Außergewöhnlichen Hundetrainer in Berlin gesucht

• Warum außergewöhnlich? Weil ich langsam glaube das meine Erwartungen zu hoch sind? Oder sollte das so sein, wenn man einen guten Hundetrainer sucht?

Dusty hat bei uns zu viele Aufgaben, sieht uns (mich) als Ressourse an, ist Unsozialisiert mit Kindern und findet sie unheimlich --> er meint aber Angriff ist die beste Verteidigung und und und. Und wir bekommen ist nicht hin, zumindest nicht alles. Also wollten wir jetzt mal zu einem Hundetrainer gehen ... aber wo geht man nun hin?

Ich möchte jetzt keine Links einfach hingeschmissen bekommen :D , sondern wer so einen Hundetrainer in Berlin kennt, wie ich ihn suche, dann könnt ihr mir gern was darüber erzählen. Ich steh mehr auf eigene Erfahrungsberichte, als auf nackte Links, denn die finde ich per Google auch selbst. ;)

Wer hier im DF Terry und staffy kennt ... diese beiden würde ich sofort einladen und dafür bezahlen das sie uns und unserem Hunden helfen. Leider wohnen beide nicht in Berlin. Kennt jemand noch andere Hundetrainer in Berlin die so arbeiten?

keine bzw. kaum Leckerchen
    keine "Dressur" - also nicht nur "Sitz" und "Platz" und sowas lernen
    also wirkliche Erziehung und Verhaltenskorrektur
    keine Gewalt und keine komischen Hilfmittel (Halti, Duales Führungssystem, Clicker, frag mich net...)

Ich bin kein Neuling, ich habe seit ca. 11 Jahren Hunde, aber Dusty hat mir die Grenze meines Hundeverstandes gezeigt bzw. durch den ganzen Input habe ich viel vom Bauchgefühl verloren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ... langsam verzweifel ich, dass ich niemanden finde der mir helfen kann und wo ich zu 100% dahinter stehen kann.

• ich bin jetzt mal so frech und werfe trotzdem einen nackten namen in den raum :lol: wenn er schon bekannt ist, nicht das passende oder sonstwie nich gut --> einfach überlesen :smile: ich kenn den mann auch nicht persönlich sondern tatsächlich nur den namen und ein zwei bücher... vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht...

thomas baumann

=)

• Den hätte ich auch spontan in den Raum geworfen. Da Esi aber nichts von dualem Führen hält, wird er in diesem Fall wohl nicht der richtige sein.

Hast Du mal mit Carola gesprochen? Ich weiß, dass eine Bekannte bei ihr mit ´nem leinenaggressiven Rüden zum Training war und sie war zufrieden. Ansonsten hab ich mal mit jemandem über ´ne HuSchu in Spandau glaub ich gesprochen, wo komplett ohne Leckerlie trainiert wird. Ich werde sie mal fragen, wo das genau war.

• Das Doginstitut arbeitet nach HTS und eher an der Führung als an der Dressur. Vielleicht ist das etwas für dich. Gibt es in festen Kursen, in offenen Stunden und im Einzelunterricht.
    Weiß aber, das Einzelunterricht einiges an Wartezeit mit sich bringt, weil die Cheffin ausgebucht ist, da die zweite Trainerin (Anja) noch in Ausbildung ist - ist wohl im Dezember fertig und Melli ist erst mal nur Praktikanten.

Zur Hundeschule selber, zu dem Ablauf kann ich so nichts sagen, ich kenne aber Anja sehr gut und auch ihre Hündin und habe gesehen, was sie da in kürzester Zeit geschafft hat und war sehr begeistert. Mit Anja hatte ich fast täglich auf dem HuPl in der Revaler zu tun. Melli habe ich später in der Welpen- und Junghundespielstunde von den Friedrichshainern kennen gelernt, als ich die Stunden der Anja übergeben habe und sie ja notgedrungen Ersatz für mich brauchte.

Oder Lars Jordan, den kenne ich auch eher privat vom HuPl in der Revaler und als Hundesitter für meine dicken Pedro - den hat er übernommen, als ich wegzog. Von dem hatte ich auch immer einen sehr guten Eindruck und von seinen Hunden (samt der Sitterhunde)

• Ja Thomas Baumann ... über sein Buch denke ich zwiegespalten, ihn selbst kenn ich nicht und mag ich net beurteilen, die Philosophie seines Hundezentrums spricht mich aber eher gar nicht an. Außerdem ist der jetz gar nimma da ... wie Fluffi schon sagte.

Estandia

Kennst du sie? Wie arbeitet sie?

Verena

Nein mit ihr habe ich noch nicht gesprochen. Die Leinenaggression ist ja das geringste Problem momentan. ^^ Wie arbeitet Carola denn? Bin ja momentan ein wenig Juuhu-geschädigt. ^^

daniela

Ich merk schon ... ich bin zu selten in der Revaler Str. und wenn, dann ist niemand interessantes dort. *heul*

Hab mir schon eine Stunde im Doginstitut angeschaut. An sich sehr interessant, es fehlte aber ein wenig die Sympatie unter Menschen, auch weil die Trainerin gleich nach der Stunde wortlos gefahren ist. (???) Hab die Hundeschule aber noch aufm Schirm ... vor allem jetzt wo ich gerade bissl Erfahrungen über Dogtrain sammel und da nicht nur tolles höre.

Lars Jordan wurde mir schon mal empfohlen. Weißt du zufällig wie er arbeitet?

• Zitat

Lars Jordan wurde mir schon mal empfohlen. Weißt du zufällig wie er arbeitet?

Leider nicht genau, wir haben uns eigentlich auch weniger darüber unterhalten.
    Aber er geht eher über Konditionierung - was aber in den Bereichen der Rehabilitation auch sehr sinnvoll sein kann. Ich kann nur sagen, das Pedro ihn liebt und die beiden wunderbar klar kommen und das obwohl Pedro eher ein Frauenhund ist.
    Ich kann auch nur sagen, das seine Boxer - und auch andere Sitterhunde - sehr gut im Gehorsam waren und auch sein kleiner pubertierender Fratz. Halt wie bei jedem Hund nicht immer, aber doch - für die Revaler - auffällig oft. Halt klare Ansagen, aber ruhig und klare Körpersprache - so wie ich es beobachten konnte.

Das die Trainerin beim DI schnell verschwunden war, kann tatsächlich daran liegen, das die so ausgebucht ist. Deswegen haben die auch im September noch die Praktikantin dazu genommen und (ich weiß nicht ob immer noch) suchten noch einen Trainer zur Verstärkung.

• Ja das hätten sie mir ja in 2 Sätzen erklären können. ^^

Wir würden eh Einzelstunden nehmen ... Platzarbeit mag ich überhaupt nimma, auch wenn ich den Platz da ganz gut finde.

Dann werd ich Lars mal anrufen. Ich denke er wird mir dazu mehr sagen können. ;)

• Beim Dog-Institut habe ich mir das Longieren angeguckt und das fand ich wirklich bescheiden. Auch von der menschlichen Seite her, hat es mir dort nicht gefallen. Hab da aber auch nur die Chefin gesehen (kennen gelernt kann ich nicht mal sagen, obwohl ich bestimmt ´ne Viertelstunde vor Kursbeginn da war und mich auch angekündigt hatte).

Cerridwen: Ich finde es immer noch faszinierend, dass das Dog-Institut nach HTS arbeiten soll, beim Longieren hab ich da nicht soooo viel wieder gefunden, aber vielleicht sieht das andere Training ja anders aus.

Wie genau Carola arbeitet kann ich Dir nicht sagen, ich weiß halt nur, dass sie bei der Geschichte mit der Leinenaggression nicht mit Ablenken und Leckerlie gearbeitet hat. Die Leinenaggression war auch nur ein Beispiel. Mail sie doch einfach über die Großstadtwölfe mal an. Sie macht lt. Internetseite auch Hausbesuche und Einzelstunden zu sehr humanen Preisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!