Außergewöhnlichen Hundetrainer in Berlin gesucht
-
-
Zitat
Ist LEIDER auch nicht mehr in Berlin.
Wo issen der jetzt schon wieder hin? Ich kenn ihn ja noch aus Dresden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Außergewöhnlichen Hundetrainer in Berlin gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Cerridwen: Ich finde es immer noch faszinierend, dass das Dog-Institut nach HTS arbeiten soll, beim Longieren hab ich da nicht soooo viel wieder gefunden, aber vielleicht sieht das andere Training ja anders aus.
Ich kann nur sagen, was ich von Anja weiß. Ich kann auch sagen, das die anfänglich anders gearbeitet haben und dann das System umgestellt haben, nach dem die Chefin eine Weiterbildung oder Trainerseminar oder so bei Anita gemacht hat. Wann genau sie umgestellt haben, kann ich auch nicht sagen.
Wie gesagt ich war selber nie da, weiß also auch nicht, wie sie nun genau arbeiten oder wie die Chefin selber menschlich ist und kenne nur die Aussagen und die "private" Arbeit am eigenen Hund von Anja, mit der ich mich ja doch recht häufig unterhalten haben. Nun Melli kenne ich halt. Aber die beiden finde ich auch menschlich sehr nett. -
Zitat
namen in den raum
thomas baumann
Oh bitte .. :betrunken:Zitat
Wo issen der jetzt schon wieder hin? Ich kenn ihn ja noch aus Dresden.
Vielleicht konnte er die Miete nicht bezahlen. -
Zitat
Oh bitte .. :betrunken:
Vielleicht konnte er die Miete nicht bezahlen.Ach Alina, nur weil du ihn nicht magst....Klar arbeitet er nicht mit Wattebäuschen, aber so ganz inkompetent ist der nicht.
Und das der die Miete nicht zahlen kann...träum weiter Mäusel.
-
Zitat
keine bzw. kaum Leckerchen
keine "Dressur" - also nicht nur "Sitz" und "Platz" und sowas lernen
also wirkliche Erziehung und Verhaltenskorrektur
keine Gewalt und keine komischen Hilfmittel (Halti, Duales Führungssystem, Clicker, frag mich net...)Ich bekomme irgendwie die Überschrift nicht mit dem hier zusammen... was bitte soll daran außergewönlich sein?
Du scheinst zu wissen, was Du nicht möchtest. Formulier doch mal, was Du möchtest
*steh auf der Leitung*
Corinna -
-
Zitat
Ach Alina, nur weil du ihn nicht magst...
Mit mögen hat das nichts zu tun .. Mäusel.Zitat
Und das der die Miete nicht zahlen kann...träum weiter
Dann wurde er von den Nachbarn verjagt?@ Corinna, fortschrittlich arbeiten die wenigsten. Das IST immernoch außergewöhnlich.
-
ich bin kein Clubmitglied, kann dir also nur hier antworten. Kannst mir von mir aus die Liste schicken, kenn aber auch deine Links hier im Forum und hab eigentlich schon fast jede Website von Hundetrainern aus Berlin durch.^^
Man könnte auch das "außergewöhnlich" in Klammern setzen. Wenn ich einfach die Websites der Hundetrainer/Hundeschulen in Berlin durchlese finde ich fast überall entweder gar keine Angaben zur Arbeitsweise oder ich lese Agility, Clicker, Leckerchen, nur mit positiver Bestärkung, duales Führungssystem, Grundgehorsam wird mit "Sitz", "Platz" und "Fuß" gleichsetzt und und und. Ich habe 10 Jahre mit meinem alten Hund so gearbeitet (Clicker, Leckerchen) und da hat das auch gut funktioniert.
Bei Dusty komme ich da schnell an Grenzen und ich habe die letzten Wochen schon einige Sachen vorallem an mir und dem Umgang mit Dusty verändert (so in die Richtung wie Terry arbeitet ... Grenzen setzen mit Body Blocks etc) und innerhalb von 2 Tagen liegt z.B. mein Hund wenn wir essen entspannt im NEBENZIMMER und schläft. Davon mal abgesehen das mein Hund so gut wie nie in nem anderen Zimmer war als ich, hat er vorher noch krass den Tisch gegenüber den anderen Tieren und Besuch verteidigt. Und ich habe ihn noch nimma ins Nebenzimmer geschickt, sondern er macht das von sich aus.
Inspiriert von Terry und weil es einfach DIE Methode bei MEINEM Hund ist, wo er sehr schnell versteht um was es geht, suche ich eben einen Hundetrainier der auch so arbeitet. Also Erziehung ohne konditionierte Kommandos, ohne Leckerchen, den Hund führen und ihm Entscheidungen/Aufgaben abnehmen, ihm Grenzen setzen wo es gebraucht wird, ansonsten darf er Hund sein.
Und irgendwie gibts sowas nich
-
Zitat
@ Corinna, fortschrittlich arbeiten die wenigsten. Das IST immernoch außergewöhnlich.
Ein großer Begriff... "fortschrittlich"... Klingt toll. Ich hab nur keine Ahnung, was er bedeutet.
-
Zitat
Vielleicht konnte er die Miete nicht bezahlen.
Alina, mit solchen öffentlichen Vermutungen wäre ich an deiner Stelle
recht vorsichtig. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Ina Baumann ist hier im DF als User angemeldet.
Schau auf seiner Seite nach, da kannst du die Gründe lesen.
http://www.hundezentrum-baumann.de/forward.jsp?p_contrib=67 -
Zitat
Estandia
Kennst du sie? Wie arbeitet sie?Ich habe ihre Seminare in meiner HuSchu besucht und war ganz angetan. Gerade was Aggressionsverhalten + Lernverhalten angeht hab ich sehr viel von ihr lernen können. Sie hat einen breiten Wissenshintergrund was Problemhunde angeht, hat selbst ein buntes Rudel daheim und erscheint mir sehr kompetent - egal was man fragt. Sie arbeitet natürlich mit Leckerlies, aber halt nur weil's funktioniert, ich glaube aber, dass sie viel mehr "auf dem Kasten" hat. Am Beeindruckensten finde ich, dass sie eine ggü. Menschen absolut aggressive Hündin aufgenommen und diese so gut hinbekommen hat, dass sie mit ihrer Umwelt klarkommt und umgekehrt.
Wir waren vor kurzem wieder einmal mit ihr spazieren und ich bin immer wieder überrascht, wie sie Hundebegegnungen blitzschnell interpretieren und kommentieren kann. Als Trainerin konnte ich sie nur ein paar Mal von der Ferne beobachten, sie bildet vorrangig Behindertenbegleithunde aus.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!