Außergewöhnlichen Hundetrainer in Berlin gesucht
-
-
Naja wenn ich ein Seminar veranstalten würde, würde es mir ja nicht prinzipiell um unser Problem gehen, sondern eben um das ganze Drumherum ... was man ja einem auch sehr viel weiterhelfen kann. Natürlich würde das keine Fahrt zu Ihnen ersetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach naja, es sind ja einige Berliner Teams hier im Forum - ich kann mir schon vorstellen, dass sich da Interessierte mit ähnlichen Problemen finden! Ist halt nur ne Menge Aufwand...
Aber den ersten zusätzlichen Teilnehmer hättest Du schon mal - wir waren letzten erst zu zwei Individualtagen bei Micha mit (teilweise) ähnlichen Problemen (Hund ressourct uns gegenüber anderen Hunden etc.). War super, aber n bisschen Auffrischung schadet ja nicht
-
Zitat
Ich? Kleines Frauchen aus Berlin? Am besten in meinem Wohnzimmer wa?
Wie hast du das denn gemacht? Bist du in einer Hundeschule oder in einem Verein?
Ist gar nicht so schwer. Du fragst bei dem Referent an, wann er einen Termin
frei hat, fragst nach den Kosten, suchst dir einen Raum in dem auch Hunde
erlaubt sind, am besten einen Hundesportverein oder Hundeschule, erstellst eine
Kalkulation, machst eine Ausschreibung und schon kann das Seminar losgehen.
Viele Hundesportvereine vermieten ihre Vereinsheime, gerne mal für ein Seminar-
Wochenende und sind meist auch nicht so teuer. Wenn du dann einen Termin hast,
melde ICH mich sofort an. -
Ich denke Ressoursenverteidigung ist gar nicht so selten. Das kann man ja schon darunter sehen, das man eben den Hund nicht gut genug führen kann. Ich selbst habe mit meinem Hund kein Ressoursenproblem. Wenn ich das wöllte könnte ich ihm seinen vollen Napf oder einen Knochen wegnehmen, auch kann ich ihn vom Sofa schicken etc. Aber ansonsten meint mein Hund das er sehr viele Aufgaben hat (mich vor bösen Besuchern und Kindern beschützen, Perriz und Freki nicht an mich heranzulassen (mit Perriz geht das ja nun ganz gut ... die Katze hat es da schon schwerer), sein Futter gegenüber anderen Tieren und fremden Menschen verteidigen, und sowas eben. Das Grundproblem dabei ist ja, das wir ihm falsche Signale geben und manche Sachen falsch oder nicht in die Hand nehmen.
Ich denke den meisten Menschen mit diesen Problemen, wäre schon geholfen wenn man ihnen so grundlegende Dinge wie die Grunderziehung (Leinenführigkeit, Freifolge, Ablegen etc.) zeigt und ihnen vor Augen führt, wie man seinen Hund die richtigen Signale sendet. Von demher würden sich da schon einige Leute finden lassen, die genau das möchten.
-
Ihr bringt mich echt auf doofe Gedanken hier.
-
-
In Berlin wär ich auch dabei!
-
Zitat
Ihr bringt mich echt auf doofe Gedanken hier.
Ich finde den Gedanken nicht doof, sondern
Habe noch vergessen, dass du mit dem/die Referenten ein Thema
was dich besonders interessiert besprechen solltest, dann kann sich
der Referent darauf einstellen und den Schwerpunkt um dieses Seminar
herum aufbauen. Mir macht es großen Spass, Seminare zu organisieren,
wenn du Hilfe brauchst, melde dich. -
Ja ich glaube es kann sein das ich mich die nächsten Tage mal bei melde. Ich fände es toll wenn Anita mal nach Berlin kommen würde.
-
Hm, ich bin eigentlich auch dran auf ein Seminar bei ihr zu sparen. 2010 sieht es bei ihr aber auch schon sehr voll aus. Aber wenn sie herkommen könnte, könnte man sich ja zusammen Gedanken zwecks Orga machen!
LG
-
Schreibt sie einfach mal an, Anita kann euch ja am besten sagen ob nächstes Jahr noch ein Termin möglich wäre oder nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!