Außergewöhnlichen Hundetrainer in Berlin gesucht
-
-
Ja Fragen kostet ja nix. Werde mich heute Nachmittag mal drum kümmern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will jetzt endlich mal damit aufräumen, dass das Dog-Institut nach der HTS-Methode von Anita Balser arbeiten würde. Nein, das ist nicht so. Die Leiterin des Dog-Institut´s hat in Rußland jahrelang mit einem großen Hunderudel gelebt und zieht die Erfahrungen für ihre Arbeit größtenteils aus dieser Zeit.
Sie arbeitet viel mit Körpersprache und Führung und hat dabei ähnliche Ansätze wie Anita Balser. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen den beiden. Nur weil sie mit ähnlichen Methoden arbeiten, sollten unwissende Außenstehende nicht solche Behauptungen aufstellen, dass sich die Leiterin des Dog-Institut´s die Methoden von der HTS abschauen würde.
Und nein, die Leiterin des Dog-Institut´s hat nicht mehrere Seminare bei Anita belegt und darauf hin ihre Arbeitsweise umgestelllt. Lediglich ein Longier-Seminar hat sie bei Anita Balser besucht, und das war vor ihrer Arbeit im Dog-Institut.
Dass sich die Arbeitsweise des Dog-Institut´s geändert hat, hat etwas mit ständiger Weiterentwicklung der Konzepte zu tun. Es gibt keine ultimative Methode zur Hundeerziehung. Mir sind Hundeschulen jedenfalls lieber, wenn sie Ihre Methoden ständig überprüfen und neue Elemente hinzu fügen, als dass sie behaupten würden, die ultimative Hundeerziehungs-Methode gefunden zu haben.
Und noch etwas: wer keine Ahnung von etwas hat, sollte seinen "Senf" zu diesen Dingen lieber für sich behalten. -
-
@luckydoggirl
Vielleicht könntest du mal deine Mailadresse freischalten, damit wir das persönlich klären können.
-
@ esiontour
So, jetzt müßte meine Mail-Adresse freigeschaltet sein.
-
-
Bei einem Seminar mit Anita Balser wäre ich auch dabei Ich denke mal, wir bekämen da bestimmt genug zusammen.
Zum Dog-Institut: Ich finde es gut, wenn sich ein Trainer, bzw. eine HuSchu ständig weiter entwickelt, habe mich aber selber dort nicht wohl, bzw. nicht willkommen gefühlt. Außerdem kam mir beim dem Longier-Training, das ich mir angeschaut habe zu wenig Korrektur an die HF. Ich bin da aber auch sehr speziell und bekomme lieber einmal zu viel Kritik als einmal zu wenig.
Die richtige HuSchu/den richtigen Trainer/die richtige Methode zu finden ist sehr vom eigenen Bauchgefühl abhängig und mir ist es wichtig, dass ich mich mit meiner Entscheidung wohl fühle.
-
@megafrauchen- kann dir da nur zustimmen- habe ähnliche Gefühle beim Doginstitut gehabt.
und bei Longiertraining: hat mich seeeehr an HTS erinnert (noch dazu ich in Vorbereitung auf das Seminar die DVD´s einen Tag vorher geschaut hatte). Sorry, war mein "Senf".@ all- wie sieht es aus mit Anita in Berlin??? Hat sich was getan. (ich wäre natürlich dabei)- würde auch helfen bei der Organisation. Denke eine Huplatz zu bekommen wäre nicht so schwer.
LG skydep
-
Zitat
und mir ist es wichtig, dass ich mich mit meiner Entscheidung wohl fühle.
Das stimmt. Und eine Entscheidung muss nicht zwangsläufig die letztendliche sein. Ich finde u.a. wichtig, dass man immer flexibel bleibt. -
bei anita balser wäre ich auch definitiv dabei...finde ihre ansätze sehr interessant!!
-
Ich habe nähere Infos ... würde euch aber mal ne Mail dazu schreiben in den nächsten Tagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!