Außergewöhnlichen Hundetrainer in Berlin gesucht
-
-
Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit der Trainerin Claudia Hauer gemacht. Sie arbeitet im Verein Feel4dogs nach der Methode von clarissa Rheinhardt (animal learn). Wir sind super begeistert, da sie vor allem auf Beziehungsarbeit setzt.
Liebe Grüße
Anita -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Außergewöhnlichen Hundetrainer in Berlin gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke ich habe eine Trainerin für uns gefunden, die meinen eigenen Weg (den ich seit einigen Wochen einschlage und der richtige Fortschritte zeigt) begleiten wird.
http://www.hundestunde-berlin.de/
Ab Februar werde ich bei ihr einige Einzelstunden nehmen und dann werden wir mal schauen wie es weiter geht.
-
toll, wünsche dir dann viel Erfolg. Schön, wenn man Alternativen findet.
-
Hallo bin neu hier.
Ich weis nicht ob Du noch hilfe brauchst, aber ich würde Dir gerne sagen was meine ersten Gedanken so sind.
Es ist klar das ein verängstigter Hund mit aggression reagiert weil es ja auch das verursacht was der Hund will nähmlich die Stöhrenfriede von ihn zu vertreiben.
Mann muss also erstmal sehen das der Hund vertrauen in Herrchen hat, wenn das schon besteht super. es ist wichtig das der Hund sich wirklich sicher fühlt.
Dann denke ich das Kinder warscheinlich sehr schnell auf Deinen Hund zukommen streicheln wollen vieleicht auch grob sind. Das ist ein bisschen so als würde ich bei Dir klingeln und sobald Du die Tür ein Haar breit auf machst stosse ich die Tür auf und dringe in Deine privats atmosphere ein. Du würdest auch verängstigt reagieren und mir eine über den Deckel gebenDa wir die Kinder nicht ändern können muss der Hund daran gewöhnt werden das es okay ist und das er trotzdem sicher ist. Das ist echt keine leichte Aufgabe. Mann muss anfangen mit einer Person die er vertraut und wenn das klappt braucht mann viele Menschen bevor man ein Kind involviert.
Wenn jemand den er vertraut auch auf Ihn zukommt und streichelt (Hier ist das Zögern Entscheidend. was finden wir schlimmer unerwartet gepickt zu werden oder zu sehen wie die spritze auf ein langsam zukommt. Es ist einfach mehr zeit da um unsicher zu werden.) kann er durch das vertrauen das verhalten akzeptieren und die Angst langsam abbauen.vorher muss man aber auch wirklich sehen das die einfachen Sachen stimmen und das der Hund vertrauen hat.
Das ist eine Sache die mann wirklich nur vor Ort sehen kann. Ich kenne Deinen Hund ja nicht das heißt es kann auch noch was anderes sein was die Angst auslöst. Wenn etwas nicht stimmig klingt liegt es oft daran das alle Hunde anders sind und mann übers Internet einfach auch kein komplettes bild bekommt.
Manchmal überträgt sich unsere angst auch auf den Hund. Das habe ich gesehen in einer Freundin von mir die allein wegen der Rasse Ihres Hundes angst hatte das was passieren könnte und hat allein durch Körpersprache dem Hund angst und Aggression beigebracht.Wenn Du jemanden gefunden hast der Dir helfen konnte sag mir Bitte bescheid, ich würde gerne hören wie das verlaufen ist.
Wenn nicht dann sag mir auch bescheidLiebe Grüße und viel glück,
Gesche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!