welche rasse könnte passen?
-
-
hallo
eine arbeitskollegin befragte mich heute zum thema hund.
sie möchte auch einen.
da ihr internet momentan streikt, hat sie keine möglichkeit sich hier einzuloggen. und da sie nicht weiß, wie lange das noch gehen wird,(probleme mit dem anbieter, dann spinnt auch noch der pc..) hat sie mir ne anfrage geschrieben und mich gebeten sie hier reinzustellen.bin auf eure ideen gespannt und gebe sie dann weiter.
hallo
ich bin 26, examinierte pflegekraft und arbeite 33 std/woche. der job ist einigermaßen sicher und mein leben verläuft in geordneten bahnen.
nun möchte ich anfang nächstes jahr mit meinem freund zusammen ziehen und dann soll ein hund dazu kommen.
es wird hauptsächlich meiner werden.
habe insofern ahnung, dass meine familie immer einen hund hatte seit ich 6 bin. ausserdem habe ich bei der erziehung vom hund meiner mutter(schäferhund mix) mitgeholfen, oft die hundeschule besucht, wenn sie nicht konnte etc.
hatte auch schon mal 3 monate einen hund aus dem tierheim. aber er konnte partou nicht alleine bleiben. nach 3 monaten musste ich leider aufgeben, ging organisatorisch nicht mehr, und musste ihn wieder zurück geben.nun soll es ein welpe sein(inzw. hat sich einiges verändert, für die betreuung des welpen wenn ich arbeite, ist gesorgt). ob nun lang oder kurzhaarig, welche fellfarbe und welche größe ist mir eigentlich egal. er muss charakterlich zu mir passen.
ich würde ihn gern mit zur arbeit nehmen, dh er sollte ein eher ruhigeres gemüt haben, sehr wesensfest. will to please wäre toll, ist aber kein muss.
kein/wenig jagttrieb.
mein bewegungslevel ist eher mittelmäßig. gehe gern spazieren, habe aber mehr an kopfdingen interesse.- also lieber mit dem hund tricks einstudieren als 3 std fahrrad fahren.
hundeschule ist für mich ein muss. eine gute habe ich auch schon gefunden(da wo der hund meiner mum hingegangen ist, die ist wirklich gut).
schutztrieb keiner/wenig.
allgemein eben freundlich.
die hütehunderassen finde ich schon großartig, aber mit schafen kann ich nicht dienen
betreuung ist auch gesichert. wohne noch ländlich. aber ich ziehe in eine stadt(zu meinem freund) allerdings ist gleich nebenan ein park und auslaufgebiete auch, da mein freund angler ist und zu allen umliegenden seen schlüssel hat. und weil das da privatgelände ist, ist freilauf kein problem.wie gesagt, die größe ist egal.
und was meine hobbies betrifft, würde mich da dem hund anpassen. hundesport könnte mir durchaus gefallen. flyball oder agility(beides schon kennengelernt).hat wer vorschläge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt für mich nach Labbi...aber sicher passen hier mehrere Rassen. Also lass mal noch die anderen ran
-
Leider machen Arbeitgeber und Heime das nicht mit, aber ein AmStaff wäre ideal.
LG
das Schnauzermädel -
Ich hätte jetzt Sheltie gesagt, vielleicht auch nen Aussie aus ner Show Linie
-
Zitat
Leider machen Arbeitgeber und Heime das nicht mit, aber ein AmStaff wäre ideal.
LG
das Schnauzermädelja, aber da würde der arbeitgeber streiken.
ich selber finde ja die amstaffs auch toll. aber das geht leider gar nicht, wenn man den hund mit zur arbeit nehmen will.selbst wenn unser chef(wir sind arbeitskollegen) sein ok geben würde, ich könnte spontan drei arbeitskolleginnen benennen die sofort was dagegen hätten(auch ohne den hund zu kennen-auch wenn es ein welpe ist).
bei uns muss ein hund schon freundlich rüber kommen(sogar ein schwarzer hund könnte schwierig werden) allein schon um unsere bewohner gleich positiv zu stimmen.
-
-
Nicht zu vergessen dass es schwierig sein könnte einen AmStaff Welpen in De genehmigt zu kriegen wegen dem berechtigten Interesse...
Hhhmm ich würd auch bei den Retrievern schauen (mit Ausnahme von Curly Coated und Chesaspake Bay ),Colli vielleicht? -
werde es ihr mal weiter geben. shelti fand sie auch ganz niedlich, könnte aber fast, fürs berufliche, etwas klein sein. müsste man sich mal anschauen.
labrdaor fand sie auch ok, aber irgendwie gibts die ja eh schon wie sand am meer.
wir wohnen übrigens in niedersachsen, da ist es kein problem nen amstaff zu halten.
niedersachsen hat, noch, keine entsprechende hundeverordnung. -
Vll. ein Kromfohrländer? Helles Fell, ca. kniehoch, leicht erziehbar (Außnahmen gibt es allerdings bei JEDER Rasse)... lest euch da mal rein.
-
Hallo schau Dir mal den amerikanschen Collie an. Der kommt dem was Du Dir wünscht sehr nah.
Hier mal ein Link
-
Neufundländer, Landseer..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!