AN ALLE HUNDEBESITZER!
-
-
Ich steh um 06:30 Uhr auf, mein Mann dann um 07:00 Uhr. (Mo-Fr)
Er geht dann mit dem Hund um etwa 07:30 Uhr die erste Runde. Danach frühstücken wir und Wauwi bekommt auch sein Futter.
um etwa 08:15 Uhr gehts zur Arbeit.
Hundi bleibt allein und um etwa 13:00 Uhr kommt Oma oder Opa und geht ne Runde oder nimmt ihn mit. Um 17:30 Uhr komme ich von der Arbeit und entweder Hundi ist schon wieder daheim oder ich hole ihn bei meinen Eltern ab.
Dann spielen wir, gehen ne Runde und um 18:30 Uhr gibts Futter.
Um etwa 22:30 Uhr gehen wir die letzten Runde.
Am Wochenende sieht es anders aus. Wir schlafen auch mal aus und Hundi schläft auch gerne und viel. Dann gehts in den Wald oder aufs Feld oder Jogging. Wir gehen auch aus, treffen uns mit Freunden oder gehen ins Restaurant. Hundi kommt manchmal mit, manchmal nicht. Er kann gut allein bleiben. Aber wenn wir wissen, wir gehen am Abend aus, widmen wir ihm am Tage mehr Zeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich dann auch... Ich arbeite Vollzeit und lebe allein mit meiner 5 Monate alten Bordeauxdogge. Hier unser Wochentagsablauf:
7 Uhr aufstehen
7:15 Uhr mit der Maus raus (so 20-30 Min.)
8 Uhr zur Arbeit, die Kleine kann mit. Dort wird sie gefüttert und dann schläft sie die meiste Zeit, zwischendurch wird immer mal wieder gespielt.
12 Uhr 30 Minuten Mittagsrunde, danach frisst sie und schläft wieder ne ganze Zeit
17 Uhr Feierabend, Einkäufe etc erledigen, nach Hause
17:30 Uhr Abendrunde mit der Kleinen (so 30 Min., länger darf sie ja noch nicht)
Dann ist Feierabend. Die Maus frisst und schläft dann, zwischendurch gehen wir noch so an die zwei Mal kurz zum lösen, aber das war´s.
Wochenende gestalten wir dann nach Lust und Laune. Auf jeden Fall ist ausschlafen angesagt, die Süße pennt gern mal mit mir bis Mittag - ein Glück für mich
-
Ich bin auch Vollzeit berufstätig, habe allerdings meine Mutter die die Hunde betreut, aber auch sie geht täglich 4 Stunden arbeiten und ist somit 5 Stunden aus dem Haus.
Ich stehe morgens um 5:00 auf gehe 15-20 min. später samt Hunde raus. Unterwegs sind wir morgens zwischen 20 - 60 min. Dann ab nach Hause und gegen 06:45 sind wir bei meiner Mutter, dort gibt es die 1. Fütterung des Tages, danach muß Mamas Bett herhalten.
Zwischen 11:00 und 12:00 geht meine Mutter i.d.R. eine Runde durch den Park mit einer kleinen Gruppe. Dauert so ca. ne Stunde +/-
Ich hab sehr unterschiedliche Arbeitszeit, ich kann um 16:00 zu Hause sein, aber auch erst um 19:00. Egal wann, ich geh dann mit den Hunden nochmal 1,5 Stunden raus. Da gibt es dann ein paar Übungseinheiten, ein bißchen Konzentration, Dummy oder Ball, einfach wozu wir Lust haben.
Am Wochenende sind wir dann viel unterwegs und sollte uns das Wetter einen Streich spielen, dann gibt es eben kürzere Runden und dafür zu Hause mehr Action, wenn die Dame und der Herr unter der Bettdecke rauskommen
-
Hi, bei uns ist es so:
5.30 Uhr klingelt mein Wecker, Alba steht dann mit mir auf, ich geh mit ihr eine kurze Pipi-Runde, danach gibts ihr Frühstück. Alba darf dann um kurz nach 6 Uhr wieder zu Herrchen ins Bett und ich geh zur Arbeit. Die beiden stehen dann um 7 Uhr auf, mein Mann geht dann 20-30 Minuten mit ihr Gassi und spielt in der Wohnung mit ihr. Um 9 geht dann auch er zur Arbeit.
Ich komme dann gegen 13 Uhr zurück und geh eine Pipirunde, bevor ich im Haushalt was mach. Je nach Wochentag gehen wir dann ca. 1- 1,5h spazieren und/oder in die HuSchu oder zum Reiten, zum joggen, das wechselt bei mir immer. Zwischendrin clicker ich mit ihr oder mach Suchspiele. Wenn ich mal wenig Zeit hab, gibts ne extra harte Rinderhaut, da ist Alba dann für 1h gut beschäftigt.
Abends gibts dann zu unterschiedlichen Zeiten ihr Abendessen und danach ist meistens Kuscheln-auf-der-Couch-Zeit, bevor wir dann zwischen 21-22h noch mal Pipi-machen gehen, dann gehts ab in Bett!
-
Vielen Dank für eure Berichte.Finde es super interessant.Werde mich jetzt mal in die Arbeit verabschieden, aber es wäre schön wenn es bis heute Abend noch ein paar weitere Berichte gäbe.Viele Grüße,W.
-
-
In der Kurfassung:
5:20 aufstehen duschen, fertig machen, Katzen versorgen, etwas aufräumen.
6:00 mit Hundi ca. 30 min. gassi.
6:30 Hundi zu meiner Mama bringen. dort bleibt sie bis zum Feierabend.
7:30 Arbeitsbeginn
15:30 Arbeitsende, Hundi abholen, nach Hause fahren
16:00 umziehen und 1-2 Stunden gassi, Spiel und Spaß
ab 18:00 Hasuhalt
ab 19:00 einkaufen
ca. 20:00 ncohmal ne knappe Stunde mit Hundi raus.
ca. 21:00 Katzen bespaßen. haben zwei Wohnungskatzen, die auch Beschäftigung haben wollen. Also spielen und clickern. Hundi schläft schonEinmal die Woche ist abends Hundeschule, da bin ich meist erst gegen 20:00 zu Hause.
Muss ich in die Stadt und etwas erledigen, dann fällt die Nachmittagsrunde kürzer aus und wir fahren zusammen in die Stadt.
-
Bei mir ist es so...
Ich stehe um 5 Uhr Morgens auf gehe mit den Hunden eine Stunde lang Joggen und dann dürfen sie auf der HUndewiese noch 30 Min Balgen...
Danach Dusche ich und verlass um 7 Uhr 30 das Haus..
Um 12 Uhr 45 geh ich heim hole die Hunde und nehm sie mit zur Arbeit und sie können dann bis um 20 Uhr ausgelassen neben dem Trecker oder aufm Feld rum tollen wärend ich arbeite...
Momentan leb ich auch noch in der Stadt zieh allerdings am 1 aufs Land bin stark am renovieren...
-
Wenn du hier liest, dass die Hunde mehrere Stunden allein sind, musst du bedenken, dass wir alle das mit unseren Hunden üben mussten. Hunde können sowas nicht von alleine.
-
Ich bewundere Euch, wie ihr das zeitlich so in die Reihe bekommt.
Ich bin ja auch voll berufstätig, aaaber mein Büro und die Werkstatt sind im eigenen Haus mit Garten drumrum und das ganze ist exakt 395m vom nächsten Wald entfernt. Ich denke, das sind die besten Voraussetzungen um Beruf und Hundi unter einen Hut zu bekommen.Wenn auch nicht repräsentativ, aber hier doch der Tagesablauf:
Um 4.00 Uhr aufstehen (ich bin halt Frühaufsteher). Hund steht mit auf. Morgentoilette und Kaffee kochen. Gegen 4.50 Uhr Frauchen mit Kaffee wecken und den Tag besprechen.
Wenn Frauchen sich ins Bad begibt gehe ich mit Hundi los ins Gebirge. Dauer so zwischen 2 und 3 Stunden.
Anschließend wird gefrühstückt (Hundi und ich, Frauchen ist dann schon auf Arbeit) und dann tue ich bis abends so als ob ich arbeite. Hund liegt dann unter dem Schreibtisch.
Tagsüber gibt es ein paar Spieleinheiten oder Trainingseinheiten mit Hund im Garten, da haben wir aber keine festen Zeiten. Das sind halt Pausen bei der Arbeit.
Gegen 16.00 Uhr, im Sommer auch später, geht es noch mal 1 bis 2 Stunden in den Wald. Wenn wir im Sommer später gehen, ist Frauchen schon zu Hause und wir gehen alle drei.
Mein einziges Problemchen, ich muß künstlich Zeiten schaffen, an denen Hund alleine bleibt. Damit das auch funktioniert, wenn ich mal weg muß. Also Einkaufen in die Stadt oder zum Doktor, lassen wir Hundi immer allein, rein Übungshalber. Das hatte ich bei unserem letzten Hund versaut, der blieb nicht mehr allein.
LG Jan
-
zum Thema so lange alleinebleiben will ich auch noch anmerken, dass das nicht mit Welpe oder Junghund geht. Und später vielleicht auch nicht mit jedem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!