Schwarzenbek, Geesthacht, Lüneburg

• Zitat

Wohne in Lüneburg und suche Gleichgesinnte. Bin mobil und kann zb. auch nach Lauenburg kommen. Gehe meistens aber im Kreis von Lüneburg zb Scharnebeck am Insesee gassi

Bin jeden Tag auf der Wiese im Gewerbegebiet östlich vom Kanal. Immer gegen Mittag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Hallo,

mein Labrador Fiete (1,5 J.) und ich (28 J.) sind gerade nach der Trennung von meinem Freund von Geesthacht nach Schwarzenbek gezogen. Wir kennen noch nicht viele Leute hier und suchen ein paar nette Menschen und Hunde für die eine oder andere Hunderunde! Fiete ist ein typischer Labbi und rempelt gern, daher wäre es schön, wenn es hier Gleichgesinnte gäbe.

Ich arbeite immer von frühen Nachmittag bis abends, daher kann ich meist nur vormittags und an den Wochenenden.

Also, hat mal jemand Lust?

Grußi Jana

• Hey Jana, komme aus Lauenburg. Wenn Du Zeit hast können unsere beiden Fellnasen ja hier in Lauenburg auf ner riesen Wiese rumtoben. Ist ein Golden Retriever und 2, 5 Jahre alt, und tobt für sein Leben gern.

• Hallo, wenn es noch aktuell ist, wir wohnen 5 Minuten von Schwarzenbek entfernt und würden uns freuen, ab und zu auf der Wiese toben zu können ;-) Luna trifft meist nur Hunde die schon etwas älter sind und nicht mehr so richtig Lust zum spielen haben. LG

• Hi.
    Viele Interessierte bei Geesthacht und Lauenburg.
    Gibts denn südwestlich von Lüneburg Leute mit Interesse an Treffen/Spaziergängen?
    Unser zweiter Hund ist noch nicht so ganz Auto-tauglich......

Außerdem suchen wir noch Tipps für Silvester, mangels Autotauglichkeit des neuen Hundes haben wir dieses Jahr keinen Urlaub über die Feiertage buchen können.

Vielleicht kennt jmd einen relativ ruhigen Ort um Lüneburg herum an dem man an Silvester 2-3 Stunden mit den Viechern bleiben kann.

• Hallo

Ich laufe öfters mal am Schiffshebewerk Scharnebek, da ist es auch relativ ruhig .

Wie macht es sich denn beim Auto fahren bemerkbar, dass er nicht tauglich ist ?

• Hi, Schiffshebewerk wäre zumindest für den ersten Hund ok. Ich spreche mal mit meiner Frau deswegen.

Autountauglichkeit zeigt sich einmal (nicht mehr so sehr schlimm) in der Weigerung beim Einsteigen.
    Und dann (wirklich drastisch) beim Versuch, das Hundegitter zu zerstören und freizukommen; verbogen ist es schon vom vorletzten Mal als der Hund sich fast hoffnungslos darin verkeilt hatte.....

Derzeit zerren wir den Hund in den Kofferraum, mehr oder weniger elegant und meine Frau fährt im Kofferraum mit.
    Dies beschränken wir momentan jedoch einzig und allein auf absolut notwendige Tierarztbesuche, ist ja für alle kein Spaß.
    Aber zum Glück nimmt der Hund (Bernhardiner-Mischling) gar nix krumm und ist nie böse auf uns; Hunde aus dem Tierschutz sind halt ein bissel robuster, dafür manchmal eben ängstlicher beim Autofahren.

• Hallo, wir wohnen auch bei lüneburg, in adendorf. das schiffshebewerk in scharnebeck ist v uns nur wenige autominuten entfernt. bin hier leider noch gar nicht fündig geworden, obwohl ich schon seit april hier dabei bin. nicht einer hat sich gemeldet, der mit Rex u mir gassi gehen wollte, bzw war gerade in der zeit on, was ich sehr schade finde. würde mich freuen, wenn sich einer v euch noch mal bei mir melden würde.-
    rex ist 50 cm groß, knapp 2 jahre alt u ein kastrierter Schäferhundmix aus dem tierheim, der sehr lieb u verspielt ist.
    Lg Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!