wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

• Liebe Mitglieder,

und wieder mal eine neue Umfrage zu einem Thema wo viele Hunde ja große Probleme mit haben :(
    Wie reagieren Eure Hunde Silvester auf den Böllerlärm und was macht Ihr dagegen :?:
    Ihr könnt ja auch noch mal näher erläutern wie Sie genau reagieren und was Ihr dagegen macht :!:

Danke für Eure Teilnahme an der Umfrage :gut:

• Hallo,
    ich hab jetzt ja angeglickt, aber eigentlich sollte ich jein anglicken.
    Quest findet es Silvester immer doof das er mit Frauli und Gismo drinnen bleiben muß.

Gismo sucht an Sylvester immer nach einen Mauseloch,
    wobei wir den letzten Jahreswechsel mit Notfalltropfen recht gut
    überstanden haben, ich hab Gismo den ganzen Tag über jede Stunde
    Notfalltropfen gegeben, er war deutlich relaxter als sonst.

Grüße Christine

• Ich hab Nein angeclickt.

Lily und Pelle verschlafen Sylvester, Ronja ist ein wenig aufgeregt, hat aber keine Angst.

Wir sind entweder gemeinsam daheim oder gemeinsam auf einem ruhiges Feld und schauen uns von der Ferne das Feuerwerk an.

• Hallo,

also ich habe "noch keine Erfahrung gemacht" angeclickt, denn Blaze hatte ja letztes Jahr sein erstes Sylvester und er fand es schon komisch aber hatte nicht wirklich Angst!
    Mal sehen wie es diese Jahr ist, ich hoffe aber genau so unproblematisch.

• hi!
    also ich bin nich ganz sicher,was ich anklicken sollte,hab aber mal "ja" angeklickt,denn zu zeiten,als portos noch hören konnte,hatte er höllische angst vor sylvester. mittlerweile ist ja bekannterweise taub und es stört ihn dementsprechend nich :?

• Hallo,

keine Ahnung, wie Lennox an Sylvester reagiert.

Da mein vorheriger BC Mac aber sehr empfindlich war, bereite ich alles so vor, daß Lennox nur einen hoffentlich leisen Teil davon mitbekommt.

Man muss sich ja mit dem Hund nicht unbedingt in den Mittelpunkt des Geschehens stellen und da Schwiegermama fast taub ist :wink: läuft der Fernseher entsprechend laut......

Sicherheitshalber nehme ich mal Notfalltropfen mit, falls ich den Musikantenstadel in der Lautstärke nicht vertrage :lol:

Liebe Grüsse
    Andrea & Frohnatur Lennox

• Also ich hab voll die Schiss. Ich laufe erst nervös durch die Bude und dann willl ich mich ins kleinste Eckchen quetschen. Frauli bleibt immer bei mir in der Hütte und sie macht TV oder Radio ganz laut, damit ich das geknalle nicht so doll höre.

• Zitat

Man muss sich ja mit dem Hund nicht unbedingt in den Mittelpunkt des Geschehens stellen und da Schwiegermama fast taub ist :wink: läuft der Fernseher entsprechend laut......

Sicherheitshalber nehme ich mal Notfalltropfen mit, falls ich den Musikantenstadel in der Lautstärke nicht vertrage :lol:

Liebe Grüsse
    Andrea & Frohnatur Lennox

Hallo Andrea und Lennox,

auch bei uns wird das Musikantenstadel in voller Lautstärke übertragen *ggg*. Jaimee wird sich wie jedes Jahr in der letzten Ecke verkriechen, Gismo wird wieder laut bellend durch die Wohnung rennen, weil er diese blöden lauten Dinger da draußen gerne fangen möchte, Fly möchte am liebsten im Ruhe in seinem Körbchen liegen und findet das alles blöd und bei Uko weiß ich noch nicht, wie er reagiert, ist ja unser erstes gemeinsames Silvester.

Liebe Grüße
    Andrea

PS: Ist das Dein Lennox, der im neuen Rescuekalender abgebildet ist??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!