wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?
-
-
Hab ich hier schonmal geantwortet? Zu faul, um alles nochmal durchzulesen...
Meine Bora findet Silvester, Böller und Donner total klasse! Wie ist es denn nun dazu gekommen...?!?
Ganz einfach: Mein Freund und ihr Freund (der Sayed-Zauberer links im Bild) sind über die Feiertage unterwegs gewesen. Boras erstes Silvester hat sich angekündigt. Kurz vor sieben Uhr abends bin ich mit ihr raus - und mein Lieblingsmann und Boras Lieblingsersthund kommen in dem Moment von einer Mehr-Tages-Tour aus dem Auto gestiegen, als gerade ein riesiger Böller gleich nebenan losgeht. Seitdem findet sie Gewitter und Silvester toll, kann ja sein, daß schon wieder Wünsche in Erfüllung gehen. Bora ist normalerweise super-total-ängstlich (und ich weiß nicht warum!!!), aber Böller sind klasse!!!
--- Glück gehabt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hat keiner der Hunde Angst vor der Silvesterknallerei. Wir wohnen allerdings in einem kleinen Dorf und nicht in der Stadt. Hier läuft das wirklich erträglich ab.
lg mocabe
-
Wie reagiert mein Hund auf Böller und Co.?
So:
Benny verfällt ohne Beruhigungmittel in Panik, er rennt erst ruhelos winselnd/fiepend/zitternd hin und her bis er dann irgendwann zitternd dasitzt und die Augen verdreht, extrem hechelt und sich unter ihm am Boden Pfützen bilden weil er so stark speichelt.
-
Meiner würde Froh jauchzend jedem Böller hinterher rennen ..Es kann ihm nicht zu laut und zu Grell sein für ihn ist Silvester eine Riesen Gaudi ...Aber wehe es raschelt Nachts beim Gassi gehen was im Gebüsch dann kriegt er Panik :irre:
-
Zitat
Meiner würde Froh jauchzend jedem Böller hinterher rennen .
Kommt mir auch bekannt vor. Von meinen früheren Hunden hatte ja keiner Angst, entweder wurde Silvester verschlafen oder man glotze doof in der Gegend rum. Meine Schäferhündin, Mira, allerdings schoß den Vogel ab...die dumme Nuß wollte Böller & Co. apportieren :irre: .
-
-
Also ich hab -noch keine Erfahrung gemacht- angeklickt. Ganz einfach: weil meiner Hündin Chica das noch bevor steht
Sie ist ja grad mal 5Monate alt..mal gucken wie sie das findet... :^^: -
Hund Nummer 1 hatte immer panische Angst, ist mittlerweile aber fast 13 Jahre und fast taub.
Hund Nummer 2 hat keine Angst (vor nix... *lol*).
-
Da es das erste Silvester für Hoshi und Jackie sein wird, hab ich mal die letzte Möglichkeit angekreuzt...wir werden sehen.
Unser erster Hund, den wir fast 15Jahre hatten, war Schussfest...erst im hohen Alter reagierte er ängstlich darauf, was sicher auch daran lag, das er langsam blind wurde *?* -
Zitat
Da es das erste Silvester für Hoshi und Jackie sein wird, hab ich mal die letzte Möglichkeit angekreuzt...wir werden sehen.
Da kann ich mich nur anschließen! -
mono ist auch so ein merkwürdiger hund: silvester ist absolut kein problem, aber nachts bei jedem geräusch erstmal angst kriegen....
meine tierärztin gab mir den rat ihr für das erste silvester (vor zwei jahren) ein paar getragene socken von mir zu geben. hat sie aber nicht interessiert. letztes jahr hat sie dann begeistert mit uns das feuerwerk am offenen fenster betrachtet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!