wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?
-
-
Wir haben mit Monty erst einmal Silvester gefeiert und ich bin mal gespannt, wies dieses Jahr läuft. Letztes Jahr haben wir mit Freunden auf dem Land gefeiert, da wars draussen relativ ruhig. Der Hund unserer Freunde hat gebellt, und Monty hat fleißig mitgemacht, aber ich hatte eher den Eindruck, vor lauter Aufregung, denn ängstlich wirkte er nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rocky hat sich in den 9 jahren schon etwas dran gewöhnt. Bei den ersten paar Böllern zuckt er noch zusammen und guckt mich hilfe suchend an, aber nach einer Weile geht's dann.
Um 00:00Uhr sieht's da schon anders aus. Meistens versteckt er sich hinter dem Sofa. Weniger aus Angst sondern einfach nur weil es zimlich laut ist und er dort ein wenig geschüzt ist vor dem Krach.Die ersten paar Silvester mit Rocky waren etwas angespannter. Er wusste gar nicht was los ist, hatte panische Angst und wollte die nächsten 3 Tage nicht mehr raus gehen. Ich hab ihn dann immer wieder auf den Arm genommen, mit ihm gekuschelt und ihn versucht zu berruhigen, was immer gut geklappt hat. :^^:
-
Carly hat sich bei ihrem ersten Jahreswechsel prima amüsiert.
Alle haben sich wie irre gefreut, wenns gekracht hat, haben mit ihr gespielt oder sie gefüttert - fand sie tollIch hoffe, es wird da auch weiterhin keine Probleme geben. Einer unserer Aussies hat nämlich mal eine echt beschissene Erfahrung gemacht
(So :zensur: Scheißkerle haben direkt neben seinem Kopf eine Schreckschusspistole abgefeuert :x ) und ist seitdem Sylvester völlig neben der Spur.
Üben oder desensibilisieren hat bis jetzt auch nicht angeschlagen. :/Ich weiß nicht, was man Zivilisiertes über Leute sagen kann, die sowas machen. Jedenfalls hatten sowohl der Hund als auch ich einen echten Schock danach.
Wie gesagt, ich hoffe, dass Carly das nie passiert und sie weiter so locker mit den Böllern umgeht.
LG Langnase
-
Hundi ist erstaunlich gelassen, wir können sogar noch einen Spaziergang vor Mitternacht machen, auch wenn da bereits etliche Raketen abgefeuert werden. Direkt um Mitternacht ist sie etwas unruhiger, verzieht sich meist in den Flur, bleibt aber weiterhin relativ entspannt.
Viele Grüße,
Tess -
Hab JA angeklickt.
Unsere hat auch Angst aber das bezieht sich auf Sylvester und Gewitter. Es zum Teil echt schlimm. Sie springt irgendwo hin ohne Rücksicht auf Verluste. Letztes Sylvester waren wir mal bei meinem Vater da sie Ihn und die Umgebung sehr lieb hat. Naja brachte nichts, sie hat sich am Schluss versucht durch seinen Schreibtisch zu graben. -
-
meiner hat Angst-aber vor allem was knallt ,Silvester ist es dann extrem und dauert auch noch den halben Tag danach an-er will kaum raus und möcht nur schnell wieder zurück nach Hause
und ich krieg ne Krise wenn die Blagens noch am nächsten Tag weitermachen :x
-
Bis jetzt hat Oskar die Knallerei sehr gut überstanden, auch als genau neben uns einer eine Leuchtrakete abgeschossen hat.
Wenn wir gegen 24.00 Uhr vor´s Haus gehen um dem Treiben zuzusehen, hat Oskar die Möglichkeit zu wählen, ob er lieber im Haus bleiben möchte oder mit in den Garten will. Bis jetzt wollte er immer mit raus.
Ichhabe es von Anfang an so gemacht, dass er bei der Knallerei immer für jeden Knall ein Suuuuuperleckerli bekam. Letztes Sylvester wollte er allerdings lieber Ball spielen, alle anderen haben geböllert und ich hab mit dem Hund Zerspiele mit seinem Ball gemacht, er hat nicht einmal gezuckt.
Ich hab allerdings auch schon gehört, dass die Angst bei Hunden erst später aufkommen kann, auch wenn diese keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.
Oskar ist jetzt 3 Jahre alt und ich werde es handhaben, wie bisher mit Leckerlies und Spielzeug.
Grüße, Michaela
-
Die Neufundländer haben überhaupt keine Angst. Sie sehen eine Zeitlang dem Feuerwerk zu, wenn die Luft dann aber zu sehr nach Schwefel stinkt, gehen sie ins Haus.
Idefix ist es unheimlich, er fängt an zu zittern und will auf meinen Schoß. Ich sitze darum immer mit ihm im Wohnzimmer am Fenster und wir schauen von da aus zu.Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Nein, Angst hat meiner nicht.
Im ersten Jahr - als Welpe - hab ich kurz mit raus in den Garten genommen, er hat nur geguckt, etwas geschnüffelt - *langweilig* - ist wieder in die Wohnung getappelt und wollte mit seinem großen Hundekumpel spielen - der jedoch ist bald umgekommen vor Angst und hat uns den Teppich vollgesch....... der arme Kerl.
Beim letzten Jahrwechsel war unser Hund an der großen Fensterfront gestanden und hat sich "gefreut". Kurz vor Zwölf sind alle raus auf die Straße und da hat er sich schnell mit durch die Tür gequetscht - hat wohl alles aufregend gefunden *kopfschüttel*, und war sogar recht maulig, weil er wieder rein ins Haus musste.
LG
Sabine -
Kann man eigentlich einem Hund, der große Angst vor Böllern hat, die Angst auch wieder nehmen? Wenn ja, wie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!