wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

• Ich habe mal mit Nein anbegstimmt aber das trifft nur auf einen meiner beiden zu.

Rocky waren Knaller immer egal aber seit etwa 2 Jahren fürchtet er sich davor obwohl ich nicht wüsste das er auf einmal was schlimmes damit verbinden könnte.
    Champ findet Knaller super und würde am liebsten die ganzen Lichtpunkte am Himmel jagen :D

• Erst vor ein paar Tagen war nicht weit von uns ein Feuerwerk, wir waren schon länger weg und mein Freund hatte in dem Moment gar nicht daran gedacht und war genau in der Zeit auch ne halbe Stunde weg.
    Blacky hat 2 Türen auf gemacht (die nach innen auf gehen, da stellt er sich ja sonst immer sooo an) und ist die Treppe hoch zu der Wohnung über uns und kauere dann dort auf der obersten Stufe, bis wir zurück waren. Dort war er zuvor noch nie hinauf gegangen..

• Ich habe mit "nein" abgestimmt.
    Meine reagieren da überhaupt nicht drauf. Dieses Jahr is in einem Hof 3 Meter neben uns ein Pirat explodiert, mich hat´s gerissen wie nur was, weil´s auch noch gehallt hat und die zwei haben nicht mal ein Ohr verdreht :D

• Ich habe auch mit "Nein" abgestimmt.
    Silvester war unseren beiden Hunden die Knallerei solange egal wie wir (die Familie) im Haus waren.Als mein Mann mit den Kids rausging und ich mit den Hunden drin blieb mußten die beiden aber unbedingt aus dem Fenster gucken bzw. an der Haustür stehen-da war alles ok.Versuchte ich sie von dort wegzulotsen,ging die willde Kläfferei los.
    Denke mal,das sie wissen wollten,ob Herrchen und Co auch nichts passiert-bei dem extremen Hütehundinstinkt!!

• Ich hab mit JA abgestimmt.

Spiky hatte zwar bis jetzt nur einen Jahreswechsel aber der war sehr schlimm. Er ist in der Wohnung um her gerannt und hat gebellt ohne ende... war sehr schlimm. Sind dann sogar zur Notfallapoteke gefahren und haben Baldriantrpfen geholt.
    Die hab ich ihn dann mit einenSpritze seeehhhrrr verdünnt verabreicht. Nach einer weile hat er sich dann beruhigen können.
    Dieses Jahr werd ich endweder Notfalltropfen besorgen oder vorher zum TA fahren.

Bei Kira weiß ich noch nicht wie es wird weil sie es noch nicht kennt. Da bin ich schon gespannd wie das ausgehen wird.

• Ja der hat richtig Panik vor! :shocked:
    Er kennt das berliner Silvester erst seit 2 Jahren. Vorher hat er am Stadtrand in einer Kleinstand gelebt wo er so weit vom Zentrum aus kaum was mitbekam. Als er das 1. mal in Berlin Silvester mitbekam hat ihn das total traumatisiert. Habe nicht daran gedacht Beeruhigungstabletten zu kaufen. Ihm wurde zu dem Silvester 2 mal ein Böller vor die Füße geworfen. 1x aus dem 3. OG geworfen von einem blöde Teenie und ein anderes mal aus dem EG von einem alten bescheuerten Knacker! Und die haben sie so geworfen das ich nicht ausweichen konnte und auch nicht schnell genug reagieren konnte um auf die andere Seite zu wechseln.
    :explodieren:
    Der hat als es dann am 31. Nachts los ging fast nen Herzkasper bekommen! :o
    Schon 2 Tage davor, wollte er nicht mal mehr raus gehen. ich konnte nicht mal 100m mit ihm laufen. Er wollte immer wieder zurück und wollte einfach nicht weiter laufen. Ich musste ihn dann hinter mir her zerren, zum tragen ist er mir zu schwer.
    Ich habe mir richtige Sorgen gemacht.
    Letztes Silvester habe ich ihm die Beruhigungstabletten besorgt, war diesmal besser aber naja eine Mutter macht sich immer Sorgen um ihr Kind. :D

• Lukas hat in Griechenland sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher reagiert er total panisch auf Böller, Schüsse, manchmal reichen auch Autoanhänger und laute Geräusche.
    Wir wissen das er in Griechenland angekettet war und ihm dort Jäger zwischen die Beine geschossen haben. Auch Jugendliche haben ihm Böller zwischen die Beine geworfen, daher ruht seine tierische Angst.
    Wenn ein Schuss im Wald fällt, egal wie weit weg.....kannst Du ihn nicht mehr umdrehen...er geht dann seinen Weg und dann hat er keine 35 kg "kampfgewicht" mehr, sondern mind. das doppelte. Du hast dann keine Chance mehr auf Umlenken.... meistens zieht/rast er dann nur mit mir am anderen Ende der Leine nach Hause.

Trainerin hat auch gesagt, das es sich im Alter verstärkt anstatt besser zu werden, das war letztes Jahr zu Silvester leider wirklich so.... aber trotzdem möcht ich ihn nicht missen...ansonsten ist er ein total lieber und ruhiger Kerl.

Gruß Tanja

• wie mein hund noch ein welpe war hat er keine angst gehabt.
    doch nach einem jahr wurde er ur panisch.
    jetzt ist er schon 4. ich muss ihm immer ins haus geben und musik aufdrehen , damit er nich so angst hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!