wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

• Zitat

Unser Barni hat ziemlich Angst, aber wir haben das mit Rescue Tropfen in den Griff gekriegt!

so schlimm das man medikamente geben muss :shocked: ?!

yamiq:
    panik pur! der steht bei jedem knaller erstmal zitternd und panisch da... schrecklich,den verstört das total!

morpheus: findet's toll, liebt es :roll:

• Also mein Luke ist jetzt 2 und ihn hat der ganze Krach bis jetzt herzlich wenig gestört :)
    alleine bleiben wäre ihm auch unangenehm aber solange einer von uns in der Nähe ist schläft er einfach oder schaut sichs an :p

• Tiffy macht nichts. Die pennt, genauso wie Lauri.

Allerdings ist sie etwas unruhig und verkrümelt sich dann unter der Bettdecke. Wo's nach Mama riecht is eben immernoch am Schönsten =)

Ich denke, wäre sie an Sylvester mit Spunky (Ma's Hudn) zusammen, würde sie schon längst zum Kläffer mutieren. :roll:

• HI,

wir hatten das erstemal Silvester 2009/2010 da war die Lea gerade 4 Monate alt. Erst hatten wir ein bisschen angst, dass sie Panik bekommt aber sie wollte raus auf den Balkon und als wir uns alle umarmt haben und uns gefreut haben hat sie sich auch voll gefreut und hat voll aufgedreht rein raus Sektkorken gefangen... Also ich glaub sie fand es echt klasse sie hatte richtig spass

• Habe jetzt mal JA angeklockt, wobei wir erts ein Sylvester hinter uns haben und es da durch blöde Zufälle dazu kam, dass sie am Sylvetsreabend sich tierisch vor nem riesen Böller erschrocken hat und dann nur noch Panik hatte. So dann auch Mitternacht.

Allerdings wird es immer besser. Sie zittert zwar noch leicht, orientiert sich aber an mir und pest nicht mehr los. Bei jedem Feuerwerk in der Umgebung sind wir mit Abstand dabei. Sylvester bin ich auch ne Stunde draußen rumgelaufen als alle anderen drinnen gefeiert haben. Aber es scheint zu helfen, daher bin ch zuversichtlich, dass bis zum nächsten Sylvester wenisgstens einzelne Böller wieder egal sind und wir nur noch Mitternacht etwas acht geben müssen.

• Mein Hund reagiert gar nicht auf Böller. Man kann ungehindert spazieren gehen und selbst wenn in der Nähe ein Böller hoch geht, schaut er nur kurz und geht weiter. Silvester hat er um Mitternacht mit mir auf dem Balkon verbracht. Ich hoffe es bleibt auch so, denn ich habe nun mehrmals von Hunden gehört, die im Alter Angst bekommen haben.

• Beim ersten Silvester mit meinem Hund (vor 1 1/2 Jahren), hätte ich gedacht, dass er Angst hat, aber er hat nur kurz den Kopf gehoben und hat dann weiter geschlafen. ;)

• bei uns ist es jetzt so, dass der große bei knallerei gar nicht aus der ruhe gerät.
    auf dem hundeplatz wurde er mittlerweile "abgehärtet", mein papa hat auch seinen teil dazu beigetragen.

gestern platze der reifen eines treckers- kein problem für den großen.
    er schaute nur kurz in die richtung- dann gingen wir beiden weiter.

ich glaube, dass ihn der nächste jahreswechsel nichts ausmachen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!