wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?
-
-
Gretchen reagiert, wie es sich für einen Spitz gehört - geht in "Hab-Acht-Stellung" und visiert für ein paar Minuten die Balkontür an. Aber wenn sie merkt, dass nichts passiert, dann legt sie sich wieder hin. Von Angst keine Spur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bobby reagiert völlig panisch. Er rennt schreiend durch die Wohnung und hechelt wie verrückt. Gassi geht er schon ab mittags 31. bis 2. Jan. nicht mehr. Wir haben schon alles mögliche an Beruhigungstherapien ausprobiert, aber nichts hilft Es ist die Hölle!!!
-
Mali findet Böller und Schüsse einfach nur schrecklich. :/
Aber sie reagiert nicht so panisch wie eure armes Wuffis.
Sie versteckt sich dann hinterm Sofa oder unterm Küchentisch.Bei uns wird zum Glück nicht sooooo doll geknallt. Wir gehen so gegen 20.00 Uhr das letzte Mal raus und dann erst morgens wieder.
Gestern hat's auch geknallt, klang wie in Schuss, da ist sie gleich aus ihrem Körbchen gekommen und hat sich unter den Küchentisch verkrümelt. Aber es dauerte keine fünf Minuten, da kam sie wieder hervor und alles war wieder in Ordnung.
-
Sheila ist ziemlich verunsichert gegenüber von Böllern, da sie als Welpe mal ziemlich übel von einem Böller erschrocken ist.
Mittlerweile bellt sie und rennt durch das komplette Haus... in jedes Zimmer mindestens einmal um jedem Bescheid zu geben, dass da doch was ist. Nach circa einer halben Stunde nach dem Feuerwerk hat sie dann auch mal aufgehört zu zittern und legt sich dann hin...
-
Unsere ignorieren es in der Regel - außer, wenn dumme Saufteenies uns beim letzten Gassi mit Böllern bewerfen. Dann müssen wir alle ein bisschen durchstarten, um größere Übel zu vermeiden. Wenn sie im Haus sind und es nur durch die Fenster sehen und hören, gibt es ein paar neugierige Blicke und dann schlafen sie weiter.
LG Nina
-
-
Währen des Jahres wenn es mal irgendwo knallt bellt er mal kurz los.
Beim Jahreswechsel ist Symon ziemlich aufgeregt und wufft rum. An Sylvester lenke ich ihn ab und beachte selbst die Knallerei garnicht. Klappt ganz gut.
Natürlich hat man selbst dann auch nix von Sylvester, aber das macht mir nix.Auf ne Party gehen mit einem unsicheren Hund ist garnicht drin.
-
Huhu,
für Jimmy ist nicht nur Silvester schrecklich, sondern auch Gewitter..
da hyperventiliert er fast, zittert wie verrückt, hechelt...
wir sind extra zu seiner Freundin an SIlvester bissl als Ablenkung oder so, die war total cool, fand es sogar interessant, aber Jimmy war ein Häufchen Elend -
Silvester ist für meine recht stressig. Bei Laky geht es noch. Gibt man ihr einen Kauartikel, lässt sie sich dadurch gut ablenken und erträgt die Böllerei. Sie ist zwar gestresst, aber zuhause im Wohnzimmer mit Fernseher an erträgt sie es ganz gut. Für Lucas ist es ein Horror. Er zittert, ist nervös, hechelt, sabbert, klebt an uns, hat Angst allein gelassen zu werden und Kauartikel sind dann uninteressant. Dieses Silvester hat mein Männe sich dann aber eine Pizza gemacht und sie brüderlich mit Lucas geteilt. Davon ließ er sich erstaunlich gut ablenken, hat wohl so gut geschmeckt dass er dann auch "vergessen" hat zu zittern.
Gewitter ist beiden ziemlich egal.
-
Also Josi läuft ein bisschen unruhig hin und her schon den ganzen Abend...wenns dann richtig los geht schleicht sie sich erstmal unter den Tisch, aber wenn wir dann draußen Feuerwerk gucken dann setzt sie sich zu uns und schaut mit*G*
-
Ich kann nur allen Welpen/Junghundebesitzern den Tipp geben, so lang Zeit ist desensibilieren und gut vorbereiten.
Milow habe ich mit Jugendfeuerwerk, dass das ganze Jahr freikäuflich erhältlich ist genervt, immer mal hier und da einen, dann mal zwei oder drei..........
Am dem 29.12. hab ich dann Schinaböller mitgenommen. Die waren im Schnee aber nicht wirklich laut, nurr auf Asphalt...... und so bunte Fackeldinger, um ihn ans Licht zu gewöhnen.War dann sein erstes Silvester. Ich aufgergter, wie der Hund, ging los, direkt mit so nem 200Schuss Teil. Also wir drinnen im ersten Stock, Gardienen vor, rolläden gabs keine. und milow wollt dann aber gucken, was da so leuchtet und knallt, also Gardienen auf und Milow hat Feuerwerk geguckt
Ich würde behaupten, ja, er bekommts mit, aber schlimm ist es überhaupt nicht. Laute Musik stört ihn auch nicht, da pennt er bei
Ich habe jetzt vielleicht durch dieses Training ein Silvester nicht sooo toll erlebt (man war nämlich so nett und hate meine Böller, ohne zu fragen gleich mitabgefeuert....), aber dafür habe ich einen Hund, den ich ab sofort ruhigen Gewissens auch über Silvester alleine lassen kann :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!