wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

• Ich habe mal noch keine Erfahrung angekreuzt.

Joys ist ja erst 6 Monate alt. Bin mal gespannt was dann in meiner Wohnung ab geht auf Silvester. Ich glaube da sie ängstlich ich das sie sich irgendwo hin verkrichen wird.
    Also bei Gewitter sagt sie nichts mehr.

Unser Dackel hat drinnen nichts gesagt nur wenn wir draußen aufen Hof waren und ich was abgeknallt habe.

Aber eines Silvester standen wir aufen Hof ich an der straße unsere Haustür stand auf und auf einmal huschte ein fremder hund übern hof und rein in die offen Haustür. Drin kamm auch schon gleich :lol: ein lauter schrei von unseren Besuch. Naja der Hunde dachte bei uns im Haus würde er Schutz haben. Also haben wir die arme Seele kurz bei uns aufgenommen kaum war das geknalle vorbei, war unser Blindepassargier auch schon wieder weg :wink:

• als ich meinen hund letztes jahr ziemlich spät noch einmal zum geschäft machen rausgelassen hab,hat er vergnügt zugeguckt.
    er ist sowieso ein unproblematischer hund...freut sich beim tierarzt und lässt alles mit sich machen,interessiert sich nicht für gewitter o.ä. usw. ! :winken:

• Meine Cavalier King Charles sind total gleichgültig bei solchem Lärm. Überhaupt waren oder sind alle, die ich bisher hatte oder habe, akkustisch sehr sicher (über 18 Jahre lange Erfahrung mit der Rasse). Bei meinen jetzigen Pyrenäenschäfer zeigen sich die drei Hündinnen gelassen und unbeeindruckt. Der Rüde ist unruhig, sucht Körperkontakt, aber je länger es knallt, je mehr beruhigt er sich.

• Ja, schreckliche Angst sogar. Also Sandy zittert total und versucht in die LETZTE ECKE zu kriechen! Augen aufgerissen.. bei jedem neuen Böller ein neues Zucken und sie versucht sie immer weiter in die Ecke zu drengen. Zum Glück ist das nur für eine kurze Zeit. :shock:

• Hi!

Habe nein angeklickt, weil sie schon einiges mit Raketen erlebt hat.
    Also ihr erstes Silvester fand sie ganz toll, am Anfang vom Balkon bis dann ein Rakete auf dem Balkon neben uns einschlug, dann war es natürlich mit der Bewunderung vorbei!
    Vor zwei Wochen waren wir mit dem Hund auf einem Stadtfest mit Feuerwerk, irgendwie hatte sie das von letzten Sylvester vergessen und starrte wirklich die ganze viertel Std. an den Himmel und verdrehte immer den Kopf sobald wieder eine Rakete explodierte.

• Für unsere Nicky gilt ein eindeutiges "JA". Sobald der erste Böller losgeht, ist Panik angesagt. Sie versteckt sich dann unterm Bett, im Kleiderschrank (wir haben einen begehbaren wo sie die Tür aufbekommt) oder ähnlichen Mauselöchern. Mit Beruhigungsmitteln hantieren wir nur, wenn wir nicht zu hause sind. Das klappt allerdings prima, sie verschläft den Lärm dann ganz einfach.
    Lucky stört die Knallerei nicht im geringsten, er findets eher spannend.

• Bin mit meinem Hund letztes Silvester noch mal um 10 runter, und hier ist echt immer die Hölle los. Die lief aber total gelangweilt die Straße lang, und hat überhaupt nicht reagiert. Allerdings bin ich natürlich auch nicht direkt unter den Häusern langgegangen, sondern ein paar Meter entfernt. Wenn so ein Knaller direkt hinter uns losgegangen ist, hat sie natürlich auch einen Satz gemacht, und mich entgeistert angeguckt.

Gruß/Esmeralda

• Hi!

Ronja findet das alles immer richtig schlimm und will einfach nur weg! Als bei uns eine Straße weiter ein Fest war, von dem ich nichts wusste, sonst wär ich nicht mit Ronja raus, wurden Kanonen gezündet (ohne Geschosse natürlich ;)) und eine Salut-Salve geschossen! Da hatte ich richtige Mühe Ronja zu halten, die hat gezittert wie blöd und war noch nie so schnell im Auto wie an diesem Tag! Da hab ich dann Musik angemacht, damit sie das draußen nicht mehr hört und dann ging es wieder!

LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!