wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

• Ich habe mal noch keine Erfahrung angekreuzt.

Joys ist ja erst 6 Monate alt. Bin mal gespannt was dann in meiner Wohnung ab geht auf Silvester. Ich glaube da sie ängstlich ich das sie sich irgendwo hin verkrichen wird.
    Also bei Gewitter sagt sie nichts mehr.

Unser Dackel hat drinnen nichts gesagt nur wenn wir draußen aufen Hof waren und ich was abgeknallt habe.

Aber eines Silvester standen wir aufen Hof ich an der straße unsere Haustür stand auf und auf einmal huschte ein fremder hund übern hof und rein in die offen Haustür. Drin kamm auch schon gleich :lol: ein lauter schrei von unseren Besuch. Naja der Hunde dachte bei uns im Haus würde er Schutz haben. Also haben wir die arme Seele kurz bei uns aufgenommen kaum war das geknalle vorbei, war unser Blindepassargier auch schon wieder weg :wink:

• als ich meinen hund letztes jahr ziemlich spät noch einmal zum geschäft machen rausgelassen hab,hat er vergnügt zugeguckt.
    er ist sowieso ein unproblematischer hund...freut sich beim tierarzt und lässt alles mit sich machen,interessiert sich nicht für gewitter o.ä. usw. ! :winken:

• Meine Cavalier King Charles sind total gleichgültig bei solchem Lärm. Überhaupt waren oder sind alle, die ich bisher hatte oder habe, akkustisch sehr sicher (über 18 Jahre lange Erfahrung mit der Rasse). Bei meinen jetzigen Pyrenäenschäfer zeigen sich die drei Hündinnen gelassen und unbeeindruckt. Der Rüde ist unruhig, sucht Körperkontakt, aber je länger es knallt, je mehr beruhigt er sich.

• Ja, schreckliche Angst sogar. Also Sandy zittert total und versucht in die LETZTE ECKE zu kriechen! Augen aufgerissen.. bei jedem neuen Böller ein neues Zucken und sie versucht sie immer weiter in die Ecke zu drengen. Zum Glück ist das nur für eine kurze Zeit. :shock:

• Hi!

Habe nein angeklickt, weil sie schon einiges mit Raketen erlebt hat.