wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

  • Meine Hündin dreht an Silvester total ab. Sobald sie den ersten Böller hört klemmt sie die Rute ein und verzieht sich auf ihren Platz. Dort bleibt sie zitternd liegen bis alles vorbei ist. Der kleine Rüde zeigt keinerlei Reaktionen und dem Großen steht sein erstes Silvester bei uns noch bevor.

  • Ich weiß noch nicht, wie meine Kleine reagieren wird. Gewitter ist ihr jedenfalls völlig egal.
    Wir sind schon fleißig am Üben und Desensibilisieren, damit sie keinen zu großen Schrecken bekommt. Es gibt da ne CD mit Namen "Don´t be afraid", da sind allerlei hilfreiche aber z.T. auch nutzlose Geräusche drauf (z.B. Maschinengewehr :stupid: )
    Mal schauen, ob das wirkt...

  • Ich habe nein angeklickt.


    Vor dem ersten Silvester hatten wir schon ganz schöne Bedenken, denn Billy, der Vorgänger von Paul, war ein richtiger Silvesterschisser. Er hat versucht sich in der kleinsten Ecke zu verstecken. Für ihn war das immer eine Qual und wir haben ihm immer eine Höhle gebaut, in der er sich verstecken kann.


    Mit Paul war und ist das ganz anders. Er findet Silvester toll und wollte sogar mit meinem Neffen raus und zuschauen, wenn er die Knaller abschießt - das haben wir natürlich nicht zugelassen aber er stand an der Terassentür und hat sich Schwanzwedelnd alles angeschaut.


    Für uns ist das eine ganz schöne Entlastung, denn Billy hat uns immer leid getan und so war Silvester bei uns alles verrammelt und verriegelt.


    Kann also bei allen nachempfinden, wie es ist, wenn man einen ängstlichen Hund hat.


    LG
    agil

  • rico mag das gar nicht!
    er verkriecht sich immer im letzten eck und hat ziemliche angst!
    die polly hat ihren ersten silvester noch vor sich!
    aber da sie so ziemlich alles unserem grossen nachmacht, wird sie sich ebenfalls verkriechen! :wink:

  • Ich habe nein angegeben. Es ist sogar ein seeehr dickes nein!
    Unser Bryan hat alles andere als Angst! Er findet es total doof das er nicht mit Böller und Co. spielen darf. Sein erstes Sylvester sollte er eigentlich drinnen verbringen, doch er war so sauer dass er nicht mit raus durfte, dass er zum ersten und letzten mal ganz allein die Haustür geöffnet hat. Danach wurde die Tür abeschlossen, da hat er so gejammert und geschrien, dass man sogar unsere Nachbarn ( 2 Häuser weiter!) Ihn gehört haben! Seitdem ist er halt mittendrin! Für Bryan ist Sylvester das schönste"Weihnachtsgeschenk" :xmas:
    Er läuft hinter die Böller her, hüpft wie ein Wilder durch den Garten und versucht die Raketen zu erwischen ( So hoch kannst Du doch garnicht springen!!!!) Auch das Schwedenfeuer liebt er abgöttisch, man kann sich so schön die Barthaare ansengen, vom Schwanz der andauernd durch die Flammen wedelt mal ganz abgesehen, doch dadurch filegen wieder gaanz viele Funken die man so herrlich schnappen kann!
    :heiss:

  • Ich finds ziemlich unverantwortlich einen Hund Raketen und Böller jagen zu lassen. :dagegen:


    Dürfen deine Kinder (falls vorhanden) die Böller auch festhalten wenn sie explodieren?



    Wir haben mit Paul noch keine Erfahrung gemacht, aber da er eigentlich nicht schissig ist was geräusche angeht denken wir das er es ganz gut verkraften wird.

  • Ich hab noch gar nichts angeclickt, da Austin dieses Jahr sein erstes Silvester erleben wird. Bin echt gespannt, wie das sein wird. Könnt Ihr mir einige Tipps geben, wie man sich drauf vorbereiten soll?


    nicilienchen: Muss mich timmundjenn da anschliessen. Ich find`s relativ blöd, dass Du zulässt, dass er sich "so schön die Barthaare ansengen" kann und mit dem Schwanz durch`s Feuer wedelt kann. Aber vielleicht ist das ja Dein Eindruck vom letzten Silvester und Du warst da nicht mehr ganz nüchtern....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!