wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

• Bei uns ist es so, daß die Mädels sehr unterschiedlich reagieren. Teilweise können die ollen Blagen, die sich gern verstecken und die Hunde ärgern sich dann eher selbst ärgern, weil die zwei nicht reagieren - und manchmal geht in der Ferne einer los - und nix passiert.

Um 12 haben die Mädels freie Wahl - mit raus oder drinnen bleiben. Die Tür bleibt offen. Face kam letztes Jahr erstmal mit gucken, ist dann, als es ihr zu viel wurde, rein gegangen. Pebbles ist gleich drin geblieben.

Ich finde es auch SEHR verantwortungslos einen Hund mit den Böllern quasi "spielen" zu lassen. Ich kenne einen Menschen (mein Ex-Chef), der durch so einen blöden Böller 3 Finger verloren hat - und da lässt jemand seinen Hund ran, der die Gefahr noch nicht einmal abschätzen kann? Für mich ist das schon tierschutzwürdig, wenn ich das in meiner Gegend mitbekommen würde.

Eine Freundin hat auch so einen bekloppten Hund, der die Böller jagen würde, wenn man ihn liesse. Konsequenz: er darf nicht mir raus, damit ihm nichts passiert.

• Unser Lunchen stört sich nicht an Böllern. Sie möchte sogar immer mit "Papa" und den Kindern mit nach draußen. Darf sie natürlich nicht. Sie legt sich dann völlig unbeeindruckt irgendwo hin. Dennoch lassen wir sie um Sylvester rum nicht überall ohne Leine laufen, man weiß ja nie...

LG, Emma-Luna

• Hallo, hier meine Antwort was meine Hunde machen 2 Australien Shepards da bei uns 4 Monate rumgeschossen wird ich meine Schiessen kann ich Sonntags und Mittwochs mit dem kleinen fast gar nicht raus da die irren direkt gegenueber unserem Grundstueck jagen selbst ich habe Angst. Silvester mache ich die Tueren und Fenster zu und knuddel mit meinen Hunden und denke:

ein Euro fuer jeden Boeller fuer unser Tierheim das waere super

Gruss Donate

• Der Hund meiner Eltern, also frueher auch meiner, reagiert fast panisch auf Silvester, und dass obwohl in unserer strasse nicht geboellert wird, und die grossen feuerwerke so ca zehn minuetn zu fuss weg sind. Sie hat aber auch angst vor gewitter.
    Beneide alle deren Hund sich nicht unterm bett oder in der dusche versteckt!

lg

• Ich habe nein angeklickt. Shila hat beim letzten Silvester kurz aus dem Fenster geschaut und sich dann wieder schlafen gelegt. Ich hoffe, es läuft wieder so.
    Kenne aber auch andere Hunde die total Panik haben und kann jedem nur mein Mitgefühl ausdrücken für so einen armen bedauernswerten Hund ;D
    Viele Grüße Yvonne

• "Nein"
    Sayed reagiert wie immer: Kann ich es jagen? Nein? Dann ist es mir egal!
    Bora weiß ich noch nicht, aber da Sayed null Reaktion zeigt (und wir nicht böllern), wird sie (hoffentlich) wohl auch nicht reagieren.
    Unsere Idee, Silvester am See zu verbringen wird in Erfurt wohl ins (Regen-)Wasser fallen... Und da es bei uns auf der Straße viele Vietnamese gibt, werden wir nach Silvester wissen, wie Bora reagiert: Vor deren Haustüren stapeln sich die Böllerhinterlassenschaften jedes Jahr ca. 50 cm hoch...

• Hallo alle zusammen!
    Ich bin jetzt ganz neu bei euch und bräuchte auch gleich bitte euer aller Rat!
    Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber meine Hündin Cynar (Border Collie) stirbt zu Silvester fast vor Angst. Tagelang frißt sie nicht, zittert am ganzen Körper, geht nicht raus und wenn haut sie ab! Sie klettert fast in den Kamin oder hüpft auf den Tisch. Sie kennt dann ihren Namen nicht mehr, geschweigedenn noch irgendwelche Kommandos wie platz oder bleib bei mir- NICHTS!!!!!!!
    Was kann ich denn da bitte bloß machen. Sie ist ja überhaupt ein Sensiberl. Wenn ein Wind kommt, spielt es das gleiche Theater, nur in einer milderen Form.
    Notfalltropfen helfen gar nicht.
    Habt ihr Ideen?????? Bitte HILFE! :help: :flehan:

• Hallo Denise,
    eine Bekannte von mir hat mit ihrer Hündin ein ähnliches Problem. Um ihr den Megastreß zu ersparen gibt sie ihr daher zu Silvester eine Schlaftablette (Dosierung mit Tierarzt absprechen!!!). Finde ich eine ziemlich heftige Lösung, aber wenn es gar nicht anders geht ist es vielleicht vertretbar.

Hier https://www.dogforum.de/ftopic4980.htm ist übrigens ein ähnliches Thema, vielleicht bekommst du da auch mehr Tips, als in der Umfrage.

• tausend Dank für die Antwort.
    hab mir diese Möglichkeit auch schon überlegt, daß Problem ist, ich finde es auch sehr heftig und zusätzlich müßte ich meine Puppe dann glaub ich 3 Tage schlafen legen, denn die Irren fangen ja jetzt schon mit diesem sch.... an!
    Werde mich aber trotzdem informieren. Danke und guten Rutsch an alle
    :freude:

• :help:
    -Leider absolute Panik -auch wenn die blöde Jagerei hier in der Umgebung wieder los geht-oder von den Bauern die ach-so nützlichen Feldschutzkanonen aufgestellt werden.............
    wenn ich Pech hab, geht mein Terrier sogar stiften--zum Glück meist zum Auto. Auch Bachblüten-wie die Rescues helfen da nix.
    Genauso lustig sind auch Gewitter..........
    Das ist echt schade-und schränkt einen leider beim Spazierengehen echt ein.
    Mein Hund war beim Einzug bei uns schon 10 Monate alt,-aber vielleicht hab ich es auch verbockt-mit Sylvester etc.-ich kann es aber fast nicht glauben, daß mehr Hunde keine Angst haben-als die, die halt Panik haben.
    Wenn ich beim Spazierengehen frage, sagen fast alle Hundebes. daß ihre
    Hunde große Angst vor z.B. Böllern und Gewittern haben.

Vielleicht hat ja noch Jemand einen unkonventionellen Hilfe-Tip ???
    (Habe schon einiges ausprobiert)

Viele Grüße Ilona&Frodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!