wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?
-
-
Hallo,
meine 1. Hündin ( Rotti ) hat immer kräftig mitgefeiert,
ich mußte sogar aufpassen, dass sie nicht hinter den Raketen herläuft...
Meine 2. Hündin ( Beagle ) ist verunsichert und bellt, deshalb gebe ihr
Bachblüten ,dann ist es nicht ganz so schlimm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher haben wir noch keine Erfahrungen gemacht, da wir Bonny erst seit Mai haben.
Aber ehrlich gesagt grauts mir schon davor :pale:
Sie ist zwar bei lauten Geräuschen im allgemeinen eher neugierig. Kommen sie allerdings plötzlich wie zb. Schüsse, dann ist die Angst riesig. -
Meine beiden Hunde sind schusssicher und reagieren ueberhaupt nicht auf Gewitter, Knall, Geraeusche oder Boeller jeglicher Art- zum Glück :flehan:
-
Unsere haben keine Angst. Wenn genknallt wird, schlafen die beiden Seelen ruhig ohne mit der Wimper zu zucken.
Wir lassen aber unsere Hunde drin beim knallen, weil es ja genug Bekloppte gibt, die keine Rücksicht auf Hunde nehmen. -
Hallo!
Ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, meine Mädchen bellen, was das Zeug hält, gegen die Böller an.
Da wir sehr ländlich wohnen, ist das Bellen manchmal lauter (und nerviger) als das Knallen.LG
Doris -
-
Also Pebbles stört das überhaupt nicht, macht sogar ihr Häufchen dabei, wir üben das aber auch schon immer auf dem Hundeplatz mit einer Schreckschußpistole.
Lg Petra
-
Manchmal werden die Böller angebellt. Aber nicht immer. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt.
-
balu war letztes jahr silvester gerade mal 10 wochen alt und es hat ihn nicht die bohne interessiert. er ist sogar mit auf den balkon gekommen und hat sich um mitternacht die raketen angeguckt...
-
Unserer hat irre Angst vor den Böllern und ganz besonders vor den Raketen, welche so einen hohen Pfeifton haben.
Das Gassigehen um die Silvesterzeit fällt daher oft ganz kurz aus, denn wenn er nur von weiter Entfernung solch ein Geräusch hört (leider wird ja auch die Tage vor Silvster schon rumgeböllert), zieht er denn Schwanz ein, zittert voll und will nur noch weg, zurück nach Hause.
Wir lassen ihn natürlich Silvester nicht allein, da werden alle Schotten zugemacht und es gibt leise Musik und viele, viele Leckerlis.
Seine Vorbesitzerin hat ihn an Silvester immer allein gelassen und das Radio angemacht, damit er die Knaller nicht so hört. Ja geht´s denn noch – gerade im Radio wird ja auch um Mitternacht voll rumgeknallt.
Wir sind irre froh, dass er jetzt bei uns ist und so was nicht mehr mitmachen muss. -
Hallo zusammen.
Unsere Hunde reagieren eher neutral.
Unsere Joesie schaut kurz nach draußen um zu sehen was am Himmel so abgeht und zieht sich dann auf Ihren Schlafplatz im Wohnzimmer zurück.
( Ist ja auch eigentlich Ihre Schlafenszeit).
Und unser Sammy reagiert so gut wie überhaupt nicht auf die Knallerei. (außer vielleicht bei einem extrem lauten Böller, Aber da schaut er dann nur kurz hoch).
Muß noch dazu sagen das wir auch Silvester mit unseren Hunden nicht zu irgendwelchen Veranstaltungen gehen und sie dem Silvesterstreß aussetzen.Solange wir auch in der Nähe sind und Sie in Ihrer gewohnten Umgebung scheinen Sie sich auch recht sicher zu fühlen.
Grüße und bei der Gelegenheit auch noch ein schönes Silvesterfest an alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!