wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?
-
-
Ich kann erst nach Sylvester 07-08 berichten. Aber meine damaligen Hunde hatten Angst, sie sind immer von den Fenstern weg.
Aber ich habe eine Freundin, die hat einen JR, der ist der Hammer. Ich habe ihn in Aktion gesehen, der schnappt sich Böller und läuft weg, voll gefährlich, der ist so irre, total lebensmüde. aber zum Glück konnte wir ihm die immer abnehmen bevor die los gingen, danach habe ich ihn an die kurze Leine genommen und die anderen haben geböllert. Der ist dabei richtig ausgerastet wollte immer die Böller holen usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
werner reagiert eigentlich gar nicht. in dieser beziehung ist er ziemlich cool. meistens verschläft er silvester.
-
Wir wohnen ja auf dem Land, da ist es nicht ganz so laut.
Wuschel, unser erster Hund, hatte mit dem Lärm nie Probleme, der war an Sylvester wie immer. Umm zwölf kam er sogar mit raus und hat, statt sich um die Böller zu kümmern, lieber erstmal die Nachbarn begrüßt.Für Sascha war es dieses Jahr ja das erste Sylvester. Drinnen haben ihn die Böller auch kein Stück interessiert und als er um zwölf mit nach draußen kam, hat er erstmal sein großes Geschäft erledigt ... :irre:
Ein bißchen aufgeregt war er dann aber schon, aber nicht verängstigt. -
Moin!
Also Othello hat absolut keine Angst an Sylvester. Meist verschläft er das einfach! Aber ich hab ihn mal am zuen Fenster gucken lassen und er war kurz interessiert hat sich dann aber für weiter :schlafen: schlafen entschieden.Allerdings hab ich ihn auch noch nie an Sylvester allein gelassen!!
Merkwürdigerweise hat er vor Gewitter höllische Angst dabei ist das nicht lauter als an Sylvester. Trotzdem kriecht er dann unter mein Bett.
MfG und so...
-
Ricky hat große Angst, auch bei Gewitter etc.
Sharky interessiert das alles überhaupt nicht. -
-
Wo Lee herkommt, werden die Welpen schon an den Schuß gewöhnt. Die zuckt ned mal wenn es knallt. Am liebsten würde sie die Böller sogar fangen :irre:
Pepper hat es ja erst einmal erlebt, als sie 5 Wochen alt war. Auf ein knallen draussen reagiert sie nur mit hinschauen. Mal gucken, wie Silvester wird. Aber da sie sich sehr an Lee orientiert, denk ich es wird keine Probleme geben.
-
Meinen Hund sind Böller und auch Gewitter völlig egal.
-
Wir bekamen unseren Westie einen Tag vor Silvester, da war sie 3 Monate alt (aus 2.Hand). Ich hatte sie während des Feuerwerks auf dem Arm und sie hat jeder Leuchtkugel und Rakete staunend nachgesehen. Als wir später aus der Hauptstraße weg in eine "einsame" Gegend gezogen sind, haben wir für unsere Maus immer ein eigenes Feuerwerk gemacht. Sobald sie die ersten Knaller hörte, wollte sie unbedingt raus und gucken!!!
Unsere andern beiden haben sich dagegen in die Ecke verkrochen und wollten auf keinen Fall raus...
Gruß
hamster -
Der Westi meiner Eltern fand Sylvester und auch Gewitter immer total doof.
Sie hat es vorgezogen die Tage um Sylvester im dunklen Keller zu verbringen (freiwillig) und war nur zum Gassigehen zu bewegen, wenn es absolut nötig war. Es reichte schon völlig aus, wenn nur ein kleiner Knall zu hören war und sie machte beim Spaziergang auf dem Absatz kehrt und lief nach Hause.
Meine Eltern haben es die ersten Jahre (mit Rücksprache mit den Tierarzt) mit Beruhigungsmedikamenten probiert, der Schuss ging jedes mal nach hinten los, der Hund konnte nicht beruhigt werden und schlief dafür nach Jahreswechsel, wenn nicht mehr geknallt wurde, 3 Tage durch.
Zum Glück wohnen meine Eltern in einem recht ruhigen Wohngebiet, wo nicht sehr viel geknallt wird. Als Ablenkung für den Hund wurde Radio oder TV angemacht, was auch immer entwas half.
Grüße Miss Marple -
wir haben erst ein Silvester mit Karla hinter uns. Da waren wir bei Freunden in kleiner Runde. Sie hat sich als es losging in die letzte Ecke verkrümmelt. Und ich saß neben ihr und habe abgewartet, das das gröbste vorbei ist. Dann kam sie auch wieder mit ins Wohnzimmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!