Hund operiert - Schmerzen, Jammern, Beleidigt?
-
-
also siet ner halben stunde jammer ter durch, außer er schläft mal eben ein oder ich streichel ihn....
hmm ich denk bevor der ta zu macht ruf ich nochmal an und frag ob das normal si..
getrunken hat er bisher noch gar nix bei mir...
ja ich dachte mir auch dass das schlimm aussieht, als ich das gesehen hab.. die wulst war gar ned so groß... ca. 3 auf 3 cm, aber der ausschnitt, musste groß gemacht werden, damit es schön zugenäht werden konnte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich find die aussage vom TA bezüglich der halskrause etwas strange...
wenn dein kleiner wach is schafft ers in minutenschnelle, sich die ganze naht aufzubeißen.
das geht so schnell, so schnell kann man net gucken...kannst ihm wenigstens ein höschen oder sowas anziehen, damit er nich drankommt?
sonst biste ganz schnell wieder in der klinik zum nachnähen, wieder narkose etc... -
also meine freundin hat es in der nacht auch ohne halskrause gemacht... hmm ich weiß ned ob ich es schaff ihm ne hose anzuziehen.. ne boxershort vll oder so.. aber da würde er auch dran kommen...
hmm und was mach ich nun?? halskrause holen?
-
Ich habe letztens meine Emily kastrieren lassen.
Ihr ging es an dem ersten tag auch total beschissen.
Sie hat getrieft wie ein wasserfall (also gesabbert) und anschließen ein paar mal gekotzt (aber alles wegen der Nakose).
Am ersten tag hat sie nur geschlafen und abends hatte sie dann noch ein schmerzmittel bekommen.
Am nächsten tag war sie aber schon wieder fit.
Konnte auch schon wieder ein wenig spielen. Schmerzmittel brauchte sie dann garnicht mehr.Halskrause hatten wir bekommen aber nicht benutzt.
Hatte ihr ein altes T-shirt meiner kleiner tochter angezogen.
Aber bei uns saß die narbe auch am Bauch.Vielleicht ne alte Hose überziehen bei euch damit er nicht dran kommt?
Ansonsten ich habe Emily am ersten Tag viel schlafen lassen, ordentlich zu gedeckt, damit sie nicht frieren kann und immer bei mir in der nähe liegen lassen.
Geh nicht viel mit ihm spazieren (also lange).
Trinken durfte meine erst abends (hatte aber auch genügend infusion bekommen damit sie kein durst hat) und freßen erst am nächsten tag.Wünsche euch gute besserung.
Ich habe Emily übrigens total bemitleidet und bemuttert, man merkte aber auch das ihr das gut tat.
Finde ich aber auch nix schlimmes dran.
Ich bin auch der Typ Mensch wenn es mir schlecht geht muß ich total bemitleidet werden, nur dann geht es mir besser
Somit kann ich meinen Hund ja dann auch bemitleiden ;-) -
ich hab auch so das gefühl, dass er meine aufmerksamkeit sucht, wobei es schon ein wenig nervig is dieses geheule
ja ich hab grad nochmal mim tierarzt getelt und er meinte, wenn er bisher nicht veruscht zu schlecken, sollte es auch ned schlimmer werden und das mit den klamotten meinte er is halt auch so ne sache, weil die die auch runterkriegen wenn sie wollen..
schmerztabletten hat er schon beim ta bekommen hat er gesagt, die sollten bis morgen halten...
so wirklich schlafen konnte er bisher noch nicht..
-
-
Ich würde mich da mit dem lecken nicht drauf verlassen.
Also ich kann nur von Emily sprechen, sie hat erst am 3 Tag (als es eben anfing zu verheilen und so eben auch zu jucken) angefangen dran zu lecken.
Was is das denn für ein TA?
Ich würde ihn ne olle Jogginghose anziehen und kürzen.
Tape drum das er sie nicht runter bekommt und gut is die sache.
So habe ich es auch mit dem Tshirt gemacht.Sicher ist sicher, sonst kannst wirklich morgen nochmals zum Nähen gehen wenn du pech hast
-
daskann ich aj dann noch sehen,
momentan macht mir sein gewinsel mehr sorgen irgendwie..
-
Hast du denn kein Schmerzmittel mit bekommen?
-
ne..
sie meinten er hat noch ne schmerzspritze gekriegt und die sollte bis morgen anhalten..
er zittert ja auch ned... was ja normla bei schmerzen mit dazu kommt..
zum thema hose.. ich hab auch angst, dass sich diese an der wunde festhängt, genauso wie die fleece decke vorher..
ich glaub ich geh nochmla mim hund raus, vll liegts doch ran..
ich hoffe dieser doofe nachbars hund mit dem blue sich immer kappelt ist ned wieder ohne leine unterwegs....
-
Csillag hat auch nach der Narkose im Schlaf gewimmert und gewinselt, das sind einfach die Nachwirkungen der Narkose. Sie lag in ihrem Körbchen nebem meinem Bett, schön zudeckt mit einer Wolldecke.
Wärme ist wichtig. Ein Hund in Narkose hat keinen Einfluss auf die normale Regulierung der Körpertemperatur, kann schnell auskühlen.
Sonst einfach in Ruhe lassen und natürlich nicht allein lassen, ab und zu
nachgucken wie es ihm geht. Hunde merken trotz Narkose ob Du in ihrer Nähe bist oder nicht. Csillag wurde jedesmal unruhig im Schlaf wenn ich aus dem Zimmer gegangen bin, dem Ruf der Natur gefolgt bin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!