welpen aufbaukost ?
-
-
hallo zusammen,
mein 8 Wochen alter Welpe ist ziemlich mager und beim Futter ziemlich mäklig. Womit kann ich ihn füttern damit er sein Kalorien und Nährstoffe hat.LG
frabi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Roh?
Wobei das für Welpen schon eine heikle sache ist.
Ansonsten würde ich gutes Dosenfutter füttern, das mögen eigentlich alle Hunde sehr gerne.
Ansonsten, selbst wenn er mäkelkt, das futter hin stellen und nach gewisser zeit weg stellen, später wieder.
Spätestens nach 2 Tagen frißt er wieder ;-)Meine haben ab und an auch mal so phasen, aber wenn sie dann nicht freßen selber schuld, wenn sie hunger haben futtern sie schon.
Wobei das bei einem "unterernärten" Hund der aufgepäppelt werden muß eher ungeeignet ist.
Was bekommt euer Hund denn zu futtern zur zeit?
-
Was heißt ziemlich mager, wo ist der Hund denn her.
Hast du den Hund mal dem TA vorgestellt.Und was fütterst du denn.
Vielleicht kannst du mal ein Foto von deinem Hund hier einstellen, damit man sich ein Bild machen kann.
-
Wenn die Wurmkur erstmal erfolgreich war, dann wird der Appetit auch etwas größer. Meiner war auch ziemlich mäkelig, ich hab verschiedene Trockenfutter gefüttert, auch ziemlich teuer, hat dann aber leider Gesundheitsprobleme bekommen, weil die Zusätze nicht optimal für ihn waren.
Mit 6 Monaten bin ich dann auf Happy Dog umgestiegen, womit jetzt alles wieder o.k. ist und er frißt es gerne. Gibt es auch als Welpenfutter "Mini" Baby 29 und auch im 1 kg Beutel, sodass du gut ausprobieren kannst, ob es schmeckt. Ich übergieß die Pellets noch mit heißem Wasser. Er knabbert es auch sehr gerne trocken aus der Hand. -
Happy Dog hat leider für den Preis eine zu schlechte Zusammensetzung.
Ich würde auch Nassfutter geben oder Platinum, das frisst eigentlich jeder Hund.
-
-
Warum schlechte Zusammensetzung? Darüber kann man sicherlich heiß diskutieren, möchte ich hier nicht tun, spreche nur aus Erfahrung, weil ich auch einen mäkeligen Hund habe, der eben empfindlich reagiert hat.
Zuletzt hatte ich RC gefüttert, was hier an anderen Stellen empfohlen wird, davon ist mein Welpe krank geworden. Mit 5 Monaten hat er angefangen zu tröpfeln, hatte Kristalle und hat Vitamin C ausgepullert. Ich hab mich für Happy Dog entschieden, das hat kein Vitamin C, das Phospor ist unter 1%, Kupfer ist nur 10mg statt in allen anderen 20-28mg, kein Soja, viele Kräuter u.s.w. Er frißt es gerne, der Urin war nach 4 Tagen wieder O.K. und seid der Fleischanteil auch weniger ist, schießt er nicht nicht mehr in die Höhe! Besser kann´s nicht laufen und gibt es auch im 1 kg Beutel.
Aber wichtig ist, dass er Welpe erstmal überhaupt was frißt, damit was drankommt und die nächsten Monate regelmäßig entwurmen!
-
Zitat
Zuletzt hatte ich RC gefüttert, was hier an anderen Stellen empfohlen wird
RC ist leider auch alles andere als empfehlenswert.
Für die mittelmäßige Qualität zu teuer.
Hier im Forum hat dir das bestimmt keiner empfohlen.Happy Dog ist leider nicht empfehlenswert, aus schon genannten Gründen, auch wenn es dein Hund scheinbar gut frißt, und es ihm bekommt.
Zitatund seid der Fleischanteil auch weniger ist, schießt er nicht nicht mehr in die Höhe! Besser kann´s nicht laufen und gibt es auch im 1 kg Beutel.
Und ob ein Hund in die Höhe schießt oder nicht hat weniger was mit dem Fleischanteil zu tun.
Auch andere Futtersorten gibt es in kleineren Mengen.Ich denke du solltest dich noch etwas belesen was das Thema Fertigfutter angeht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!