Bin echt frustriert heute - Sie zieht ohne Ende...

• @ Cerridwen
    DANKE! :D
    Ja, das stimmt. Ich achte vermehrt auf meine Körperspannung und -haltung und ich gehe selbstbewußter spzieren und laber sie vor allem nicht die ganze Zeit zu. Wenn sie brav neben mir hertrabt über mehrere Meter dann lobe ich sie natürlich und es gibt zwischendurch auch mal ein Leckerchen.

Ich bin mir fast sicher, dass wir das Schlimmste durch haben mit dem Ziehen (hoffe ich zumindest :???: )

• versuch es mal mit einem halti!

meine maus hat zwar nicht gezogen in dem sinn ging aber nicht ordendlich an der leine!
    seit das halti da ist geht sie wie eine ein!!!!

• Von dem Halti bin ich gar nicht begeistert. Ich weiß zwar nicht viel drüber, aber wenn ich es schon an einem anderen Hund sehe, krieg ich ne Krise. Ich finde, dass sieht sehr "eingespannt und eingeschränkt" aus.....

Solange ich mit den "nervigen" Methoden auf dem richtigen Weg bin, bleibe ich da auch dabei. Ich möchte ja, dass der Hund von alleine versteht, wie wir am besten zusammen harmonieren beim Spazieren gehen.

• Hi,

solange trainierst Du doch noch gar nicht. Und dafür hören sich Eure Erfolge doch richtig toll an.

Immer schön am Ball bleiben und bloß nichts ändern.

Glückwunsch!!!!

Gruß
    Andrea

• An einem Halti ist erst mal nichts schlimmes! Und wird es richtig angewndet ist es ein wunderbares Hilfsmittel!
    Es sollte ja auch nicht für immer sein sondern nur die erste Phase überbrücken. Danach gehts meist auch problemlos ohne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!