Bin echt frustriert heute - Sie zieht ohne Ende...
-
-
@ Cerridwen
DANKE!
Ja, das stimmt. Ich achte vermehrt auf meine Körperspannung und -haltung und ich gehe selbstbewußter spzieren und laber sie vor allem nicht die ganze Zeit zu. Wenn sie brav neben mir hertrabt über mehrere Meter dann lobe ich sie natürlich und es gibt zwischendurch auch mal ein Leckerchen.Ich bin mir fast sicher, dass wir das Schlimmste durch haben mit dem Ziehen (hoffe ich zumindest
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin echt frustriert heute - Sie zieht ohne Ende...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin grad total depremiert...
Iwr (Fiona - Labi - 7 Monate und ich) waren eben mit einer Freundin und ihren zwei Hunden spazieren und die zwei laufen wirlich toll an der Leine. Aber meine Dame HÄNGT im Halsband, dass mir die Arme weh machen.
Ich bin bei diesem Thema wiklich ratlos. Auch wenn ich mit ihr alleine gehe, hat sie Phasen, da zieht sie nur noch.
Ich hab es schon mit sämtlichen Varianten versucht. Wochenlang stehen bleiben, dann die Variante mit Richtung wechseln, Leckerchen etc., aber irgendwie schnallt sie immer, dass es weiter geht, auch wenn wir kurz stehen oder die Richtung wechseln und Zack sie zieht wiede. Es zeigt sich null Besserung und mit anderen Hunden zu Spazieren wird zur Fars....
Was soll ich noch machen?
Ist das die Pupertät?
Soll ich nur noch aus der Hand füttern? Wenn ja, wie läuft das ab?
Ansonsten ist sie wirklich ein super Mädchen, läßt sich abrufen und und und aber das ziehen an der Leine.... Im Geschirr ist es etwas besser, aber nur noch Geschirr ist ja auch nicht Sinn der Sache...
Hilfe...
versuch es mal mit einem halti!
meine maus hat zwar nicht gezogen in dem sinn ging aber nicht ordendlich an der leine!
seit das halti da ist geht sie wie eine ein!!!! -
Braucht sie gar nicht mehr. weil sie es im Moment sehr gut in den Griff bekommen hat und das auch ohne Halti.
-
Von dem Halti bin ich gar nicht begeistert. Ich weiß zwar nicht viel drüber, aber wenn ich es schon an einem anderen Hund sehe, krieg ich ne Krise. Ich finde, dass sieht sehr "eingespannt und eingeschränkt" aus.....
Solange ich mit den "nervigen" Methoden auf dem richtigen Weg bin, bleibe ich da auch dabei. Ich möchte ja, dass der Hund von alleine versteht, wie wir am besten zusammen harmonieren beim Spazieren gehen.
-
Hi,
solange trainierst Du doch noch gar nicht. Und dafür hören sich Eure Erfolge doch richtig toll an.
Immer schön am Ball bleiben und bloß nichts ändern.
Glückwunsch!!!!
Gruß
Andrea -
-
An einem Halti ist erst mal nichts schlimmes! Und wird es richtig angewndet ist es ein wunderbares Hilfsmittel!
Es sollte ja auch nicht für immer sein sondern nur die erste Phase überbrücken. Danach gehts meist auch problemlos ohne!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!