Duftkerzen
-
-
Halöle ich nu wieder...
die Suchfunktion brachte mir nur 4 Themen die mit Duftkerzen NICHTS zu tun hatten.
Ich LIEBE Duftkerzen, aber ich frage mich doch allen Ernstes: Schaden sie dem Hund???
ICH empfinde den Duft super (gerade im Winter..Apfel/Zimt), aber Alanna????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, sie sind schädlich. Wenn er zu viele davon frißt.
Entschuldigung, es gibt keine dummen Fragen, nur Fragen die zu blöden Antworten animieren.
-
Solange der Hund davon nicht high wird
Nein, ich glaube nicht, dass die schädlich für den Hund sind.
-
Zitat
Ja, sie sind schädlich. Wenn er zu viele davon frißt.
Entschuldigung, es gibt keine dummen Fragen, nur Fragen die zu blöden Antworten animieren.
Eddis, es war doch eigentlich eine ernstgemeinte Frage, die man auch so behandeln sollteWenn man berücksichtigt, dass Hunde das Vielvielvielfache von uns riechen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Hundenase irritiert ist.
Bei mir im Laden gibt es vielerlei Düfte, von Seifen angefangen, bis zu Potpourrie und Duftessenzen.
Da mein Hund mich mit zur Arbeit begleitet, seine Nase nach wie vor fast schon viel zu gutfunktioniert, gehe ich davon aus, dass es zumindest nicht schadet.
Wissen tut's man natürlich nie, und von daher ist es absolut eine ernsthafte Überlegung wert.LG Britta
-
Bei der Hündin einer bekannten wurde vermutlich ein epileptische Anfall durch Duftöl mit Opiumgeruch ausgelöst! Natürlich war die Epilepsie schon genetisch veranlagt aber sie wurde vermutlich genau dadurch ausgelöst.
Ich wäre an eurer Stelle vorsichtig. Durch googel findet man einiges zum Einsatz von Düften in der Homäopathie!
Bei uns gibts auf jeden Fall keine Dufkerzen und Co.
-
-
Da die meisten Duftkerzen für den Menschen ungesund sind, nehm ich das auch für meinen Hund an.
-
Ich mach auch jeden Winter Duftkerzen an und bisher war immer alles dufte
Keinerlei Zwischenfälle...
Ohne Quatsch jetzt, fast alle Hundebesitzer die ich kenne, haben das ein oder andere mal Duftkerzen an und allen gehts gut und die Hunde wirken zumindest nicht belästigt... Man muss es ja nicht übertreiben, aber ich denke ein bisschen Düftchen schadet nicht...
-
Mein Mann bekommt Migräneanfälle durch jegliche Duftkerzen. Also sind die bei uns eh gestrichen. Früher hab ich die auch ganz gern gemocht, aber wenn schon mein mann so reagiert, dann möchte ich nicht wissen, was es bei einem Lebewesen auslöst, das gerade mal ein viertel vom ihm wiegt...
-
ich bin ein räucherstäbchen freak. wenn ich so ein ding anhabe, lasse ich ein fenster offen, damit es für uns beide nicht zu krass wird, da die räucherwaren sehr geruchsintensiv sind.
aber drauf verzichten möchte ich nicht. sie tilgen viele gerüche und gerade wenn hund mal nach hund riecht sind die dinger klassen.lg
biggi
-
Zitat
Mein Mann bekommt Migräneanfälle durch jegliche Duftkerzen. Also sind die bei uns eh gestrichen. Früher hab ich die auch ganz gern gemocht, aber wenn schon mein mann so reagiert, dann möchte ich nicht wissen, was es bei einem Lebewesen auslöst, das gerade mal ein viertel vom ihm wiegt...
Dito. Wenn ich bedenke, was für ein Wust von verschiedenen Substanzen da durch die Gegend schwirren bekomme ich schon Kopfweh. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!