Wie an den Laufstall gewöhnen???

• :gut:

• Soo...

Also ich würd ihn nur in den Laufstall einsperren, wenn er alleine bleiben soll, das klappt ja auch nach deinen Aussagen.

Wenn du zu Hause bist würde ich den Laufstall offen lassen, damit er dort rein gehen kann zum Schlafen.

Wenn er natürlich bei dir auf die Couch darf, wird er dort auch lieber schlafen.

• Hey...

Ja, es klappt alles wunderbar, seit ich wieder arbeite... Scotty hat auch schon längst nicht mehr seinen Laufstall sondern wir haben sein "freies Gebiet" sozusagen auf Küche, Flur und sein Zimmer beschränkt. Dürften so ca 50-60 qm sein.
    Er macht auch nicht mehr in die Wohnung seitdem- wenn man das denn jetzt schon sagen kann... ;-) Ist ja erst 1 Woche.
    Aber es ist schon auffällig, dass er uns jetzt immer "Bescheid" gibt, wenn er mal muss, egal ob "klein" oder "groß"... Ist halt n gaaaaanz Schlauer... *g*

Wenn ich Mittags nach Hause komme freut er sich riesig... Und unser Verhältnis zueinander hat sich noch mehr verstärkt... :)

Habe auch bei der Nachbarin gefragt, ob er tagsüber "Alarm" macht, wenn ich bei der Arbeit bin. Aber sie sagte, man hört ihn nur kurz bellen wenn die Kinder von nebenan im Treppenhaus spielen, aber das macht wohl jeder Hund... ;-)

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Verlauf... :)

Lieben Gruß

• Schön,das freut mich sehr für euch...(und ich hab ja gleich gesagt dass du das Gebiet erweitern sollst :roll: ;) )
    Dann ist ja alles im Lot. Wirklich, freut mich.

• Ja, er hat ein eigenes Zimmer... Bzw in dem Zimmer steht auch unser Schreibtisch. Aber ansonsten nur seine Sachen, Körbchen, Fressnapf, Spielzeug (wenn es nicht quer durch die Wohnung verteilt liegt), sein Zelt und so weiter...
    Allerdings mag er es nicht, nur auf das Zimmer beschränkt zu sein. Dann gibt es Theater... :D

• Das ein Hund nicht in "seinem" Zimmer bleibt ist doch klar wenn sein Rudel woanders ist.... Warum lässt ihn dann nicht einfach in diesem Zimmer wenn du nicht da bist? Dann hättest dir das alles doch sparen können :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!