Familienzuwachs
-
-
Huhu zusammen,
nun ist es soweit *lach*
Gleich/jetzt *auf die Uhr schau* kommt mein AquaruimHat sich durch nen Zufall ergeben und so werd ich Besitzerin einer 200 l-Aquariums mit Unterschrank und Bewohnern (Guppys und noch irgendwas) für umsonst
ich hibbel mit hier einen zurecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JUHU ! ! !
Dann fieber ich mal mit.
-
so, doch keine Guppys, aber Aquarium ist da
inklusive 4 Insassen
nun mach ich mich mal schlau und nächste Woche sehen wir weiter *g*
ich weiß ja noch nicht mal, was das genau für Tierchen sind -
Ui, ich hoffe du hast eine Gebrauchsanleitung mitbekommen.
LG, Friederike
-
Mach mal Bilder von den vier Bewohnern, vielleicht können wir ja helfen
-
-
Gebrauchsaleitung? dann wärs einfacher
ne, aber mein Freund hat nen bissel Ahnung und erklärt mir dann wohl was dazu *lach*
Bilder kommen morgen, die armen Viechers haben heute scho zuviel mitgemacht
-
Und wenn's dein Freund nicht weiß, dann sind wir zur Not auch noch da Ich hab mich damals auch ein Jahr in das Thema reingefuchst...
-
Und inzwischen schon rausbekommen "wer da drin wohnt"?
Gibts jetzt schon Bilder?
Hast du dir schon neue Fischilis geholt?
Erzähl mal...
-
ähm ja
also da waren 5 braune Antennenwelse drin und 2 Prachtschmerlen, dazu 2 Verstecke und einige Plastikpflanzen
die Plastikpflanzen sind rausgeflogen, dafür 8 Hintergrundgräser und 2 vorne eingepflanzt worden
ne "Burg" ist nun auch drinnendie Prachtschmerlen wohnen da noch, werden aber wohl irgendwann ausziehen, weils einfach nicht artgerecht ist
zu den 5 braunen Antennenwelsen ist gerade noch ein junger Albino zugestoßen
und 5 erwachsene Guppys sind eingezogen, ebenso wie viele Babys, von denen aber nicht alle auf Dauer hier wohnen werdenund ich überlege noch nen guppybaby-fressendes Paar ins Aquarium zu setzen, bin da aber noch unschlüssig, was es werden wird
*lach*
Fotos gibts die Tage
-
Uii...die Aquaristik...eine Wissenschaft für sich. Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte AHNUNG, der wusste ALLEs, der kannte sämtliche Pflanzenarten, Fischarte, was man mit wem und was man besser nicht mit wem vergesellschaftet...das war immer seeehr interessant, wenn der ins Schwärmen geriet...
Mein Cousin hatte mal ein Seewasseraquarium , DAS war der Hammer, aber immens viel Aufwand.
Für mich wär datt nix, aber viel Spass trotzdem -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!