Hat die endgültige Hundegröße was mit der Wurfstärke zu tun?
-
-
Hallihallo,
hab da mal eine vielleicht dumme Frage. Aber ich kenn mich da halt auch garnicht aus.
Wir sind auf der Suche nach einem kleinen Goldspalter Rüden. Hat die endgültige Grösse des Hundes denn etwas zu tun mit der Wurfstärke? Soll heißen, wenn ein Yorkshire z.Bsp. 5 Welpen zur Welt bringt, bleibt dann später der Kleinste vom Wurf mal kleiner als wenn eine Yorkshiredame nur 2 Welpen zur Welt bringt, weil diese von vornherein logischerweise schon mehr zu Fressen kriegen und sich dementsprechend von Anfang n besser entwickeln
???
Oder hat das garnichts miteinander zu tun????
Freue mich über Aufklärung.
Vielen Dank!
lg
Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat die endgültige Hundegröße was mit der Wurfstärke zu tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wir sind auf der Suche nach einem kleinen Goldspalter Rüden
Ihr sucht was?
ZitatHat die endgültige Grösse des Hundes denn etwas zu tun mit der Wurfstärke?
Nein, die Größe ist genetisch vorgegeben. Die Ernährung hat höchstens einen Einfluss darauf, wie schnell diese Größe erreicht wird. Bei massiver Unterernährung während der gesamten Wachstumsphase kann ein Welpe auch etwas unter seiner genetisch angelegten Größe bleiben.
Auch das Geburtsgewicht lässt nicht auf die endgültige Größe schließen. Bei der Geburt sehr leichte Welpen können sich zu den größten Brummern im Wurf entwickeln und umgekehrt können sehr kräftige Welpen eher kleinere Erwachsene werden.
LG,
Susanne -
Zitat
die Größe ist genetisch vorgegeben. Die Ernährung hat höchstens einen Einfluss darauf, wie schnell diese Größe erreicht wird.
SusanneMister Darwin lässt grüssen
-
Golddust Yorkshire Terrier oder auch Goldspalter ist ein "goldfarbener" Yorkshire Terrier.
Bekommt man in den bekannten Kleinanzeigen zu kaufen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
-
Aber machmal sind die Hunde dann zierlicher, oder verwechsel ich da was
-