Kamera kaputt- Objektiv fährt nicht mehr raus

• Hallo

Meine Kamera ist leider kaputt :( Ich habe nur so eine kleine,normale Digitalkamera, deswegen wäre es sinnlos die in die Reperatur zu geben,da könnte ich mir gleich eine neue kaufen.

Sie ist mir beim Fotografieren runtergefallen und jetzt fährt das Objektiv nicht mehr aus. Es war auch sichtlich schief,dann habe ich es wieder reingedrückt. Jetzt ist es wieder grade,fährt aber immernoch nicht aus. Die Kamera geht noch an und dann kommt 3mal so ein Trötgeräusch,als Zeichen dafür dass es nicht ausfahren kann wahrscheinlich. Ja und dann geht sie wieder aus.

Jemand ne Idee was man machen kann?Oder kann ich mir gleich eine neue kaufen? :/

Lg

• Hey Clari :)

Ich hatte das auch und ich musste mir eine neue Kamera kaufen, weil es irreparabel war. Lass mal nen Fototechniker in nem Fotogeschäft draufschauen. Ich denke, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Liebe Grüße,
    Kathi

• Aus der Ferne ist da eine Diagnose fast nicht möglich. Der Inhaber oder Mitarbeiter eines guten Fotoladens (gibt es alle 100 Städte mal) wird sicher gerne mal nachschauen, ob er 'was machen kann. Das gehört zum Service dazu - selbstverständlich für gute Kunden, die eben nicht bei "ebay" oder "Mediaquark" einkaufen, sondern sich fair gegenüber dem Fachhandel verhalten (der oft eben NICHT teurer ist als die großen Ketten, nur nicht mit dummdreisten Sprüchen wirbt).

Meine Vermutung - nicht mehr als eben das - ist, dass Du mit dem "wieder reindrücken" die Mechanik kaputt gemacht hast. Wenn man da nicht mit Hausmitteln etwas reparieren kann, wird es im Vergleich zum Neukauf sicher zu teuer werden.

• Ich kann dir keine Hoffnung machen...

Das selbe ist mir im Sommer auch passiert....
    Aber es ist nicht mehr hinzubekommen....

• Mh okay,danke für eure Antworten! Dann werd ich mal jemanden im Fotogeschäft draufschauen lassen. Ich glaube die hat auch nur 50 Euro gekostet,habe sie letztes Weihnachten bekommen. Aber mein Vater findet den Kassenzettel nicht mehr...

• Je nachdem, um welche Marke es sich handelt, könntest du mal nach der Homepage des Herstellers suchen und dort beim Support vorsichtig anfragen.

Manche sind sehr kulant und bestehen nicht unbedingt auf dem Kassenzettel. Gerade, wenn die Kamera erst ein Jahr alt ist, lohnt sich so eine Anfrage durchaus.

Ich hatte mal ein Problem mit einer Medion/Traveller Kamera (Aldi), die wurde problemlos umgetauscht, das war im zweiten Jahr nach der Anschaffung. Allerdings hatte ich den Kaufbeleg noch.

Hin und wieder gibt es noch Hersteller mit richtig nettem Support.

Viel Glück!

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!