abschlabbern

• Kontaktliegen ist feeeeeiiiiiinnn :freude:

Und abschlabbern.....na ja, da muss man halz durch. Ist ja freundlich gemeint ( ob nun unterwürfig oder überschwänglich ist dabei egal... ). :blume:

• Neu

Hi

hast du hier abschlabbern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich habe auch so einen Schlabberhund: Lovvy ist im Verein als "Schlabberliesel", "Knutschkugel" (wobei kugel wirklich nicht zutrifft) und als "Kampfschmuser" bekannt.
      Ich habe es schon lange aufgegeben, ihr das Schlabbern "abzugewöhnen". Das geht einfach nicht.
      Bei Fremden unterbinde ich es, indem ich sie einfach nicht nahe ran lasse (sie geht von sich aus nicht zu fremden Personen, das habe ich früh abgestellt). Wenn ich weiß, dass das Opfer ihrer Schlabberattacke es gut findet - kein Problem, leg los Kleine! Und wenn ich meine, dass es genug ist, hole ich sie zu mir und gut ist. Wenn sie merkt, dass man sie nicht beachtet, gibt sie es selbst auf (zumindest für dieses Mal) und gibt Ruhe.
      Lieber einen distanzlosen Schlabberhund als einen Hund der erst mal alle anknurrt. Lovvy macht ihrem Namen da alle Ehre!! :streichel:

Liebe Grüße,
      Marion und die "Knutschkugel"

• Als ich meine Hündin bekommen hab, dachte ich erst sie hätte eine Art Verhaltensstörung, weil sie wirklich permanent am schlabbern ist. Beim Kuscheln, beim Spielen, nachdem ich geduscht hab oder einfach mal so im Vorbeigehen...
      Sie hatte vorher nicht viel Liebe bekommen und ich dachte, es läge daran, dass sie sich jetzt sehr freut.

Nachdem ich jetzt aber gelesen hab, wie sich eure Hunde verhalten muss ich feststellen, dass sich mein Hundi in dasselbe Schema einordnen lässt und bin beruhigt, dass ich nicht der einzige Hundebesitzer bin, bei dem die Handseife nach einer Woche schon wieder alle ist :ja: sehr schön!

Liebe Grüße und ein herzhaftes "schleck" von Mia

• Emma schleckt auch alles und jeden ab, der sie lässt. Sie verteilt eben gern Küsschen. Ich find das auch eigentlich ganz süß, wobei sie ja auch eher klein ist und nicht wirklich viel sabbert. Im Moment ist es besonders schlimm: wenn ich mit Rock oder kurzer Hose rumlaufe, krieg ich auch ab und zu einen Knutscher ans Schienbein :streichel: :D

• Schlabbern erlaubt sich meiner erst, seit er sooo viel Mann ist, dass das schon wieder cool ist. Pubertärer Flegel! *g*

Aber er ist ein passionierter Ohrknabberer. Kennt ihr sowas?

Und die Po-Begrüßung liebt er bei einer meiner Freundinnen, weil die immer sooo tolle Röcke anhat. :lol:

• Oh ja, Öhrchen anknabbern ist auch eines von Mias Lieblingsbeschäftigungen. Am liebsten, wenn ich grad auf dem Sofa ein Nickerchen mache. Das ist dann die perfekte Höhe, um sich da mal ordentlich auszulassen *bäh*

bisschen eklig ist sowas ja schon, aber is ja lieb gemeint... :love:

• Hallo!

Wir haben auch so einen Knutschelch zu Hause :freude:
      Und ich muss sagen, ich finde es total niedlich!

Er schleckt einem zum Glück auch nicht durch das ganze Gesicht, sondern sehr zärtlich über die Nase oder die Ohren.

Auf dem Hundeplatz und im Bekanntenkreis bekommen auch alle ihren Anteil an Liebeszuwendungen. Ob sie wollen oder nicht :lol:

Unser Ronny ist einfach viel zu schnell, schwupps auf den Schoß gesprungen und gleich nen Kuss aufgedrückt :sport:

Jessica

• Hi!
      Wie ich sehe gibt es mehr solcher Hunde.Meinen Rüden kann ich nicht mal in Ruhe kraulen oder streicheln.Er ist auch nur am schlabbern und kaut auch dabei mal hin und wieder meine Hand an oder meinen Arm.Meinem Freund lutscht er ständig die Füsse ab ob mit socken oder ohne.Und kaut dabei auch die Zehen manchmal an wie als wenn er nen Lutscher im Mund hätte.
      Und den Kopf nimmt er sich auch gerne mal vor (mein freund hat nicht mehr allzu viel haare und sind kurz geschoren).Leckt manchmal endlos lange an dem Kopf rum.
      Also manchmal ein schlabber ist ja ganz ok obwohl ich es Gesicht überhaupt nicht mag,aber ständiges schlabbern geht einem dann doch irgendwann auf den Zwirbel.Irnorieren hilft nix und weg schicken auch nicht.Müssen also dann wohl auch dadurch bis mein Freund gar keine Haare mehr hat weil Buddy sie alle abgeleckt hat hihihi ;o)))
      Melli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!