Ein Wischmop saß auf meinem Schoß :-)

• Hallöchen,

heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art: Ein Wischmop namens Kira saß auf meinem Schoß, während der andere Wischmop namens Nikan mich skeptisch beäugte und - da ich so dreist war, mich nicht von ihm beeindrucken zu lassen - auch mal anwuffte :)

Ja, ich habe meine Meinung geändert und war heute bei einem DF-Mitglied (ach neee, derzeit ist sie ja gar kein DF-Mitglied :lol:) zu Besuch und war hin und weg. Von Kiras Frauchen, von Nikans Frauchen und vom "Rest" der Familie.

Es waren sehr kurzweilige Stunden mit angenehmen Gesprächen und ich habe sehr nette Menschen kennengelernt, die ich ohne das dogforum sicher nie kennengelernt hätte.

Dumm nur, dass ich keinen Foto dabei hatte, denn sonst würdet Ihr hier nun Bilder von dem tollen Tag bekommen. Aber da ich davon ausgehe, dass dies nicht das letzte Treffen war, folgen Bilder garantiert beim nächsten Treff.

Dann auch davon, wie sich Kira von mir hat knuddeln lassen. Sie hat soooo butterweiches Fell, einfach total knuffig. Und wenn sie dann mit ihrer Zunge schleckt, ist das einfach herzallerliebst.

Außerdem war ich hin und weg, mit welcher Leichtigkeit Nikan hochspringt. Und mit "hoch" meine ich auch wirklich hoch. So, als wenn er Sprungfedern in den Hinterläufen hätte. Das ganze wirkt aber gleichzeitig total geschmeidig. Es scheint für Nikan keinerlei Anstrengung zu bedeuten, Frauchen quasi auf den Arm zu springen. Wenn man die Bilder von ihm als Welpe ansieht und den Hund jetzt - kein Vergleich ;-) Ich finde, er hat sich zu einem superhübschen Kerl entwickelt!

Sollte also irgendwer von Euch auch zweifeln, ob er/sie sich in natura mal mit einem DF-Mitglied treffen soll, von mir der Rat: TUT ES! :)

Viele Grüße

Doris

• Hallo Doris,
    ein schöner Bericht, aber das ihr keine Fotos gemacht habt, dafür jibbet :stock1:

Da isser wieder der Beardie. :reib: :herzen1:

Zitat

Außerdem war ich hin und weg, mit welcher Leichtigkeit Nikan hochspringt. Und mit "hoch" meine ich auch wirklich hoch. So, als wenn er Sprungfedern in den Hinterläufen hätte. Das ganze wirkt aber gleichzeitig total geschmeidig. Es scheint für Nikan keinerlei Anstrengung zu bedeuten, Frauchen quasi auf den Arm zu springen.

• Zitat

Dumm nur, dass ich keinen Foto dabei hatte, denn sonst würdet Ihr hier nun Bilder von dem tollen Tag bekommen. Aber da ich davon ausgehe, dass dies nicht das letzte Treffen war, folgen Bilder garantiert beim nächsten Treff.

dafür solltest du :stock1: :motz:

Zitat

Sollte also irgendwer von Euch auch zweifeln, ob er/sie sich in natura mal mit einem DF-Mitglied treffen soll, von mir der Rat: TUT ES! :)

Doris

kann ich nur bestätigen, ich habe schon einige DF´ler kennengelernt und es sind nur wenige Leutchen bei denen ich es bei einem einmaligen Treffen belassen werde :hust:

und es sind wirkliche Freundschaften entstanden die ich nicht mehr missen möchte....

• Ja ok, die Haue wegen der fehlenden Bilder nehme ich voller Reue entgegen ;-) Ich ärgere mich ja selbst *seufz*.

@ Fluffy: aaah, daher Dein Nickname :)
    Passt wie die Faust aufs Auge!
    Ist das echt typisch für die Beardies? Ich finde es klasse!

Geknickte Grüße

Doris

• Zitat

@ Fluffy: aaah, daher Dein Nickname :)
    Passt wie die Faust aufs Auge!
    Ist das echt typisch für die Beardies? Ich finde es klasse!

Ja, Doris das ist typisch Beardie. Willst du fliegende Flokati sehen?

Fluffy im Alter von 8 Jahren, die Stange liegt auf 65cm

Monchi im Alter von 3 Jahren, die Stange liegt auf 55cm

Da kannst du sehen was da noch für ein Platz nach oben ist.
    Fluffy ist in seinen "besten" Zeit locker aus dem Stand 1,30-1,50 gesprungen.

• Jaaaaaaaaaaa, Fluffy, genau DAS meine ich!!!

Klasse Bilder mit traumhaft schönen Hunden :herzen1:

Andere Hunde springen auch so hoch, aber bei denen sieht es einfach nicht so geschmeidig aus. Diese Leichtigkeit, mit der die "Flokatis" über die Hindernisse fliegen, ist einfach wunderbar. Da ist sicher in jedem einzelnen Haar Helium drin, oder ;-)?

Hast Du noch mehr solche Bilder????

Liebe Grüße

Doris

• Hihi nenn doch das DF-Miglied beim Namen. :lol: Ich weiß genau, wem du meinst, nämlich unser Couchpoteto!!! :gut:

Aber das nur Flokatis so gut springen stimmt nicht! Auch mein Hund, der kein direkter Flokati ist, kann super gut springen. Hmmmmmmm!! :gut:

• Oute uns halt, Beate!!
    Dein Flokati ist ja nur keiner, weil ihr ihn immer verunstaltet und abschneidet! :D

Ja, Doris war heute bei mir und es war einfach toll und die Zeit verflog ratzfatz (und der leckere Gewürzkuchen wurde net mal angeschnitten! :ops: )
    Schön mal so richtig zu hundeln, wobei menscheln war auch ganz viel dabei!

Männe hat sich samt Julian recht schnell vom Acker gemacht, für die beiden (mundfaulen) ist es unbegreiflich, wie man mit wildfremden Menschen so viel Gesprächststoff haben kann! :D

Das war bestimmt net unser letztes Treffen!!!!!

Und nun noch die bittere Wahrheit:
    Kira war unmöööööööglich, saß die ganze Zeit wie die Prinzessin auf der Erbse auf Doris Schoss (und ist vorher ungefragt frech einfach draufgesprungen) und hat sich die Brust kraulen lassen und Nikan hat sie sehr mißtrauisch beäugt und nur mit nem gaaaanz langem Hals die Leckerlies genommen und sich dann unter den Küchentisch verkrümelt, der olle Bär!

Und das Allerschlimmste, hier liegen 2 Spiegelreflex und etliche andere Kameras rum, alle geladen und ich habs auch völlig vergessen! :ops:

• Zitat

Da ist sicher in jedem einzelnen Haar Helium drin, oder ?

:lachtot: :lachtot:

Zitat

Aber das nur Flokatis so gut springen stimmt nicht! Auch mein Hund, der kein direkter Flokati ist, kann super gut springen. Hmmmmmmm!!

Ati-Mauselchen, natürlich können viele Hund so gut springen, darum geht es doch auch nicht und keiner zweifelt an, dass dein „nicht direkter Flokati“ es auch kann. :gut:

Zitat

Und nun noch die bittere Wahrheit:
    Kira war unmöööööööglich, saß die ganze Zeit wie die Prinzessin auf der Erbse auf Doris Schoss (und ist vorher ungefragt frech einfach draufgesprungen) und hat sich die Brust kraulen lassen und Nikan hat sie sehr mißtrauisch beäugt und nur mit nem gaaaanz langem Hals die Leckerlies genommen und sich dann unter den Küchentisch verkrümelt, der olle Bär!

Und das Allerschlimmste, hier liegen 2 Spiegelreflex und etliche andere Kameras rum, alle geladen und ich habs auch völlig vergessen!

Hier ist auch wieder genau der Beardie beschrieben, wenn der Beardie dann aber
    feststellt, boaaaahhh DAS könnte aber ein Freund für mich sein, wird er sich so wie du das Verhalten von deiner Kira beschreibst benehmen. Der Beardie kann genau so
    „aufdringlich“ „fast schon respektlos, fordernd“ sein. Leider hat man es dann als Beardie – Besitzer dann oft schwer, den Leuten und dem Beardie klar zu machen,
    dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist. Aber dieses „Los“ teilen glaube ich viele
    Wuschelhunde – Besitzer. Ich kann mir vorstellen, wenn Kira nicht den begehrten Platz auf dem Schoss von Doris beansprucht hätte, Nikan „sein wahres“ Gesicht gezeigt hätte.
    Und zu deinem letzten Satz, sage ich jetzt mal überhauptundgarnichtniemalsnicht was. Da fehlen mir einfach nur die Worte. :stock1: :motzschild:

• Hallöchen,

klaro springen auch andere Hunde hoch (hab ja selbst so ein Teil daheim *g*) aber halt nicht so geschmeidig und so leicht aussehend.

Tröste Dich, Diana, nicht nur Deinem Mann ist unbegreiflich, wie man sooo viel quasseln kann. Ich fand aber gar nicht, dass es viel war. Du etwa???

Und ich hatte auch wirklich weder Hunger noch Durst. Es war wirklich so, dass die Zeit ratzfatz verflog.

:stock1: KIRA WAR ÜBERHAUPT NICHT UNMÖGLICH, gar nicht fordernd und ich fand das auch überhaupt nicht respektlos, sondern einfach schnuckelig und nur lieb. So ne Süße *schwärm*!

Und bei unserem nächsten Treffen habe ich auch ganz sicher was total Leckeres für Nikan in der Tasche. Ich weiß auch schon was. Damit krieg ich ihn sicher rum :D

Dann gibt es auch die vergessenen Bilder :ops:

Bis dahin schau erst mal, dass Du wieder Clubbi wirst :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!