Stirnlampe zum Bikejören

• Nachtrag zu meinen Stirnlampen. In Punkto Tragekomfort schlägt die Sylvia das Fernostmodell. :smile:

Bei der Fernost merkt man a) das man eine Lampe auf dem Kopf hat, obwohl nichts verrutscht und wackelt aber sie ist präsent. b) nach ca halber Stunde drückt sie bissl, lässt sich mit Polster aber sicher beheben.

Bei der Sylvia vergisst man direkt eine Lampe auf zu haben, Tragekomfort perfekt. :gut: Manko das Batteriefach. Geht ohne Extragummi drumrum beim Laufen auf.

Ansonsten fürs Laufen super Lampe mit super Wegausleuchtung. Das größere Leuchtfeld, auch in die Ferne hat das Fernostmodell definitiv. Fürs Rad wär Fernost meine Wahl. ;)

• Hallo,

also ich hatte mir mal ein paar LED-Lenser Taschenlampen bestellt die ruck zuck wieder zurück gingen. Ich war total enttäuscht von den Dingern.. Ausleuchtung, Lichtfarbe, Verarbeitung usw...

Hab mir dann eine Fenix bestellt und war schon von der LD20 hellauf begeistert. Toller, starker Focus mit gleichmäßiger Korona, perfekt zum Gassi gehen mit dem Hund.. Selbst wenn ich weit in die ferne leuchte ist mein näheres Umfeld ebenfalls gut ausgeleuchtet.

Ich hab zwar bei beiden Herstellern absolut keine Erfahrung was Stirnlampen angeht aber würde dir raten, anhand meiner Erfahrungen mir den Taschenlampen, mal Fenix ins Auge zu fassen...

Was mir nach meiner LED-Lenser-Enttäuschung unheimlich geholfen hat war YouTube. Ein paar Videos angeschaut und schon war die Fenix bestellt... Vielleicht hilft dir das ja auch weiter...

LG

• hallo,

ich habe eine MagicShine mit einer Leistung von 900Lumen.
    Das wirkt wie wenn man am Auto Fernlicht einschaltet - daher auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
    Die Lampe hat aber eine 30% Option, da blendet sie nicht mehr und man sieht trotzdem genug.
    Akku ist extra zum in Hosentasche stecken.
    Hat Kopfhalterung und Bikehalterung mit dabei.
    Akku hält bei voller Leistung 4 Stunden und bei 30% dann 9 Stunden.

• wenn ich Roller fahr, dann als Stirnlampe. Beim TW oder Schlitten am Gefährt.
    Als Kopflampe muss man den Hunden fast schon keine Kommandos mehr geben - sie folgen dem Licht :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!