Stirnlampe zum Bikejören

• Ja das ist vermutlich sinnvoller als dieses Licht/ kein Licht Spiel. :headbash: Wenn man merkt Lampe dimmt runter weiss man man sollte sich langsam in hellere Gefilde begeben.

Fernost geht komplett ohne Vorwarnung aus. Plötzlich steht man im Finsteren. Hat schon ab und an für Überraschung gesorgt und interessante Episoden im Wald. :D

• vorher komplett aufladen hilft da prinzipiell. Hab ich so gehört.. :D Doch mir fällt das max. ne Stunde vorher ein und so schnell lädt Fernost nicht.

Hast du mal gegoogelt nach Testvideo? gibts oft über youtube.. ;)

• grad noch was anderes entdeckt:

Zitat

MJ 880 - Eagle Eye,
    die neuste Entwicklung.
    Mit gigantischen 2000 Lumen erhellt sie die Nacht kristallklar und stellt alle Rivalen in den Schatten. Ihre Leuchtkraft schhöpft sie aus zwei XM-L Ultra LED Chip (derzeit die hellsten LED Einzel- Chip), ergänzt durch zwei klarglas Optiken erzeugt sie ein homogenes Licht, seitlich wie auch in der Tiefenausleuchtung. Das kompakte AluminiumgehhhhÃuse und die eingearbeiteten Kühlrippen sorgen für ausreichend Kühlung. Ihr BIONIK Design verbindet die MJ 880 Eagle Eye mit der Nähe zur Natur - innovativ umgesetzt in Technik und Funktion. Dank ihres geringen Gewicht und Baugröße ist sie die ideale Stirn-und Kopflampe . Ob beim Biken, Wandern, Joggen oder Klettern, die neue MJ 880 fasziniert durch Design und die enorme Leuchtkraft vereint auf kleinstem Bauraum.
    Set: Lampenkopf, Akku, Stirnhalterung, Verlängerungskabel, Tragegurt Elite, Befestigungsringe..

DIese Stirnlampe ist das non plus Ultra im augenblick in sachen leuchtkraft und preis! nirgends gibt es so viel licht zu so wenig Geld!

http://www.sportvogl.com/products.asp?cid=112

kostet 209 Euro

• hört sich erstmal nicht schlecht an, müsst man sich in live ansehen.

Die 808 ist baugleich meiner Fernost und hat mich keine 169€ gekostet sondern nur (mit Versand aus Hongkong) 35€. Hab gesehen das die Leuchtfarbe am Ein/ Ausschalter Akkustand anzeigt- muss ich mal beobachten. :D

• Zitat

hört sich erstmal nicht schlecht an, müsst man sich in live ansehen.

Die 808 ist baugleich meiner Fernost und hat mich keine 169€ gekostet sondern nur (mit Versand aus Hongkong) 35€. Hab gesehen das die Leuchtfarbe am Ein/ Ausschalter Akkustand anzeigt- muss ich mal beobachten. :D

ja nepo, zeigt die brav an ;)

• Ich fahre seit über zwei Jahren mit bis zu 140 Lumen im Wald. Ob Schnee, oder Baumstämme, Matschlöcher, Steine, etc. es hat mir immer mehr als gereicht. Mit ner Leuchtweite von bis zu 80 Metern hatte ich bisher nie den Wunsch unbedingt noch mehr Licht beim Fahren zu brauchen.

Was ist denn für euch eine akzeptable Lumenzahl? Bzw. was sollte eure Stirnlampe für Features haben bzw. grundlegend mitbringen.

Wir reden hier ja vom Bikejöring und nicht vom Trainingswagen oder Schlitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!