Stirnlampe zum Bikejören
-
-
Huhu,
Habe die gerade für knapp 13 Euro gesehen.
http://www.modler-gmbh.de/prod…?info=p556_Kopflampe.htmlLG Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die kriegst für 5€ reglemäßig au beim Aldi, Lodl und Co im Angebot
Die haben null Leistung...nicht geiegent in der NAcht zu jören -
Zitat
Die kriegst für 5€ reglemäßig au beim Aldi, Lodl und Co im Angebot
Die haben null Leistung...nicht geiegent in der NAcht zu jörenAchso das bringt dann nichts Aber in der Dämmerung?
-
Da ich seit Anfang Oktober studiere und es jetzt daher in den Wintermonaten quasi immer dunkel ist, wenn ich Zeit habe für Zughundesport, habe ich mir eine bessere Stirnlampe zugelegt. Da mein Budget sehr begrenzt war, habe ich mich für die LED Lenser H14R entschieden und ich hoffe, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier stimmt. Vor allem hoffe ich, dass das Licht für Bikejöring und eventuell sogar Nordic-Cross-Skating ausreichend ist. Ich werde auf jeden Fall berichten - die erste Testfahrt wird es wahrscheinlich noch heute geben! Spätestens aber morgen.
-
So, konnte die LED Lenser H14R nun bereits beim Bikejören testen und ich bin begeistert! Man sieht extrem gut damit - Steine und Äste sind somit auch nachts keine Gefahr mehr. In Zukunft gehe ich nur noch früh morgens oder spät abends bikejören, es ist einfach genial im Dunkeln wenn absolut nix los ist
-
-
Sachich doch...
gibt nix Schöneres: Wald und Flur gehören dir und den Hunden/bzw. deinem Hundi allein!Irgendwo hab ich gelesen, dass die relativ schnell kaputt gegangen sein soll, deshalb wärs klasse, wenn du uns mit deinen Erfahrungen auf dem laufenden halten könntest :)
Was hast du für das Teil bezahlt?
-
Ich werde berichten, hab nur gesehen, dass Uwe Radant die Dinger auch verkauft und da dachte ich, können nicht so schlecht sein. Hab sie aber letztlich (viel billiger) bei Amazon gekauft - um nicht ganz 110 Eur. Die gleiche Lampe gibts aber auch um 84 Eur bei Amazon - dann allerdings ohne wiederaufladbare Akkus, sondern nur mit Batterien. Man kann sich aber auch behelfen, wenn man zB einfach statt normale Batterien 4 AA-Akkus in die Lampe gibt und wenn sie leer sind sie immer rausholt und über ein externes Ladegerät auflädt. Da ich aber keine AA-Akkus daheim hatte und hier ja welche dabei sind und ich dann die Akkus nicht einmal rausholen muss, hab ich mich für die Lampe mit Akkus entschieden.
-
Wie ist denn das auf der Straße mit den Lampen, blenden die nicht wenn ein Autofahrer entgegen kommt? Wir haben hier auch einen aboluten Lichtmangel im Winter, dem wollte ich dieses Jahr mal mit einer Stirnlampe entgegen treten und wollte mir auch gleich was besseres holen statt den Billigkram von Aldi. Aber wenn ich was lesen von ein paar hundert Lumen erscheint mir die Blendgefahr, wenn mir ein Auto entgegen kommt doch arg hoch?!
-
Holsteinerin,
die Frage mit den Autos stellt sich hier nicht: Du bist im Bereich Zughundesport gelandet, da is nix mit Autos: wir trainieren im Dunkeln z.B auf Park- und/oder Waldwegen, wo keine Autos fahren Für ne gewisse Geschwindigkeit der Hunde brauchste auch n gewisses Leuchtvolumen.
Desi,
wie muss ich mir das mit den eingebauten Akkus vorstellen? Stopfst du dann quasi die Lampe in die Steckdose? -
Ich überlege ja als noch hin und her wegen Stirnlampe...
Meine ist ja kaputt gegangen, also eigentlich bräuchte ich eine neue...Durch meine Arbeitszeiten kann ich mir die Trainingszeiten aber auf die Tage legen, das ich bei Tag fahr (und mich mit den Leuten rum ärger die mitten im Weg stehen) und beim CaniCross sind wir nicht soooo schnell, das ich jede Sekunde gegen einen Baum rennen könnte *hüstel*
Jetzt überlege ich ob ich mir eine Stirnlampe leisten soll oder nicht für die wenigen Fahrten, die wir im dunkeln machen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!