Stirnlampe zum Bikejören
-
-
Wenn man guckt ist das alles ein sehr einfaches aber recht effektives System. Die Lampe hat unten diese Rundung- die passt genau auf einen Lenker. Festgemacht wird mit dem Gummi, den man von einer Seite der Lampe unter dem Lenker zur anderen Seite spannt- dadurch hält Lampe bombenfest. Die Gummis (2 bekommt man) sind auch tatsächlich sehr haltbar, mir ist noch keiner kaputt gegangen.
Ähnlich funktionierts mit dem Stirnband- draufsetzen auf diese Rundung, mit Gummi festspannen und in die gewünschte Position bringen- hält auch da wirklich gut. Hatte ich auch nicht gedacht. Einfach und funktional. Am Helm kann man sie nur mittels Stirnband befestigen nehm ich an. Ausser der Helm hat eine Rundung wo man die Lampe drauf setzen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ist das Teil ja auch noch voll easy abnehmbar. Ist das störend, wenns am Lenker montiert ist? Ich überleg, ob ich mir das Teil kaufe und zusätzlich ne Stirnlampe nehm, die halt alleine nicht ausreichen würde (hab sowieso eine für Spaziergänge).
-
mich störts nicht, die Lampe ist auch nicht so groß wie sie auf den Bildern aussieht. Ich häng daneben den Akku- wenn ichs Rad verlassen sollte leutet es noch, früher hatte ich Akku immer in der Tasche aber nie dran gedacht wenn ich mal nach vorn zu den Hunden gegangen bin. Im Dunkeln Stecker zusammen stecken ist was fummelig.
Am Lenker leuchtet eine Lampe generell nicht so weit wie vom Kopf aus- musst du testen. Oder zwei Fernost- eine am Kopf, eine am Lenker- absoluter Autofahrerschock , da geht die Sonne im Wald auf.
-
Zitat
Am Lenker leuchtet eine Lampe generell nicht so weit wie vom Kopf aus- musst du testen. Oder zwei Fernost- eine am Kopf, eine am Lenker- absoluter Autofahrerschock , da geht die Sonne im Wald auf.
nur - die Fernost geht ja nicht auf den Helm und fahren ohne Helm kommt für mich nicht in Frage aber ich glaub ich bestell mir das teil trotzdem - für den lenker.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!