Natur-Joghurt mild für Hund?
-
-
Hi,
gestern hat mir meine Schwiegermama offenbart, dass Sie unseren kleinen oftmals mit Naturjoghurt fütert weil es ihm ja so gut schmeckt.
Ist das nun schädlich für ihn oder eher nicht??
lg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuHu,
da es Naturjoghurt ist würde ich es als nicht schädlich ansehen (Pudding wäre da was anderes ).
Meine kleine soll sogar ab und an Activia übers Futter bekommen laut TÄ.
Magerquark soll ja auch gut sein.
Liebe Grüße
edit: So einen ganzen Joghurt z.B. würde ich als zu viel ansehen. Mal 1-2 Löffelchen finde ich völlig in Ordnung.
-
Hi aussifan88,
ich denke, es ist kein Problem, weil in Naturjoghurt kein Zucker drin ist. Moritz bekommt ihn auch manchmal (sogar Bionatur ) zb. mal mit zerkleinerter Banane oder geriebenem Apfel, vorallem, wenn er dünnen kot hat. Am nächsten Tag ist alles wieder ok!
Liebe Grüsse Laura
-
Naturjoghurt ist super, auch ab und zu Hüttenkäse ans Futter ist gut und gesund. Nur Milch sollte man nicht geben, sowie alles wo Zucker drin ist.
-
Zitat
Meine kleine soll sogar ab und an Activia übers Futter bekommen laut TÄ.
Liebe Grüße
edit: So einen ganzen Joghurt z.B. würde ich als zu viel ansehen. Mal 1-2 Löffelchen finde ich völlig in Ordnung.
Du kannst dir ein paar Euro sparen, wenn du anstatt activa dir Naturjoghurt kaufst da ist nämlich genau dasselbe drin.
Meine TA empfiehlt Naturjoghurt bei Durchfall, stabilisiert die Darmflora und kleidet die Darmwände aus.
Lg caspisfrauchen
-
-
Nunja nun hab ich hier Haufenweise Activia
Ja meine hatte ja Probleme mit Kokzidien. Bei der 2. Stuhluntersuchung wurden nur noch irgendwelche Darmparasiten gefunden mit denen ein Hund normalerweise selber fertig wird.
Sollte dann vorsichtshalber Activia rübermachen.
Aber nächstes mal gibts Naturjoghurt
LG
-
Ich gebe häufig Naturjoghurt, mit Heilerde innerlich ist es gut gegen Durchfall und enthält jede Menge Mineralien. Dann nur nicht zusammen mit dem normalen Essen geben, es reduziert die Aufnahme von Inhaltstoffen der Nahrung.
-
-- damit (nicht zusammen mit sonstigem Futter geben) meinst du die Heilerde und nicht den Jogurt, richtig?
Liebe Grüße
Kay -
Hallo,
ich geb meinem Junghund (5 Monate) auch Joghurt, Quark oder Buttermilch. Will ihn eh barfen. Mein Tierarzt hat sogar auch gesagt er soll das bekommen, mit Gemüse usw... musst dir also keine Sorgen machen ;-)LG
Anika -
Zitat
-- damit (nicht zusammen mit sonstigem Futter geben) meinst du die Heilerde und nicht den Jogurt, richtig?
Liebe Grüße
Kay
Ja, sorry, hatte ich nicht deutlich geschrieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!