Natur-Joghurt mild für Hund?
-
-
Hallo,
wie die anderen schon gesagt haben, Naturjoghurt ist nicht schädlich. Unser mag ihn besonders gerne im Sommer als Eis mit ein paar Leckerlies drin eingefroren...
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine lieben Naturyoghurt in den ich Obst rein schnibbel. Genauso Hüttenkäse.
Das sind bei uns die seit der Welpenzeit begehrten Zwischenmahlzeiten.
Ich würde sagen, daß ist gesund und nicht schädlich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Meine HÜndin bekommt eigentlich immer nen Löffel Naturjoghurt oder Quark übers Futter. Sie liebt das total. Vor längerer Zeit wurden bei ihr mal die Darmbakterien gecheckt und sie hat, trotz vielem Antibiotika zuvor, eine 1a Darmflora...
-
Welchen naturjoghurt gebt ihr euren Hunden? Diesen Standardjoghurt von der Marke „ja“ etc.? Hab gesehen, dass da Zucker drin ist.
-
Welchen naturjoghurt gebt ihr euren Hunden? Diesen Standardjoghurt von der Marke „ja“ etc.? Hab gesehen, dass da Zucker drin ist.
Du kannst ruhig einen eigenen Thread für deinen Welpen aufmachen. Ist hier lieber gesehen, als 11 Jahre alte Threads neu zu beleben. Das verwirrt dann viele, die nicht aufs Datum gucken und nur auf den Eingangsbeitrag antworten. (Das Joghurt kenne ich nicht, musst du notfalls vielleicht selbst essen.)
-
-
Ich kaufe den normalen milden aus dem Lidl. Bisher keine Probleme. Die Mengen sind hier auch gering.
-
Meinst Du in der Deklaration: Kohlenhydrate X Gramm, davon Y Gramm Zucker?
Das ist der normale Milchzucker bzw sind Kohlenhydrate per se unterschiedliche Arten von Einfach- bis Mehrfachzuckern.
Haushaltszucker (Kristallzucker), Fruchtzucker, Glukose usw, also Einfachzucker, wäre in größeren Mengen unklug. Mehrfachzucker als die "guten" Kohlenhydrate eher nicht.
Naturjoghurts von "ja", "clever", "nöm" usw haben üblicherweise keinen extra Zucker zugesetzt. Wenn, dann muss es bei den Inhaltsstoffen stehen.
Bei der Nährwertauflistung Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate steht aber automatisch immer Zucker dabei, weil Joghurt eben Laktose enthält oder je nach Hersteller noch extra Milchpulver. Trotzdem ist Joghurt bekömmlicher, als Milch, weil es als vergorenes Produkt die Bakterien zur Laktoseverdauung gleich mitliefert.
-
Ich verwende nur laktosefreien Joghurt, Quark usw.
-
Ich verwende nur laktosefreien Joghurt, Quark usw.
Ich nicht.
Hier gibt es sogar Milch. Allerdings in so geringen Mengen, dass die keinerlei Probleme macht. Aber zum "Hunde wässern" ist ein Schuss Milch ins Trinkwasser genial, das saufen die dann wie die Kamele.
Auch Joghurt kriegen sie ja nicht kiloweise, die paar EL haben selbst den 2,5kg Zwerg nicht umgehauen.
Fun Fact: Laktosefreie Produkte enthalten mehr "Problemzucker" als laktosehältige Produkte. Laktose ist ein Zweifachzucker. Laktosefreie Milchprodukte enthalten dagegen das Spaltprodukt: 2 Einfachzucker (Glukose und Galaktose, glaub ich)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!