Natur-Joghurt mild für Hund?

• Meine zwei dürfen gelegentlich mal was vom Käse abhaben (Tilsiter, Gouda, seltener auch mal Cheddar) oder den Ayran/Kefir-Becher ausschlecken. Bei der Omi ist das kein Wunder, die ist eh verfressen wie sonstwas und überhaupt nicht wählerisch - der Große ist da immer erst misstrauisch und schleckt mal vorsichtig drüber.

Ayran, Kefir und Co. gibt's hier aber nur in Maßen, weil das Zeug beim Rüden einen ... äh ... durchschlagenden Effekt hat. Gab zu Silvester mal etwas mehr Kefir als üblich und morgens um 4 durfte ich dann die frisch gestrichene Wand von Hundedünnsch befreien :flucht:

• Meine zwei dürfen gelegentlich mal was vom Käse abhaben (Tilsiter, Gouda, seltener auch mal Cheddar)

Bei Finya ist das inzwischen oftmals der Proteinlieferant in ihrer Futterration xD

Die bekommt also ziemlich viel Käse und der wird extra für den Hund gekauft, denn wir essen keinen bzw. kaum welchen |)

• Er ist jetzt zehn Wochen alt. Als ich ihn abgeholt habe, war er ziemlich moppelig im Gegensatz zu den anderen. Jetzt hat er doch stark abgenommen. Er ist wirklich sehr lebhaft und bewegt sich natürlich mehr. Habe es heute morgen mit Joghurt probiert. Fand er ganz okay, aber die Hälfte hat er wieder stehen lassen weary-dog-face

Wollte es gleich mit körnigem Frischkäse probieren und falls dies nicht hilft, fahre ich später zu Fressnapf und ich hoffe, die können mir weiterhelfen. Reicht es eigentlich wenn ich das Futter mit frischkäse verfüttere oder sollte man auch ein bisschen Wasser hinzufügen? Sorry, für diese doofen Fragen. Möchte nur nichts falsch machen und das es dem kleinen an nichts fehlt :|

• Welchen naturjoghurt gebt ihr euren Hunden? Diesen Standardjoghurt von der Marke „ja“ etc.? Hab gesehen, dass da Zucker drin ist.

Du kannst ruhig einen eigenen Thread für deinen Welpen aufmachen. Ist hier lieber gesehen, als 11 Jahre alte Threads neu zu beleben. Das verwirrt dann viele, die nicht aufs Datum gucken und nur auf den Eingangsbeitrag antworten. (Das Joghurt kenne ich nicht, musst du notfalls vielleicht selbst essen.)

• Danke für den Tipp!wie öffnet man denn einen eigenen thread :ka:?

Bei mir am Laptop müsste ich oben auf Forum klicken, dann runterscrollen und die passende Kategorie auswählen (z.B. Welpen oder Futter oder wo dein Anliegen am besten reinpasst) und dann wäre oben ein Button "+ Neues Thema"
    Am Handy sieht es evtl. etwas anders aus, müsste aber auch so heißen eigentlich.

• Er ist jetzt zehn Wochen alt. Als ich ihn abgeholt habe, war er ziemlich moppelig im Gegensatz zu den anderen. Jetzt hat er doch stark abgenommen. Er ist wirklich sehr lebhaft und bewegt sich natürlich mehr. Habe es heute morgen mit Joghurt probiert. Fand er ganz okay, aber die Hälfte hat er wieder stehen lassen weary-dog-face

Wollte es gleich mit körnigem Frischkäse probieren und falls dies nicht hilft, fahre ich später zu Fressnapf und ich hoffe, die können mir weiterhelfen. Reicht es eigentlich wenn ich das Futter mit frischkäse verfüttere oder sollte man auch ein bisschen Wasser hinzufügen? Sorry, für diese doofen Fragen. Möchte nur nichts falsch machen und das es dem kleinen an nichts fehlt :|

Vllt steckt aber auch etwas gesundheitliche dahinter. Dann würde ich den TA vorziehen, gerade wenn es um einen so jungen Welpen geht der auch noch abnimmt. Fressnapf wird dir da nicht weiterhelfen können.

Was genau fütterst du denn?

Hattest du es denn jetzt schon mal eingeweicht? Noch bevor du Joghurt dazugemischt hast? Das war ja der erste Tipp, wenn ich es richtig gesehen habe.

• Sarah_Ludwig

Zum einen was fütterst du? Ist es das selbe wie beim Züchter?

Und was wiegt der kleine? Ist er sehr agil?

Als wir lennox abgeholt haben, hat er am Anfang auch (überschaubar) ein bisschen was an Gewicht verloren. Da alles neu und aufregend war, war er sehr Abenteuerlustig und hat sich viel bewegt. Und da er bei den Portionen nicht immer alles aufgegessen hat, haben wir da mehrere kleine Portionen gemacht die dann auch aufgegessen wurden.

Ansonsten würde ich einfach mal beim TA oder Züchter nach Tipps fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!