Schleimiger Kot - Entgiftung bei Terra Canis?

• Meine beiden haben bei ihrem Urlaubs TC Dosen auch Dünnen Kot gehabt. Nach 2 Tagen hatte sich das eigependelt.

Parasiten würde ich aber auch abklären lassen

• Hallo,

wenn ich Crespo TC gegeben habe,hat er auch mit Durchfall reagiert. Bei Pfotenliebe und Luderland jedoch nicht. Seit einigen Wochen wird er jedoch teilgebarft und für uns optimal.

lg schneckers und crespo

• Bei Durchfall würde ich generell erstmal Schonkost verabreichen. Der Darm ist instabil und sollte in der Zeit geschont werden. Von Radikalumstellungen halte ich generell sowieso nichts, auch wenn du beschrieben hast, dass der Durchfall erst einige Tage später kamen. Dies hat meistens dann doch einen Zusammenhang. Das TC ist ja sehr gehaltvoll, damit würde ich dann erst wieder ganz langsam anfangen und immer ein wenig steigern. Aber erst, wenn auch wirklich der Durchfall weg ist und der Kotabsatz sich völlig normalisiert hat! Lieber ein paar Tage mehr warten, Darm wieder aufbauen (es gibt gute Zusatzprodukte) und dann erst mit der Umstellung beginnen.

• Nicki bekam früher auch immer mal TC NaFu, hatte es immer vertragen.
    Das letzte mal allerdings auch schleimig, durchfallartiger Kot und übelriechend.
    Immer wenn sie Futter bekommen hat, musste sie spätestens 4h später raus um zu koten. die ist nur von einer Stelle zur anderen gelaufen um Schleim abzusetzten.
    Parasiten u.ä. hatte sie nicht, war unauffällig. Allerdings mussten wir voll zur Schonlost greifen und die Darmschleimhaut wieder aufbauen.
    Nu trau ich mich nicht mehr TC zu fütter :(
    Anderes NaFu veträgt sie.

• ich fütter es nun nicht mehr, haben nen Schlachter in der nähe, der barf anbietet und NaFu aus eigener herstellung :)

früher hat sie TC gut vertragen, und ich bin nach wie vor von der Herstellung überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!