Schleimiger Kot - Entgiftung bei Terra Canis?

• Also danke nochmal für die Antworten.

Da ich jetzt noch ca. 10x800g Dosen zu Hause habe, habe ich es jetzt einfach so gemacht, dass er einmal am Tag trocken und einmal am Tag nass bekommt. Finde ich auch noch in Ordnung und sein Output ist wieder besser.

Wenn die Dosen dann leer sind probier ich vielleicht nochmal ein anderes NaFu. Die Theorie, dass der Dünnpfiff vom hohen Gemüse- und Obstgehalt kommt, finde ich auch nicht abwegig...

• Also mein Hund hatte schon länger Probleme mit Durchfall (auch schleimig) und bekommt auch TC ab und zu, was sie super verträgt Ansonsten wird jetzt gebarft.

Welche Sorten von TC hast du denn gefüttert?
    Beim Sensitiv ist ja auch mehr Fleisch drin und kein Getreide.

Denke übrigens auch nicht, dass es Entgiftungserscheinungen sind.

• Dazu jetzt noch die Frage, hat jemand sich mal mit Terra Canis in Verbindung gesetzt? Die ham doch Ernährungsberater, die evtl was zu dem Schleim sagen können? Hab Pelly jetzt drei Tage hintereinander TC gefüttert und sie hatte auch diesen schleimigen Kot. Sonst bekommt sie´s nur mal einen Tag oder bissl als Zwischenmahlzeit und da war dann nie was.

• Ich denke, dass liegt einfach am hohen Gemüse/Obst Anteil.
    Is ja immerhin um die 50% in jeder Dose, und manche Hunde vertragen das Magen-Darm technisch nicht in größeren Mengen.
    Ab und an mal eine Dose, oder nur in kleinen Mengen zwischendrin machts nix, gibt man regelmäßig normale Portionen wird drauf reagiert.

• Pelly wird ja hauptsächlich gebarft. Da sie einen kompletten Fastentag nicht verträgt, bekommt sie an einem Tag nur Obst/Gemüspamps mit Hüttenkäse. Sie verträgt das sehr gut. Daran kann es meiner Meinung nach bei ihr nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!