Hilfe mein Hund dreht durch !!
-
-
Zitat
ich gehe mit meinem hund spazieren weil ich ihn liebe und weil ich die meiste zeit habe !! hey ja meine eltern machen sich da voll den kopf drüber !!Liebe kannst du deinem Hund auch anders geben...
Sorry, aber deine Eltern machen sich insofern nicht Kopf genug, indem sie dich mit dem Hund gehen lassen!
Ok, du bist "nur" die Tochter, das richtet sich nun an deine Eltern... und deren Verantwortung.Mit Sicherheit gibt es Hundetrainer, die euch helfen können.
Wo wohnt ihr, vielleicht kennt hier jemanden in eurer Nähe? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht könntest du ja sagen wo du ungefähr wohnst,vielleicht weiß hier wer im Forum was?Da könnte man eventuel eine gute HuSchu empfehlen
Eventuell solltest du dich bei einen Trainer über die Benüzung eines Haltis aufklären lassen,das könnte dir vielleicht als ÜBERGANGSlösung helfen den Hund leichter zu bändeln!Aber vorsicht,bitte NUR mit Anleitung! -
ähm ich glaub 3 !
ja klar kann ich meinem hund auch anders liebe geben in dem ich mit ihm kuschel das mach ich ja auch.
hallo meine eltern machen sich total viel kopf .
unser hund trägt einen maulkorb
-
Es ist unverantwortlich ein Kind mit einem großen Hund gehen zu lassen. Der Hund muss nicht mal aggressiv sein, dennoch kann es Situationen geben, in denen er mal zieht. Sei es weil er sich erschrickt, ein Reh sieht...
Was macht ihr so mit dem Hund? Wie lastet ihr ihn aus? Wie alt ist der Hund?
Der Hund ist garantiert nicht zu dumm. Es liegt in den allermeisten Fällen an der Kommunikation Halter und Hund, daran wie man es dem Hund rüber bringt. Ein Hund wird Verhalten, das sich für ihn lohnt, wiederholen. Verhalten, das nichts bringt, dagegen einstellen.
Ich würde Euch auch dringend einen Trainer, Hundeschule empfehlen. Möglich wäre evtl. auch ein Hundesportverein. Lasst Euch von der einen Hundeschule nicht entmutigen, die es abgelehnt hat. Wie wurde in der Schule eigentlich mit dem Hund gearbeitet?
Darkosworld
-
also ich mache eig sehr viel mit meinem hundi z.b. Springtraining oder ihn einfach mal mit ihm im garten fangen spielen !! unser hund ist im juli 1 jahr alt geworden
ja danke endlich mal jemand der nicht so richtig gegen mich ist aber der mir wenigstens tipps gibt
-
-
Zitat
ja die hundeschule war wirklich mieserabel
das ist keine entschuldigung..
wenn ihr das gemerkt habt hättet ihr wechseln können..
ihr macht euch das etwas zu einfach... dein hund ist gefährlich und kann anderen hunde großen schaden zufügen..
wenn ich so einen hund hätte würde ich alles tun damit keine gefahr von ihm ausgehen kann weil ich ihn manage.
-
Als erste Hilfemaßnahme solltest du auf gar keinen Fall mehr mit deinem Hund gassigehen. Wenn du ihn nicht halten kannst, dann ist es unverantwortlich, dass du mit ihm läufst und ein Horror für jeden Hundehalter der euch begegnet.
Ich habe einen leinenaggressiven Hund ... meine Tochter ist 18!!!!! und sie geht nicht mit ihm Gassi, weil wir es nicht verantworten können, dass sie ihn vielleicht mal nicht halten kann, wenn es zu so einer Situation kommt und somit liegt die Verantwortung bei uns.
Dann beantworte doch bitte die Frage, wo du ungefähr wohnst, damit man dir eine Hundeschulenempfehlung geben kannst.
-
Zitat
ja danke endlich mal jemand der nicht so richtig gegen mich ist aber der mir wenigstens tipps gibtNiemand ist hier "gegen dich", wir kennen dich doch gar nicht persönlich
Ganz im Gegenteil versuchen wir euch zu helfen und gleichzeitig zu verhindern, dass dir und deinem Hund etwas schlimmes passiert!
-
@ all
aalso gut...das sie eine hundeschule braucht hat man ihr ja nun oft genug gesagt. und das ihr hund gefährlich werden kann für andere auch...bedenkt doch bitte, sie ist erst 13 jh. alt. was soll sie allein da ändern können?
deshalb...die ganzen teil doch harsch hervorgebrachten "tips" die keine sind helfen ihr jetzt nicht wirklich weiter.
@ SarahloveKantor
wichtig ist jetzt, dass dich tatsächlich deine eltern unterstützen. versuche eine neue hundeschule zu finden. das könnte über google geschehen zum beispiel.
habt ihr einen garten? wenn ja...fang dort an mit deinem hund gehorsam zu trainieren. also sitz, platz, bei fuß, komm. alles schön nacheinander. wenn eins klappt, dann erst das nächste kommando.
klappt das, dann geh zusammen mit einem erwachsenen, der im notfall eingreifen kann, raus auf plätze und orte, die nicht so überlaufen sind von anderen menschen und tieren. dort übst beim spazieren gehen wieder die kommandos und danach und zwischendurch nie das spielen vergessen um den hund zu motivieren. z.b. bällchen holen, suchspiele, versteckspiele...das sorgt auch dafür, dass dein hund mehr auf dich achtet, weil du interessant für ihn bleibst.und ERST wenn dein hund an diesen orten auf dich hört, kannst du so nach und nach auf die normalen strassen uind plätze, wo viele menschen und tiere unterwegs sind. und auch das zuerst nur mit einem erwachsenen an der seite.
tip: spielt dein hund gern mit einem spielzeug? dann finde für ihn ein sogenanntes superspielzeug. d.h. das ist ein spielzeug, dass dein hund NUR von dir bekommt und NUR DU entscheidest wann er es bekommt und wann das spiel beendet ist. und er bekommt dieses spielzeug auch NUR beim spazierengehen als belohnung für gut ausgeführte kommandos.
dieses spielzeug wird dann zuhause weggepackt und er bekommt es auch nicht zu sehen.
dadurch bleibt dieses spielzeug für ihn hochinteressant und er wird sehr motiviert sein alles zu tun umn es zu bekommen. das kannst du ihm dann in brenzligen situationen unter die nase halten. wenn z.b. ein anderer hund auftaucht.
aber dazu muss es erst interessant gemacht werden...wie ich es beschrieben habe. -
Bei aller Liebe, aber ein 1 jähriger Rüde, der sich jetzt schon derart benimmt, der wird nie und nimmer auf ein Kind hören !!
Da bedarf es einem guten Trainer und viel Willen seitens der Eltern. Nach erfolgreichem Training könnte man später nochmal darüber nachdenken, wer mit dem Hund spazieren geht. Je nach LHV darf man unter 16 ohne Sachkundenachweis keinen solchen Hund führen.Deine Eltern sollten sich "einen Kopf" um die Erziehung eures Hundes und deines Wohlergehens machen. Derzeit scheint das nicht der Fall. Solange sich keiner der Erwachsenen kümmert oder man dich nicht wenigstens in eine gute Hundeschule gehen läßt, solltest du das Grundstück nicht mit Hund verlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!