Hilfe mein Hund dreht durch !!
-
-
ja wir haben einen garten und die grundkommandos kann er auch ich werde das mit dem ball mal ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ all
aalso gut...das sie eine hundeschule braucht hat man ihr ja nun oft genug gesagt. und das ihr hund gefährlich werden kann für andere auch...bedenkt doch bitte, sie ist erst 13 jh. alt. was soll sie allein da ändern können?
deshalb...die ganzen teil doch harsch hervorgebrachten "tips" die keine sind helfen ihr jetzt nicht wirklich weiter.
@ SarahloveKantor
wichtig ist jetzt, dass dich tatsächlich deine eltern unterstützen. versuche eine neue hundeschule zu finden. das könnte über G**gle geschehen zum beispiel.
habt ihr einen garten? wenn ja...fang dort an mit deinem hund gehorsam zu trainieren. also sitz, platz, bei fuß, komm. alles schön nacheinander. wenn eins klappt, dann erst das nächste kommando.
klappt das, dann geh zusammen mit einem erwachsenen, der im notfall eingreifen kann, raus auf plätze und orte, die nicht so überlaufen sind von anderen menschen und tieren. dort übst beim spazieren gehen wieder die kommandos und danach und zwischendurch nie das spielen vergessen um den hund zu motivieren. z.b. bällchen holen, suchspiele, versteckspiele...das sorgt auch dafür, dass dein hund mehr auf dich achtet, weil du interessant für ihn bleibst.und ERST wenn dein hund an diesen orten auf dich hört, kannst du so nach und nach auf die normalen strassen uind plätze, wo viele menschen und tiere unterwegs sind. und auch das zuerst nur mit einem erwachsenen an der seite.
tip: spielt dein hund gern mit einem spielzeug? dann finde für ihn ein sogenanntes superspielzeug. d.h. das ist ein spielzeug, dass dein hund NUR von dir bekommt und NUR DU entscheidest wann er es bekommt und wann das spiel beendet ist. und er bekommt dieses spielzeug auch NUR beim spazierengehen als belohnung für gut ausgeführte kommandos.
dieses spielzeug wird dann zuhause weggepackt und er bekommt es auch nicht zu sehen.
dadurch bleibt dieses spielzeug für ihn hochinteressant und er wird sehr motiviert sein alles zu tun umn es zu bekommen. das kannst du ihm dann in brenzligen situationen unter die nase halten. wenn z.b. ein anderer hund auftaucht.
aber dazu muss es erst interessant gemacht werden...wie ich es beschrieben habe.sowas in die richtung wollte ich jetzt auch schreiben
wie viel kümmern sich deine eltern tazächlich um den hund? hast du ihm beigebracht was er kann? machen deine eltern sich nur "n kopf" oder machen sie auch aktiv was?
ich weiß es ist schwer zu akzeptieren aber der hund merkt doch das du noch n kind bist... und wenn der hund nur auf deinen wunsch angeschaft wurde und deine eltern sich nicht um seine erziehung und co kümmern sondern alles dir überlassen kann das nur schif gehen. -
natürlich hast du recht staffy, ein 13 jh. kind hat nichts allein mit einem derart ungezogenen hund draussen zu suchen. es spricht aber nichts dagegen, dass sie im umzäunten garten mit ihm gehorsam übt und diese übungen mit einem ERWACHSENEN draussen festigt.
-
Mittlerweile ist sie ja volljährig ... ;-)
-
ääh hab ich da was nicht mitgekriegt???
-
-
könnt ihr mal sehen wie dir jahre so dahin rasen wenn man sich mit einem fred beschäftigt :ironie3:
-
oh wie peinlich...
-
Zitat
oh wie peinlich...
Nix peinlich ... geh in dein Profil und ruck zuck biste auch wieder 25 ;-)
-
Such dir nen EINZELtrainer, nen guten....
Setzt dem Hund nen Maulkorb auf und bitte deine Eltern, zumindest mitzukommen.
Ganz ehrlich?? Wuerdet ihr mir begegnen und euer Hund wuerde sich auf meine Hunde stuerzen wuerde ich keine Sekunde ueberlegen und OA und Polizei rufen um dem ein Ende zu setzen... -
Hallo,
wie kommt ihr auf das Alter von 13 Jahren?
Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder hab was überlesen.Zu Dir:
ich würde mir auf jeden Fall eine anderen Hundeschule suchen und den Hund mit einem Maulkorb sichern.
Es kann auch nicht sein, dass Du mit einem Hund rausgehst, den Du nicht halten kannst. Hier muss dringend was gemacht werden. Von daher würde ich hier auch einen Privattrainer kommen lassen, der sich alles mal ansieht.Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!