Hilfe mein Hund dreht durch !!

• Bis gestern war sie noch 13. ;)

Über nacht alterte sie mal um schlappe 6 Jahre.

• SarahloveKantor bist du überhaupt noch da?

@all ich finde ihr reitet ein bissel arg darauf rum, schließlich ist sie hier weil sie ein problem hat und hilfe sucht, das alter hat sie wohl geändert weil sie sich nicht ernst genommen fühlt (wodurch sie nur noch weniger ernst genommen wird)
    aber das sie zu jung ist den hund alleine führen zu können wurde ihr jetzt oft genug gesagt, aber daran kann sie doch nichts ändern... hier im profil schon... aber in rl nicht!
    also was kann sie tun? unterstützung bei erwachsenen suchen! ok soweit sind wir.
    und wie stellt sie das am besten an? hängt davon ab wie das verhätnis zu ihren eltern ist, zwischen ihren eltern und dem hund... wen sie sonnst noch so hat

wenn ihr immernur wieder gesagt wird "du bist zu jung das wird nie was", das hilft ihr nicht und dem hund auch nicht

• Zitat

das alter hat sie wohl geändert weil sie sich nicht ernst genommen fühlt (wodurch sie nur noch weniger ernst genommen wird)

Allein durch das ändern des Alters hat sie ihre Unreife gezeigt und wer andere verarscht die einem helfen wollen, dem helfe ich auch nicht mehr.

• Zitat

das alter hat sie wohl geändert weil sie sich nicht ernst genommen fühlt (wodurch sie nur noch weniger ernst genommen wird)

Dass man einer 19-jährigen in solch einer Situation andere Tipps geben wird als einer 13-jährigen, und dass eine 13-jährige mit diesen wohl nicht unbedingt viel anfangen kann, sollte eigentlich auch der Threadstellerin klar sein.

Es bringt ja nichts, wenn wir ihr schreiben, dass sie die HuSchus abfahren oder Einzeltrainings buchen soll.

• Ich habe mir gerade Eure Beiträge durchgelesen und bin auch etwas verwirrt....naja aber kann es nicht sein, dass die TS den Hund bekommen hat unter der voraussetzung, das sie sich alleine um ihn kümmert, da es ihr hund ist?
    vielleicht wendet sie sich deshalb an dieses forum, da sie mit ihren eltern nicht reden kann/will, wie auch immer.
    manche nehmen sich das wort der eltern sehr zu herzen. und wer weiß, wenn sie evtl mit dem hund nicht klar kommt muß sie ihn wieder abgeben? manche eltern sagen doch- das ist dein tier und wenn du dich nicht drum kümmerst, dann isses weg- wir werden dir nicht helfen.

liebe TS was ist denn jetzt der grund, warum du dich nicht an deine eltern wendest? manchmal kann man nicht alles alleine machen. solltest du erst 13 sein (hab auch mitbekommen, dass deine altersangabe schwammig ist) dann setz dich mit deinen eltern zusammen und redet darüber. es kann so viel mist passieren, dein hund muß nur mal richtig scheiße bauen und dann habt ihr alle ein RICHTIGES problem. das beweist auch deinerseits stärke, wenn du das problem bei deinen eltern ansprichst. sie werden dir keinen kopf abreißen ;)

und eine geeignete Huschu könnt Ihr finden-dein hund ist nicht doof, wenn das ein trainer behauptet, dann ist der in meinen Augen inkompetent.
    manchmal muß man mehrere hundeschulen besuchen, bis man die richtige findet.
    oder ihr holt euch einen trainer ins haus, der dir den richtigen umgang mit dem hund erklärt.

liebe grüße

biggi

• Zitat

und eine geeignete Huschu könnt Ihr finden-dein hund ist nicht doof, wenn das ein trainer behauptet, dann ist der in meinen Augen inkompetent.
    manchmal muß man mehrere hundeschulen besuchen, bis man die richtige findet.
    oder ihr holt euch einen trainer ins haus, der dir den richtigen umgang mit dem hund erklärt.

:gut:

• Zitat

:gut:

Ja ich würde nicht unbedingt über die Hundeschule urteilen, wer weiß was da vorgefallen ist. Meiner Meinung nach ist ein 13-jähriges Kind weder körperlich noch geistig in der Lage eine rüpeligen jungen Schäferhund zu führen. Vielleicht hat das auch die Hundeschule so gesehen?

• Zitat

Ja ich würde nicht unbedingt über die Hundeschule urteilen, wer weiß was da vorgefallen ist. Meiner Meinung nach ist ein 13-jähriges Kind weder körperlich noch geistig in der Lage eine rüpeligen jungen Schäferhund zu führen. Vielleicht hat das auch die Hundeschule so gesehen?

Das kann natürlich sein, ich ging jetzt mal davon aus, dass der Trainer behauptet hat, der Hund sei zu doof oder so ähnlich und das kann es ja nun auch nicht sein, egal ob sie da 13 oder 19 ist. ;)

• Zitat

evtl ist das auch nur eine ausrede von der TS, dass das der trainer gesagt hätte, der hund wäre doof.....solange sie dazu nix schreibt...sind das alles nur spekulationen... ;)

mit 13 jahren wäre ich auch nicht in der lage gewesen, so einen hund zu erziehen, geschweige denn zu halten.

was ich mich eben frage ist: warum helfen die eltern nicht bei der erziehung des hundes. vielleicht ist an meiner theorie etwas dran, das sie sich alleine um das tier kümmern soll.

oder hab ich jetzt etwas überlesen :???:

naja wie dem auch sei, alles mutmaßungen und wir können hier nicht weiter helfen, da sich die TS nicht äußert.

hoffentlich findet sie einen weg und kann sich von irgendwo her hilfe holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!