Hilfe mein Hund dreht durch !!

• Zitat

was ich mich eben frage ist: warum helfen die eltern nicht bei der erziehung des hundes. vielleicht ist an meiner theorie etwas dran, das sie sich alleine um das tier kümmern soll.

Das frage ich mich allerdings auch!

• Zitat

Allein durch das ändern des Alters hat sie ihre Unreife gezeigt und wer andere verarscht die einem helfen wollen, dem helfe ich auch nicht mehr.

willst du jetzt allen ernstes einem 13 jährigen kind vorwerfen das sie sich kindisch verhällt? das ist jawohl altersentsprechent... oder ist es hier edwa nur für erwachsene erlaubt zu posten?

ich denke auch es wird die abmachung stehen das sie sich halt um das tier kümmert, desshalb hab ich auch gefragt wie ihre eltern so drauf sind um mit ihr beratschlagen zu können wie man die eltern da am besten überzeugt das ihre mithilfe da erforderlich ist

ich glaube nicht das sie nochmal schreibt, ich an ihrer stelle würde nicht nochmal schreiben weil ich keinen bock drauf hätte mich die ganze zeit doof anmachen zu lassen wegen sachen für die ich ja garnichts kann!

• Zitat

eigentlich meine mum so gut wie gar nicht außer das sie manchmal mit ihm spielt, mein dad der is ja nur am wochenende zuhause aber der geht dann auch mit ihm wenn er da ist und meine sis die geht auch nur gaaaanz selten wegen ihrer arbeit! Ja hab ihm schon viel beigebracht! nein aktiv momentan nicht so viel

• Zitat

SarahloveKantor bist du überhaupt noch da?

@all ich finde ihr reitet ein bissel arg darauf rum, schließlich ist sie hier weil sie ein problem hat und hilfe sucht, das alter hat sie wohl geändert weil sie sich nicht ernst genommen fühlt (wodurch sie nur noch weniger ernst genommen wird)
    aber das sie zu jung ist den hund alleine führen zu können wurde ihr jetzt oft genug gesagt, aber daran kann sie doch nichts ändern... hier im profil schon... aber in rl nicht!
    also was kann sie tun? unterstützung bei erwachsenen suchen! ok soweit sind wir.
    und wie stellt sie das am besten an? hängt davon ab wie das verhätnis zu ihren eltern ist, zwischen ihren eltern und dem hund... wen sie sonnst noch so hat

wenn ihr immernur wieder gesagt wird "du bist zu jung das wird nie was", das hilft ihr nicht und dem hund auch nicht

thx du vetsehst ! das verhälnis zwischen meinen hund und meiner ma ist auch sehr angespannt und mein dad naja noch gerade so

• Zitat

mit meinen eltern kann man im moment schlecht reden weil die denken das wir das schon irgentwie allein hinbekommen und wenn ich sie drauf anspreche dann sagen sie halt immer ,, ja ich überlege mir was " und dann den nähsten tag da heißt es wieder ja das bekommen wir allein hin

• Zitat

mit meinen eltern kann man im moment schlecht reden weil die denken das wir das schon irgentwie allein hinbekommen und wenn ich sie drauf anspreche dann sagen sie halt immer ,, ja ich überlege mir was " und dann den nähsten tag da heißt es wieder ja das bekommen wir allein hin

Hast Du schon mal überlegt, mit Deinem Hund zur Hundeschule zu gehen?
    Wenn Du so wenig Hilfe und Unterstützung von Deinen Eltern bekommst, wirst Du es alleine nicht schaffen, den Hund ordentlich zu erziehen. :gott:

• Hey SarahloveKantor, schön dass du dich noch mal gemeldet hast.
    ich würde auch sagen: ganz schnell ab mit euch zu einer guten HuSchu oder einen kompetenten trainer ins haus holen.....du hast ja bereits geschrieben, dass du eine HuSchu besucht hast. was hindert dich aber daran, es noch mal bei einer anderen zu versuchen? ist es vielleicht der finanzielle aspekt? als schüler hat man meistens nicht viel geld.

wenn das mit der HuSchu und einem trainer flach fällt gibt es jemanden in deinem bekannten kreis, der sich mit schäferhunden auskennt und den du fragen kannst?
    ich meine jetzt aber jemanden, der von hunden ahnung hat und nicht wie viele selbsternannte "hundeexperten" meinen.
    da muß man unterscheiden und wenn man jemanden erwischt, der in wirklichkeit keine ahnung von hunden hat, kann der schuß schnell nach hinten losgehen.

schade finde ich es, dass deine eltern keine hilfe sind und du mit dem problem alleine da stehst.
    ich würde sie an deiner stelle jeden tag nerven, bis sie es nicht mehr hören können ;)

• Zitat

Hast Du schon mal überlegt, mit Deinem Hund zur Hundeschule zu gehen?
    Wenn Du so wenig Hilfe und Unterstützung von Deinen Eltern bekommst, wirst Du es alleine nicht schaffen, den Hund ordentlich zu erziehen. :gott:

ja waren wir ja schon

• Zitat

ja waren wir ja schon

Sorry, hattest Du ja geschrieben, dass der Trainer sagte, Dein Hund sei zu doof oder so. Dann such Dir bitte eine andere Hundeschule oder besser wäre wohl wirklich ein Trainer, der ins Haus kommt, aber ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Deine Eltern da wohl nicht mitspielen.
    Aber so kann es doch auch nicht weitergehen. Habt ihr vielleicht einen Verein in der Nähe, damit Du mit Deinem Hund trainieren könntest? Das ist auch nicht so teuer wie eine Hundeschule.

• ich würde mal versuchen deinen eltern zu sagen "ich weiß wie ich mit dem hund umgehen muss aber auch wenn ich alles richtig mache nimmt er mich nicht ernst weil ich noch ein kind bin und er das merkt, deshalb brauche ich eure hilfe weil ihr erwachsen seit" oder sowas in der art

was haben deine eltern gegen neue versuche mit hundetrainer/schule? du hast den hund nicht unter kontrolle. damit gefärdest du dich und andere. du hast sicher die besseren argumente. schließlich werden auch deine erltern einsehen das nicht jeder in seinem beruf gleich gut ist ;)
    wenn du sie so nicht überzeugen kannst würde ich es mir an deiner stelle zu weihnachten wünschen das sie dir n einzeltrainer bezahlen, das ist ja bald ;)

du solltest unbeding drann bleiben dir bei deinen eltern gehör zu verschaffen, wobei ich "nerven" für gefärlich halte weil das zu reaktionen fürt "damit das kind mal ruhe gibt" die dann auch nur halbherzig sind... sag ihnen fakten die ihnen aufzeigen das sie handeln müssen

hast du vielleicht iwelche erwachsenen bekannten die dir da helfen können bei der erziehung? ich denke nicht das es da so wichtig ist das die so super viel ahnung haben, diese person könnte ggf ja mit dir zusammen zur huschu gehen... nur motiviert müsste sie sein...
    das könnte deinen eltern dann auch zeigen das es dir ernst ist

kann es sein das du angst hast deine eltern zu penetrant gegenüber aufzutreten weil du fürchtest das sie dir deinen hund dann weg nehmen und ihn ins heim stecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!