Hilfe mein Hund dreht durch !!
-
-
Zitat
kann es sein das du angst hast deine eltern zu penetrant gegenüber aufzutreten weil du fürchtest das sie dir deinen hund dann weg nehmen und ihn ins heim stecken?
ja also sie drohen damit immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie mies
-
glaubst du sie würden es wirklich so einfach tun? wie offen sind deine eltern allgemein für ernsthafte gespräche? bzw wie ernst nehmen sie dich im allgemeinen?
sie müssen doch merken das du angagiert bist was den hund betrifft aber er trotzdem probleme macht... ich würde es wie gesagt versuchen deinen eltern klar zu machen das der hund wem erwachsenes als führungsperson braucht sprich du allein da einfach nicht ausreichst weil dein hund das eben weiß das du ein kind bist ... wie weit wissen deine eltern überhaupt bescheid über die tragweite der probleme? ich könnte mir vorställen das du vorfälle wie du sie hier schilderst deinen eltern eher verschweigst
versuch doch mal n ruhigen moment mit einen von beiden abzupassen (je nach dem wer da zugänglicher ist) und zu erklären das du angst hast sie damit zu nerven weil du angst hast das sie dir deinen hund dann weg nehmen, aber du eben hilfe brauchst obwohl du dir ja alle mühe gibst und dich ja auch weiterhin intensiv um ihn kümmerst, du auch schon alles gemacht hast was in deiner macht steht um mit ihm zurecht zu kommen um sie damit nicht zu belästigen um kein risiko ein zu gehen das sie ihn dir weg nehmen aber du es alleine einfach nicht schaffstich könnte mir vorstellen das es fruchtet wenn du einfach n bissel offen über deine ängste sprichst, weil so drohungen "sonnst kommt er ins heim" mehr druckmittel sind damit kind tier nicht vernachlässigt und so leichtfertig dann doch nicht umgesetzt werden
mein rad basiert allerdings auf vermutungen, ich kenn ja deine eltern nicht und weiß auch nicht wie weit du mit ihnen schon zu reden versucht hast, aber ich meine zwischen deinen zeilen zu lesen das deine eltern garnicht so genau bescheid wissen was eigentlich los ist
-
Vielleicht gibts in Deiner Nähe auch einen Tierschutzverein. Die Leute dort sind meistens sehr engagiert und helfen wo sie nur können ... dort würde ich mal anrufen und fragen ob die nicht mal mit Deinen Eltern reden können und ihnen die Situation richtig erklären können.
Die Tierschutzleute sind sehr erfahren mit solchen Gesprächen - weil es ja auch immer wieder Unfälle gibt weil Kinder die großen Hunde nicht halten können und dann gibt es Anzeigen und sie müssen mit den Besitzern sprechen.
Such Dir Hilfe von anderen erwachsenen Personen, Tante, Onkel, Nachbar, Oma, Opa ... oder eben Tierschutz. -
Also ganz ehrlich...
Du sollst dich alleine um einen Hund kümmern, den du nicht nur nicht erziehen, sondern auch nicht halten kannst.. anbetracht der Reaktion deiner Eltern war´s ja wohl auch eine "Bitte bitte, ich kümmere mich auch um den Hund! Versprochen!" aktion und deine Eltern fühlen sich eigentlich nicht unbedingt zuständig..
Da finde ich es, um ehrlich zu sein, gar nicht so weit hergeholt zu sagen "Gut, offenbar funktioniert es eben doch nicht, wir suchen dem Hund ein gutes Zuhause".
Wobei man sich das auch hätte früher überlegen können.
Man kann durchaus drauf kommen, dass ein Kind mit einem - so großen - Hund alleine überfordert sein würde... -
-
Zitat
Wobei man sich das auch hätte früher überlegen können.
Man kann durchaus drauf kommen, dass ein Kind mit einem - so großen - Hund alleine überfordert sein würde...
Eben.
Sollte es so sein, wär es in mehrerlei Hinsicht ein dicker Hund, dem Hund und ihrer Tochter gegenüber.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden aus der Gegend, der sich die zwei mal miteinander ansehen kann. -
Zitat
wenn man nicht in der lage ist den hund zu führen kann man nicht mit ihm loslaufen..mit 13 jahren ist es super fahrlässig das sollten deine eltern wissen..
Hab ich was verpasst sie ist doch 19 - oder? -
Am Anfang war sie 15....
-
War sie am Anfang nciht 13?
Wenn du wirklich erst 13 bist, wirst du es nicht ohne die Hilfe deiner Eltern schaffen koennen.
Mein Hundetrainer sagte mal einen guten Spruch: Jemand der selber noch erzogen wird, kann nicht alleine einen Hund erziehen.
Und das stimmt auch.
Du brauchst die Unterstuetzung deiner eltern mit dem Hund, ansonsten wird das wohl nichts werden. Eine gute Hundeschule wuerde ich zusaetzlich aufsuchen.
LG
Gammur -
Zitat
glaubst du sie würden es wirklich so einfach tun? wie offen sind deine eltern allgemein für ernsthafte gespräche? bzw wie ernst nehmen sie dich im allgemeinen?
wie weit wissen deine eltern überhaupt bescheid über die tragweite der probleme? ich könnte mir vorställen das du vorfälle wie du sie hier schilderst deinen eltern eher verschweigst
ich weiß es erhlich gesagt nicht !!
sie wissen über alles bescheid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!