Hilfe mein Hund dreht durch !!

• He Sarah

Willst du und nicht mal sagen, wo du wohnst (nächster größerer Ort)? Auch wenn hier viele erstmal ein bischen grantig werden, gibt es viele hilfsbereite Menschen in so einem Forum.
    Da gäbe es die Möglichkeit, dass vielleicht jemand eine GUTE Hundeschule kennt, oder mal mit euch beiden rausgeht, sich in Ruhe mit dir unterhält und vielleicht dann auch (nur wenn du das willst und natürlich alles in Absprache mit dir und in deinem Beisein) mit deinen Eltern spricht.
    Ich würde das machen, wenn du in meiner Gegend wohnen würdest, ich denke viele andere auch....

Es ist wichtig, dass ihr das bald in den Griff bekommt. Je länger der Hund dieses Verhalten zeigen kann, desto schwieriger wird es, ihm das wieder abzugewöhnen.
    Der Hund weiß auch, dass du ihn nicht halten kannst und er bekommt was er will, wenn er nur genug Gas gibt. Er kann nicht nur andere Hunde sondern auch andere Menschen oder dich verletzen.
    Ihr könnt das in den Griff bekommen, aber niemals alleine.
    Ein Deutscher Schäferhund war da bestimmt auch nicht die richtige Rasse-Wahl, aber das ist jetzt zu spät.

Ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass der Hund dir wieder weggenommen wird, aber wenn du dir nicht Hilfe von Erwachsenen holst, kannst du dir 100% sicher sein, dass das passiert und zwar bald.

Es ist nichts schlimmes, sich Hilfe bei der Hundeerziehung zu holen. Das Forum hier ist ein erster sehr kleiner Schritt, aber niemand kann dir helfen, ohne Dich, deinen Hund und deine Eltern zu kennen.

Liebe Grüße

• Zitat

Willst du und nicht mal sagen, wo du wohnst (nächster größerer Ort)? Auch wenn hier viele erstmal ein bischen grantig werden, gibt es viele hilfsbereite Menschen in so einem Forum.
    Da gäbe es die Möglichkeit, dass vielleicht jemand eine GUTE Hundeschule kennt, oder mal mit euch beiden rausgeht, sich in Ruhe mit dir unterhält und vielleicht dann auch (nur wenn du das willst und natürlich alles in Absprache mit dir und in deinem Beisein) mit deinen Eltern spricht.
    Ich würde das machen, wenn du in meiner Gegend wohnen würdest, ich denke viele andere auch....

:gut:

ganz meiner meinung, würdest du bei mir in der nähe wohnen, dann wäre ich für dich da auch wenns nur ums quatschen geht und um dir den rücken zu stärken ;)

eins musst du dir vor augen halten: wenn dein hund mist baut kann er dir auch weggenommen werden.....und so weit muß es nicht kommen.
    eltern drohen manchmal mit solchen sachen wie: "wenn du nicht klar kommst, isser weg". aber in den meisten fällen kann man mit ihnen reden. es sind schließlich deine eltern und eltern wollen im normalfall das beste für ihr kind. ;)

hab den mut und sprich das thema zu hause an!

liebe grüße!

biggi

• Zitat

He Sarah

Willst du und nicht mal sagen, wo du wohnst (nächster größerer Ort)?

ich wohne in thüringen der nähste große ort ist Eschwege aber das ist zwar in hessen aber es lioegt nahe bei und weil wir halt nah an der grenze wohnen

• hallo,

ich wollte mir jetzt nicht alles durchlesen *sorry*

ich habe auch einen DSH, der rot sieht wenn er andere Hunde AN DER LEINE trifft/sieht. Aber auch er war/ist trainierbar.

Es sollten sich wirklich mal deine Eltern hier melden bzw. sucht eine Hundeschule/-trainer. Ich finde es verantwortungslos von deinen Eltern, dich mit dem Hund los zu schicken. Zumal der DSH aufgrund seiner Bauweise, der Hund ist der die meiste Kraft von allen Rassen entwickeln kann.

Leider möchte ich hier keine trainingsmethoden anbieten, da man dazu den hund, das verhalten und die körpersprache gesehen haben muss. Du wohnst in Thüringen/HEssen, nunja ich in Sachsen. Soweit ist es ja an sich nicht......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!