-
-
Hallo zusammen,
Rex ist gechippt und bei Tasso registriert. Er trägt seine Tassomarke am Geschirr.
Im Garten trägt er ein Halsband mit so einem kleinen Anhänger mit Adresse und Telefonnummer drin, falls er es doch mal schafft abzuhauen.
Nur mit dem Lesen von beiden könnte es noch schwierig werden, denn fremden Menschen gegenüber ist er noch sehr argwöhnisch.
LG, Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Maja ist gechippt und bei Tasso registriert. An jedem Geschirr befindet sich eine Plakette mit meiner Handynummer und am Alltagsgeschirr auch zusätzlich die Tasso-Marke.
-
Unsere Hündin ist gechippt und bei Tasso registriert, aber auf die Marke warten wir derzeit noch, die soll dann am Halsband getragen werden, genau wie die Steuermarke. Ich überlege momentan noch, ob ich auch 'ne Marke mit Handynummer gravieren lasse, aber dann ist die Frage, ob meine oder Herrchens, denn bei Name und zwei Nummern wird es auf den meisten Plaketten schon eng.
Ich überlege momentan noch, ob ich ein Halsband mit Handynummer besticken lasse (was Herrchen nicht möchte, der steht auf Lederhalsband, zusätzlich zum Geschirr) und ich bin auf der Suche nach so Halsbandüberzügen, die man besticken lassen kann.
-
Wir haben unsere Nala gechippt und Sie ist bei Tasso gemeldet und hat diese am Halsband.
LG Nicki
-
1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?
Ja.
2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)
Im Körper: Gechippt. Dazu registriert bei TASSO. Am Halsband trägt er die Tasso-Marke, Steuermarke und noch eine Marke mit Hundename und meiner Handynummer.
-
-
Mylo ist gechipt und bei Tasso registriert.
Er trägt die Tassomarke, dei Steuermarke und außerdem eine Marke mit Telefonnummer immer am Halsband oder Geschirr. Habe alles an einem kleinen Karabiner und kamm so immer wechseln.
-
1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper? Nein
2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)
Wer mag kann schreiben:
3. Wenn nicht, wieso? (Hier soll niemand an den Pranger gestellt werden, es gibt bestimmt einige, die z.B. einfach noch nicht dazu gekommen sind (in 10 Hundejahren big grin ) )
Weil sie nicht weiter als 5m von mir entfernt und irgendwo anbinden, so das sie mir klauen könnten tu ich auch nicht. Jagen tut sie auch nicht. Plakette oder Zylinder kann ich nirgends fest machen, da sie immer nackig läuft. Chippen möchte ich sie nur ungern lassen, da ich Bauchschmerzen bekommen irgendein Frendkörper in meinen Hund zu spritzen.
Würde mein Hund dazu neigen schnell mal abzuhauen, würde ich ihn aber kennzeichnen, evtl. auch chippen lassen. -
NOCH nicht, aber nächsten Monat wird sie gechippt, dann soll sie auch eine Tasso-Marke bekommen. Außerdem trägt sie eine Marke auf der vorne ihr Name graviert ist und hinten unsere Anschrift.
-
Zitat
Weil sie nicht weiter als 5m von mir entfernt und irgendwo anbinden, so das sie mir klauen könnten tu ich auch nicht. Jagen tut sie auch nicht. Plakette oder Zylinder kann ich nirgends fest machen, da sie immer nackig läuft. Chippen möchte ich sie nur ungern lassen, da ich Bauchschmerzen bekommen irgendein Frendkörper in meinen Hund zu spritzen.
Würde mein Hund dazu neigen schnell mal abzuhauen, würde ich ihn aber kennzeichnen, evtl. auch chippen lassen.Es gibt Fälle, wo Hunde trotzdem verschwanen. Zbs gekidnapped beim Gassi gehen oder durch irgendwelche Pheromone (?) ins Unterholz gelockt. Sag niemals nie dass der Hund nichtmal abhanden kommen kann.
Ist bei euch keine Kennzeichnungspflicht? In Hamburg und vielen anderen Bundesländern muss der Hund sichtbar eine Marke tragen. Steuermarke oder sogar Adressmarke. Gechippt werden http://muss ein Hund in Hamburg auch.
-
Zitat
Ist bei euch keine Kennzeichnungspflicht?
Hier z.B. nicht, hier gibt es ja nicht einmal mehr Steuermarken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!