Erfahrungen mit "Listenhunden"
-
-
Ich habe eine Bordeauxdogge und einen Mischling mit Rassegutachten, welches Besagt, dass er kein "Kampfhund" oder Mix ist.
Zwar wurde ich schon gefragt "sind das Pit Bulls" aber beleidigt wurde ich noch nie, auch nie dumm angemacht. Aber man merkt, die Leute gehen einem aus dem Weg.. kann ich aber bei 2 so großen Hunden auch irgendwie verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind Halter und Züchter von Staffordshire Bullterrier .
Unsere Erfahrungen sind gemischt.Ich bin immer wieder erstaunt,wir werden oft von älteren Leuten positiv angesprochen .
Negativ sind meist die Leute,die Blöd Zeitung lesen und von nix richtig Ahnung haben.Aber darüber schauen wir weg, man muß sich schon ein dickeres Fell zu legen, es kommt immer mal nen blöder Spruch.Allerdings haben unsere Hunde schon einige Leute vom Gegenteil überzeugt.Unsere Staffbulls haben VDH /FCI Papiere , daher ist es auch kein Problem im Ausland.Wir waren gerade in Holland , da sind die Leute uns durch weg neutral bis positiv begegnet.Hotel war kein Problem , denen war die Rasse egal .
-
Hallo Toni,
vielen Dank für die Hinweise. Die Dänemarkseite hatte ich auch schon gesehen. Gerade als Norddeutsche mit Hund ist Dänemark natürlich ein sehr beliebtes Urlaubsland. War auch für 2010 geplant...
Ist der Hinweis Achtung: American Staffordshire Terrier ohne FCI-Papiere gelten gemeinhin als Pitbulls von Dir oder steht das offiziell irgendwo geschrieben?
Hallo alle Anderen,
ja, die Auflagen sind auch so ein Schwachsinn für sich. Habe gerade heute mit dem Ordnungsamt telefoniert. Zum Glück ist unsere Gemeinde nicht Kat-Hund-feindlich, man muß "nur" die Auflagen gem. Hundeverordnung erfüllen. Und die Hundesteuer ist auch für alle Hunderassen gleich.
Zum Thema Hundefreunde kann es insofern etwas problematisch werden, dass sie (wie die meisten Hunde dieser Art) recht grob mit Artgenossen spielt. D.h. kleine oder empfindliche Hunde dürften damit Probleme haben.
VG
-
Ich habe einen Minibulli-Podenco-Mix und dem sieht man den Bulli sehr sehr eindeutig an. Ich bin hier in Berlin noch nie "kampfhundspezifisch" doof angemacht worden. Das liegt zum einen sicher daran, dass ich als fast Mitdreißigerin nicht nach typischem Kampfhundbesitzer aussehe (mein Freund (kräftiger junger Mann, sportliches Outfit) hat da eher gelegentlich negative Erfahrungen) zum anderen sind in Berlins Innenstadt AmStaffs/Pitbulls und deren Mixe eine der häufigsten Rassen. Dass Eltern von Kleinkindern ihre Zwerge eher wegziehen und nicht jeder meinen Hund anfassen will, find ich grundsätzlich eher angenehm. Bei anderen HH bemerke ich lediglich bei typischen KleinstHH gelegentlich eine gewisse Panik. Liegt aber eher daran, dass Erwin immerhin gut kniehoch ist. Berlin ist also insgesamt sehr listenhundefreundlich.
-
Zitat
Ich habe einen Minibulli-Podenco-Mix
Grundguetiger! ....wie schaut denn sowas aus??
-
-
Ich habe auch einen "Sokaverschnitt", aber bisher keinerlei Anfeindungen.
-
Zitat
Ist der Hinweis Achtung: American Staffordshire Terrier ohne FCI-Papiere gelten gemeinhin als Pitbulls von Dir oder steht das offiziell irgendwo geschrieben?
VG
Der Hinweiß steht auf:
http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/daenemark-e.html)
Sind übrigens im Ende März 2010 in Vejlby Vrist
LG
Toni -
Hallo,
wir haben eine Amstaff Hündin und kommen aus der Nähe von Bremen.Bonny ist zwar noch recht jung, aber man sieht ihr den Staff doch schon sehr an. Trotzdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit meiner Umwelt gemacht. Beim Thema Hundeschule hatten wir hier in der Umgebúng gar keine Probleme. 3 angerufen und alle 3 nehmen auch Sokas. Auch an den bekannten Hundewegen gibt es keine Probleme. Man kennt sich inzwischen. Die anderen Hunde toben munter mit Bonny rum, die sich sogar einem Jack Russel unterwirftAuch viele Nichthundehalter sind von Bonny entzückt da sie auf jeden freundlich und offen zu geht. Wenn wir dann auf Nachfrage sagen, das sie ein Amstaff ist, schauen die nur erstaunt und sagen :" Waaaas das soll ein Kampfhund sein?"
-
hey hey,
also ich hatte ebenfalls eine bordeauxdogge und beimir wurd allerdings immer gefragt "ist des ein boxer"
naja und der rüdiger ist ja auch zur hälfte pitti und ich habe aber keine probleme (mag vllt auch an seinen "längeren" haaren liegen)...naja zum thema ausland,sei angeführt..es gibt länder,da wirste keinen ärger haben,aber auch länder,wo ich definitiv nicht hinfahren werde wie zb frankreich..soweit wie ich weiss,herrscht dort eine recht strenge "einfuhrrichtlinie"...also ich würde mich einfach zu deinem wunschurlaubsland belesen,wie dort die genauen gesetzte gibt -
Ein Tipp noch falls ihr zur Miete wohnt: Fragt unbedingt vorher den Vermieter und lasst euch schriftlich bestätigen, dass auch die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.
Wir haben in Düsseldorf eine Wohnung gesucht mit Erlaubnis zur Hundehaltung (Mischling, kein Listenhund) und es war so schon sehr schwer überhaupt eine Wohnung zu finden, in der Hundehaltung erlaubt ist.
Wären wir dem Vermieter mit einem Listenhund gekommen, ich glaub wir müssten unter der Brücke kampieren. NRW hat allerdings auch eine sehr strenge Landeshundeverordnung, sowas schürt die Vorurteile natürlich noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!