Teletakt-wer hat Erfahrung mit der Stärke?
- Brunofrauchen
- Geschlossen
-
-
Hallihallo, ich gehe mit meinem Hund zur Jagd und meine Frage ist folgende: Bruno macht das mit der Entenapportiererei an sich ganz prima, auch wirklich gerne usw. Nur wenn die Ente allzu weit weg herunterkam, dann weiß er sich außerhalb meines Einwirkungsbereiches und beginnt, die Ente zu schütteln, was er ja keinesfalls darf. Problem bei der Sache: Die Schleppleine ist in der Regel zu kurz und das Sprühhalsband ist nicht wasserfest --> also nicht geeignet bei der Entenjagd. Jetzt hab ich ein wasserfestes Teletakt ("Sport Trainer") besorgt, bei dem es für einen einzelnen Hund die ersten vier Stufen gibt und, falls man zwei Hunde damit kontrolliert, noch fünf bis acht. Jetzt meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, wie stark die Hunde auf die einzelnen Stufen reagieren? Möchte ja nix falsch machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teletakt-wer hat Erfahrung mit der Stärke?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Möchte ja nix falsch machen.
Dann schmeiß das Ding am besten weg. :/
-
Ich denke nicht, dass du hier im Forum Leute treffen wirst, die Erfahrung mit einem Teletakt haben und schon gar nicht Leute, die dir Tipps zur Anwendung geben können.
Ist das nicht sogar verboten? Also das Ding anzuwenden....
-
Zitat
Ist das nicht sogar verboten? Also das Ding anzuwenden....
Bei jagdlich geführten Hunden ist es , glaube ich, bedauerlicher Weise erlaubt. -
Brunofrauchen: Ist das wirklich dein Ernst? hast du dir das Ding mal selbst um den Hals oder das Handgelenk getan und abgedrückt?
Ich spare mir jetzt weitere Ausführungen :zensur:Aber vielleicht noch etwas was dich vielleicht zum Nachdenken bringt:
Was ist, wenn dein Hund denkt, die Ente ist Schuld an dem Stromstoß? Er wird garantiert nie wieder ne Ente apportieren! Ist das in deinem Sinne? -
-
Ja, ist es. Der Erwerb ist legal, die Verwendung verboten.
Von daher auch hier der Tipp, gib das Ding zurück. Aber stell es am Besten vorher mal auf die höchste Stufe und leg es dir selbst zumindest ums Handgelenk...
-
üben, üben, üben und wenn du dir unsicher mit dem VERBOTENEM Teletakt bist, leg es dir selber um den Hals und lass dich mal durch die ganzen STufen durch bestrafen.
Dann weisst warum du mit dem Ding ziemlich schnell nen zerstörten Hund hast.....man man man, warum kauft man sich so ein scheiß überhaupt.
Sollte richtig hohe Geldstrafen für den Besitz geben...
Gwen
-
Zitat
Möchte ja nix falsch machen.
zu spät, hast du in dem moment, wo du das ding gekauft hast.
-
Wie hast du den Apport denn aufgebaut?
-
Das werde ich nie verstehen. Verkauf von den Dingern verboten, Anwendung Gott sei Dank verboten. Das verstehe wer will.
Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, es mal an Dir in allen Stufen
auszuprobieren... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!