Was denkt ein Hund wenn man ihn anpustet???
-
-
Hab ich mich schon immer mal gefragt... vielleicht weiss ja hier jemand bescheid?
Das erste mal aufgefallen ist es mir bei einem Wesenstest. Der Prüfer hat die Hunde das ein oder andere mal ins Gesicht gepustet... die fanden das irgendwie recht aufregend...
Meine Freundin meinte, als unser Hund noch klein war, das man den Hund anpusten soll, wenn er irgendwas im Fang hat, was er wieder hergeben soll... klappt auch, trotzdem ist´s mir irgendwie suspekt und ich hab es nicht weiter angewandt.
Also: pustet ihr, wenn ja warum? Finden Eure Hunde das schön oder regen die sich auf, weil sie sich ärgern / verunsichert sind?
Komische Frage, ich weiss, wills aber jetzt gerne mal wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich puste Jason nur ab und zu mal an. Eher aus Langeweile. Er versucht dann immer mit Schlecken die Luft zu "fangen".
-
Also findet er das schön... flippt er den dann auch so aus? Ich hab irgendwie den Eindruck meine Hunde finden das unerhört
wenn ich sie anpuste
-
Für Chipsy ist das eine Spielaufforderung. Dann regt er sich immer sehr gekünstelt auf
-
Naja schön direkt nicht ... er empfindet es eher als Spielen.
-
-
Die Hunde können riechen was wir als letztes gegessen haben
Daher finden sie es so interessant. Dieses Anpusten damit sie etwas sein lassen, funktioniert meines Wissens nach nur bei Katzen, die denken angeblich man würde sie anfauchen.
Da Hunde sich gegenseitig nicht anpusten, denke ich, dass der Hund nur denkt, dass der Mensch mal wieder was völlig beklopptes macht -
Corey findet das sehr bedrängend, mag es GAR nicht. Das erste Mal dreht er den Kopf weg, beim zweiten Mal züngelt er, beim dritten Mal geht er mit den Pfoten über seine Ohren und wenn ich es dann nochmal mache, schnappt er schonmal in meine Nase.
Ich mache es nicht mehr.Monty wird kirre davon, leckt mich dann immer intensiv und hektisch ab.
Ich denke, er mag es auch nicht und ist verwirrt. -
Ich habe jetzt extra für Dich meine Hündin herangerufen, sie angepustet und sie fand das wenig spektakulär und hat sich nur kurz geschüttelt, weil ich ihr ausversehen auch ins Ohr gepustet habe.
Innerhalb der Hundeerziehung ist diese Geste sicherlich nicht ergiebig, da Hunde sich ja untereinander auch nicht anpusten können. Was soll der Hund also darunter verstehen?
Bei einem Wesenstest finde ich das schon ziemlich grenzwertig, da der für den Hund fremde Prüfer nicht durch das Pusten, sondern dadurch, dass er dem Hund dafür sehr nahe kommen muss und den Hund dazu zwingt, ihm dabei auch direkt in die Augen zu schauen, eine Reaktion ernsthaft provoziert. Selbst meine würde da nervös werden, weil sie solch eine heftige Bedrängung von Fremden sehr unangenehm findet.
-
amy schnappt sofort also lasse ich sowas
-
samira snappt in die luft eher spielerisch... n nachbar meinte mal sie könne ohrenschmerzen davon bekommen, was ich nicht glaube... ich glaub nicht das ihr das gefällt, ich mach das nicht aber mein freund des öffteren... ich finds iwie nicht gut aber ich hab auch kein argumend ihm das zu verbieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!