Was denkt ein Hund wenn man ihn anpustet???

• Was denkt ein Hund wenn man ihn anpustet?

"...boah lecker, die hat Käsknöpfle gegessen- ob man da noch drankommt?"

;)

Spass beiseite, ich denke, das ist bei jedem Hund anders. Jeder hat ein ganz eigenes Empfinden, eine eigene Individualdistanz und reagiert daher auch anders. Und es kommt drauf an, WER das tut.

Ich mache das bei meinen Hunden eigentlich nicht, ich finde das sinnlos... es ist eine Konfrontation ohne Grund und insofern auch ein grundloses ausüben von Druck.
    Ich habs jetzt aber gerade mal probiert, Tucker beschwichtigt und versucht das Ganze in ein Spiel umzuleiten.
    Randy guckt mich an und ich lese auf seiner Stirn: "Boaaahhh, die Alte wieder... die wird jeden Tag bekloppter" :hust: :D , im Weiteren ignoriert er mein Treiben.

Einen Fremden würde ich prinzipiell davon abhalten das bei einem meiner Hunde zu tun! Tucker würde das definitiv als Angriff empfinden und entsprechend reagieren wenn ich nicht einschreite.

• Mein Hund schaut dann immer ganz pikiert...es sei denn, man hat kurz zuvor etwas gegessen, dann ist er fürchterlich interessiert und würde einem am Liebsten in den Mund kriechen :D !

• Meine ist einfach nur glücklich.
    Versucht sofort Küsschen zu verteilen, wedelt mit dem Schwanz und will schmusen.

Dafür reicht aber auch schon blickkontakt da brauch ich nicht extra pusten :hust:

• Zitat

Meine ist einfach nur glücklich.
    Versucht sofort Küsschen zu verteilen, wedelt mit dem Schwanz und will schmusen.

Dafür reicht aber auch schon blickkontakt da brauch ich nicht extra pusten :hust:

Sorry, aber für mich klingt das nicht glücklich, sondern beschwichtigend... Tucker reagiert genauso und ich würde nie behaupten, dass das glücklich ist ;) .

• Zitat

Sorry, aber für mich klingt das nicht glücklich, sondern beschwichtigend... Tucker reagiert genauso und ich würde nie behaupten, dass das glücklich ist ;) .

Sehe ich genauso. Siehe Monty...

• also sie ist immer ganz aufgeregt dabei, wenn sie beschwichtig sieht sie ehrlich gesagt immer anders aus.
    Das ist wenn dann nur leichtes schwanzwedeln, kein lächeln und eine geduckte haltung.

Evt les ich das auch falsch, aber für mich sieht das wirklich anders aus :???:

• :D Karla schämt sich. Wir haben es zwar mit einem Samthaargummi hinbekommen, das sie das macht. Aber hinterher, mit kurzem anpusten. Und das ist wohl hängen geblieben..

• Zitat

Komische Frage, ich weiss, wills aber jetzt gerne mal wissen :ops:

Ich habe noch bei keinem Wesenstest mitbekommen wie einem Hund ins Gesicht gepustet wird....ich nehme ja selbst Wesensteste ab, dabei puste ich defintiv keine Hunde an.

Vielleicht wollte der Tester sehen ob er dadurch einen Schnappreflex ausloesen kann.....ich persoenlich halte nichts davon und wuerde mein Gesicht auch keinem fremden Hund quasi auf dem Tablet servieren.

Nachher gehe ich mal meine Hunde anpusten.... :D

• Habs grad mal probiert, Yuna sieht mich an als ob ich bekloppt wär und ignoriert mich. Tisha brummelt vor sich hin und geht in Spielpose. Einen Fremden würde ich auch dringend davon abraten es bei Tisha zu probieren, ich denke das würde ihr gar nicht gefallen (abgesehen davon dass Tisha einen Fremden gar nicht so Nahe kommen lassen würde..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!