der erste Hund...

• Hallo ihr lieben,
    nun ist es auch bei mir so weit: ich bekomme meinen ersten eigenen Hund! =) Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen und habe einige Erfahrung, aber einen eigenen hatte ich noch nicht.

Max ist ein etwa 1-jåhriger Jack Russel doch da er aus Spanien kommt wissen wir nicht ob er 100% reinrassig ist. Er ist etwas zurueckhaltend und obwohl er Angst vor Månnern hat, hat er meinem Freund bereits nach wenigen Minuten vertraut. :smile:

Ich bin bereits fleissig am einkaufen :D aber vielleicht fållt euch etwas ein, was man zwar braucht, aber gerne vergisst.
    Ich freue mich auf jeden Tipp wie ich ihm den Einzug bei uns so einfach wie møglich gestalten kann und wie ich ihm am besten beibringe neben dem Fahrrad herzulaufen. :gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: der erste Hund...* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Maxissimo,

die wichtigsten Dinge, wie ein Körbchen, Fressnapf, Gechirr/Halsband & Leine, Spielzeug, Futter, Kamm .. wirst Du denke ich haben ??

Wenn Max erstmal eingezogen ist, wirst Du ganz schnell merken, was Du noch für ihn benötigst.

Mit dem Fahrrad würde ich mir erstmal Zeit lassen. Lass sich den Hund erstmal eingewöhnen die Gegend und Euch kennenlernen. Dann kannst Du immer noch im Frühjagr mit dem Rad anfangen. Erstmal das Radl schieben und ihn an der Leine führen damit er sich an das Rad gewöhnt.

Dann kann man langsam anfangen, wenn er sich daran gewöhnt hat, zu fahren mit dem Rad. Es gibt auch extra Radleinen, die am Gepäckträger befestigt werden damit die Leine nicht in die Speichen etc. kommt.

Wenn wir Radl, lasse ich meinen Hund ohne Leine laufen.

Ansonsten brauchst Du noch nen Tierarzt für die Impfungen und Notfälle etc.

Autogurt oder ein Gitter für den Kofferraum.

Viel Spaß mit Max :D

• Zitat

Spielzeug für den Hund?

Bällchen .... Quietschtier . . . Doggy Brain . . . Frisbee ... was es halt alles so gibt :lol2:

Nicht zu vergessen -> Kacktütchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!